FSA-Kurbeln

der_marv

LIVE UNCAGED
Hallo Leute,

ich habe zwar schon 2 Leute deswegen angeschrieben aber vielleicht können mir so mehr Leute helfen :D

Also ich bin am überlegen ob ich mir eine schöne FSA-Kurbel hole.
Ob ich eine V-Drive Extreme oder eine Afterburner nehme weiß ich nicht genau.
VORTEIL: Die V-Drive gibts auch als Vierkant, habe nämlich erst ein 2 Monate altes/neues XT-Innenlager.

Habe hier schon über Einbauschwierigkeiten gelesen (Spacer ?), was kann denn da so schwierig sein ???
Und was würdet Ihr mir sonst empfehlen, ISIS oder Octalink ?
Was hat größere Zukunftschancen, welches unterstützen mehrere Hersteller, Stabilität ?

Also ich wiege zwar 90kg aber fahre nur Cross-Country und etwas DH, also kein Gedroppe oder Ähnliches :D

MfG
Der Marv

ich denke die Probleme mit den Spacern hatten die Leute primär mit der X-Drive also dem Stahlkurbelsatz für den etwas härteren Einsatz.
Ob Du ISIS oder Oktalink nimmst ist von der Stabilität eigentlich egal. Vorteil bei Shimano ist halt, dass man es an jeder Ecke für wenig Geld bekommt. Mir persönlich gefällt die ISIS-Verzahnung besser ist aber Geschmackssache.
Afterburner ist eigentlich das Equvivalent zur XT-Kurbel, sehr sauber verarbeitet und noch einen kleinen Tick leichter. Die V-Drive ist keine Hohlkurbel aber vom Preis- Leistungsverhältnis her sehr gut und ausserdem hat sie die bessere Optik (Geschmackssache mal wieder).

So denn!

Hi,

danke für die Antwort.
Hoffe Du hast Recht mit der Stahlkurbel :D

Ansonsten sonst noch jemand einen Tip ???

CU
Der Marv

Zurück