FSA Orbit MX - unten ungedichtet?

Registriert
28. Mai 2002
Reaktionspunkte
93
Hallo,

falls jemand diesen Steuersatz hat, mich würde mal interessieren ob das bei euch genauso aussieht:
Oben ist ja mit dem O-Ring in der Abdeckung sowie der Lippendichtung sicher gute Dichtfunktion, unten hingegen hängt bei mir die Lippendichtung ohne Kontakt zum Gabelkonus drin, es ist sogar ca. 1mm Luftspalt dazwischen.
Stimmt da was nicht oder soll das vielleicht sogar so sein (nach dem Motto "wo es reinsprudeln kann, läuft es auch wieder gut ab") ?
Hab den bei starbike.com gekauft, dort findet man diese Explosionszeichnung, nach der es so aussieht als wenn schonmal kein Teil fehlt (aber ob der große Spalt normal ist, lässt sich dort nicht erkennen).
:confused:

MfG Manne
 
ist leider so...manche FSA haben gar nix unten (einige "integrated") und dann hast einen noch größeren Spalt.
Du kannst einen passenden (dünnen) O-Ring kaufen, kostet wenige cent. Diesen dann auf den unteren Konus. Konus drückt den O-Ring leicht. Falls kein Platz vorhanden den vorhanden Dichtring weglassen und dann dort O-Ring einlegen. Ordentlich fetten, evtl. geht der Steuersatz etwas satter als vorher.....
 
Danke für die Antwort, ja die Idee mit dem O-Ring ist gut, war auch mein 1. Plan, aber da ich den Konus aufsägen werde, zieh ich mir wahrscheinlich eher ein Stück Schlauch über die gesamte untere Hälfte (Optik egal).

Mich wunderts nur weil das Teil (bei fast allen anderen Shops) eigentlich im gar nicht so billigen Bereich angesiedelt ist.

MfG Manne
 
Ich bin gerade über das selbe "Problem" in meiner Sammlung befindlichen FSA Orbit MX gestolpert...
https://photos.app.goo.gl/8vbykH6sjWBgded97
Die untere integrierte Dichtung soll wohl mit der Gabel und nicht mit dem Galekonus abschließen, aber ich glaube, jede Gabel schaut an der besagten Stelle anders aus :(

Oder habe ich da einen Standard verpasst?
:ka:
 
Zurück