fsa schrott

hardcore mosche

r vergessen bei mosche
hi also ich habe ein fsa the pig dh pro.
mein problem ist folgendes bei den oben genannten steuersatz rutscht mir die alu kappe die das ober lager abdeckt immer bissel hinn und her. fest gezogen ist er schon ordentlich aber das geht nicht weg. zusammengebaut ists auch ordentlich. der knackt auch wenn man stark bremst und wenn man springt.
also ich bremse es knackt und die abdeckschale der oberen lager rutscht leicht nach vorne. und beim landen eines sprunges zb.: bunny-hop knackt es wider und die schale ist in die andere richtung gerutscht. das kotzt mich an ich plane nun einen chris king steursatz zu holen...

vlt könnt ihr mir helfen oder habt das problem auch

hardcore mosche schrieb:
hi also ich habe ein fsa the pig dh pro.
mein problem ist folgendes bei den oben genannten steuersatz rutscht mir die alu kappe die das ober lager abdeckt immer bissel hinn und her. fest gezogen ist er schon ordentlich aber das geht nicht weg. zusammengebaut ists auch ordentlich. der knackt auch wenn man stark bremst und wenn man springt.
also ich bremse es knackt und die abdeckschale der oberen lager rutscht leicht nach vorne. und beim landen eines sprunges zb.: bunny-hop knackt es wider und die schale ist in die andere richtung gerutscht. das kotzt mich an ich plane nun einen chris king steursatz zu holen...

vlt könnt ihr mir helfen oder habt das problem auch

leg mal nen spacer unter den vorbau...klingt danahc, als wäre der schaft zulang, udn dadurch kanndie aheadschraube den steuersatz net "zusammenhalten"

davoZ schrieb:
leg mal nen spacer unter den vorbau...klingt danahc, als wäre der schaft zulang, udn dadurch kanndie aheadschraube den steuersatz net "zusammenhalten"
Denke ich auch.
Bau' mal die Abdeckplatte oben ab und schau', wieviel mm Platz zwischen Schaft und Oberkante Vorbau ist.

Hallöchen.
Ich hab das Problem auch. Ich weiß aber wie man einen Steuersatz einstellt, wie lang der Schaft max. sein darf usw.

Bei mir ist das Problem folgendes, das gedichtete Kugellager(Industrielager) hat leichtes HORIZONTALES Spiel in der Lagerschale. Es wirkt so, als ob sich die Alulagerschale von meinem Orbit etwas ovalisiert bzw. geweitet hat.
Ich werd morgen auf der Eurobike mal fragen was das soll :D
Ansonsten das Lager mit bissel loctite richtig passend machen, nur halt aufpassen das nix ins lager kommt.

Grüße Znarf

Zurück