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Hi, ich bin am überlegen mir Matsch- bzw. Intermediate Reifen zuzulegen.
Ich fahre z.Zt. die ganze Saison über den Kaiser oder DHF.
Zumindest am Saison Anfang habe ich oft das Gefühl, dass z.B. ein Matschreifen oder Intermdeiate Sinn machen würde. Z.B. Dirty Dan oder Baron. Was meint ihr? Die Strecke sind nur selten von oben bis unten zerpflügt. Halt auf matschigen Wurzeln/Fels ist auf jeden fall Wichtig.
Ich bin vorgestern zum ersten Mal den 2,5er Maxxis Shorty in der Maxxterra-Mischung gefahren. Bei fiesen, schmierigen Bedingungen. Wirklich beeindruckend! Man sagt im nach, dass er im Vergleich zu Mary und Baron unter matschigen Bedingungen der beste Reifen sein soll. Auf hartem Untergrund infolgedessen der schlechteste.Hi, ich bin am überlegen mir Matsch- bzw. Intermediate Reifen zuzulegen.
Ich fahre z.Zt. die ganze Saison über den Kaiser oder DHF.
Zumindest am Saison Anfang habe ich oft das Gefühl, dass z.B. ein Matschreifen oder Intermdeiate Sinn machen würde. Z.B. Dirty Dan oder Baron. Was meint ihr? Die Strecke sind nur selten von oben bis unten zerpflügt. Halt auf matschigen Wurzeln/Fels ist auf jeden fall Wichtig.
In der Tat ist mein Supertacky-Wetscream (42a) auf festem Untergrund enorm schwammig. Keine Ahung, wo die Grenzen sind, er rutscht nicht wirklich weg. Aber er rubbelt über die langen, weichen Stacheln so gruselig weg, dass einem Angst und Bange wird. Die 60a-Maxxpro-Version dürfte da deutlich stabiler sein, aber die habe ich noch nicht gefahren.Der Dirty Dan ist im Gegensatz zum Wetscream auf härteren Böden noch gut fahrbar. Letzterer brilliert bei echt schlammigen Böden und Wiesenkurven bei Nässe. Da gibts kaum was besseres. Solch extreme Reifen fahr ich aber nur bei Rennen.