Für wen produzieren Kinesis und Easton konkret?

ckazok

Sportsfreund
Hallo!

Daß Kinesis Rahmen meistens Top sind und Kinesis einer der größten Rahmenhersteller -wenn nicht der größte- der Welt ist, kenne ich schon. Was mich interessiert ist, für welche Marken Kinesis konkret Rahmen herstellt. Mir fällt ein, irgendwo gelesen zu haben, Specialized. Gibt es noch andere? Ich meine, es gibt natürlich welche, aber solche, die über ein bestimmtes Bekanntheitsgrad stehen? Wer weiß mehr?

Und bei der Gelegenheit, falls es jemand weiß. Macht Easton nur OEM Ware oder produzieren sie auch für namhafte Hersteller, die sodann ihren Aufkleber daraufsetzen?

Noch eine Frage: Kennt jemand die Beziehung, sofern vorhanden, zwischen Easton und Kinesis? Easton Scandium Röhre werden nach Taiwan verschifft, um dort von Kinesis zu Rahmen zusammmengescweißt zu werden, oder? Sind das zwei unterschiedliche Firmen, die zusammenarbeiten oder steckt dahinter mehr?

Fragen über Fragen, falls jemand die Antworten kennt, wäre ich sehr dankbar.

Vielen Dank für die Info!

ck

Anzeige

Re: Für wen produzieren Kinesis und Easton konkret?
neuerdings produziert Kinesis auch auf eigene Rechnung, bzw mit eigenem Namen:

http://www.kinesis-bikes.com/

Teile holen sich da oder bei Easton ALLE Hersteller. Schweißen lassen da auch viele - man vergleiche im Katalog mal die Rahmen mit anderen Herstellern...

Kinesis Taiwan gibt noch Cannondale als (ehemaligen?)Kunden an, die Marke Mountain Cycle gehört mit zum Unternehmen.

http://www.kinesis.com.tw/

Torsten

Hallo!

Danke für die prompte Antwort. Wußte gar nicht, daß sie auch selbst Bikes herstellen (lassen).

Cannondale produziert meines Wissens selbst in Amerika in eigener Fabrik, oder? Sie sind doch auch noch sehr stolz darauf. Wo gibt Kinesis Cannondale als Kunde an? Bei SAles Analysis auf der Kinesis Seite taucht weder CAnnondale noch mountain cycle auf?

ck, auch ein 0,1t Mann :D

...von Kinesis sin ausser Taiwan auch China (Festland) und USA.
D.h. auch Rahmen die in USA geschweisst sind (20000 p.a.) können von Kinesis sein.

Original geschrieben von Boandl
...von Kinesis sin ausser Taiwan auch China (Festland) und USA.
D.h. auch Rahmen die in USA geschweisst sind (20000 p.a.) können von Kinesis sein.

Das ist schon klar, aber Headquartered in Bethel, Connecticut, Cannondale still handcrafts each of its bicycles at its factory in Bedford, Pennsylvania. (aus CD-Seite)

Kinesis USA ist in Portland/Oregon.

Ich denke, das es im Sinne der Käufer ist, wenn Kinesis nicht genau bekannt gibt, wer ihnen die Teile abnimmt.

Aber erstma sind 95% der Hausmarke Bikes von kinesis, Ghost läßt da zum Teil schweißen (Vermutung rein vom look der Rahmen her oder sie kaufen da die Teile), Rose, Steppenwolf, und imho auch andere Firmen wie Bianchi...

Torsten

Radon z.B. auch, und Ciclib/No Saint

Alutech will auch ein CC-Rahmen auf die Beine stellen, der mir sehr nach Kinesis aussieht (soweit man schon was an Vorschau sehen konnte)

Kinesis bringt 2004 div. Rahmen mit Carbon-Streben, da darf man gespannt sein!

auf kinesis-Bikes.com kann man ganz oben nen Katalog ziehen ;)

Torsten

Cube
Storck
2-Danger
Radon
Felt
und
und
und
eigentlich sind fast alle Stangenräder von Kinesis...frag mal lieber welche nicht von denen sind...

@Airborne: ich denk nicht, dass Alutech Kinesisrahmen kauft. Die werden die schon selber schweißen denke ich. Tun sie schließlich bei den anderen Rahmen auch.

weiß nich - schau's dir auf der HP selbst an:

http://www.alutech-bikes.com/intro.html -> NEWS

imho sieht das sehr nach 2004er Kinesis aus. Da bringen die genau solche Hinterbauten, das mußte ma mit dem Kinesis Katalog vergleichen.

Aber warum auch nich, ich hab bisher nur positive Erfahrungen mit Kinesis gemacht :bier: und ob ich mir da nur Teile kommen lasse, oder die kleinen Taiwanesen mir die Stücke noch zu nem kompletten Rahmen zusammenbraten...imho is das eh einerlei.

Torsten

..und nicht vergessen: PORSCHE Bikes kommen auch von Kinesis.
Mountain Cycle lies bei Kinesis schweissen bis die den Laden gekauft haben.

Es gibt aber noch ne ganze Reihe anderer Produzenten (sowohl in Europa, USA, Taiwan als auch in China und Vietnam), Kinesis ist da längst nicht der einzige!

Markus

Zurück