Fürn A...sch!? Assos Hosen??

Batman schrieb:
Die Erfahrungsberichte mit den günstigen Assos S-Series Hosen würden mich auch interessieren.
Hat die denn schon jemand getestet?

habe mir vor ca. 4 Wochen die S-Series bei Frankey bestellt - bin damit bisher ca. 300km gefahren und fand sie schon etwas besser als meine sonstigen Hosen (nalini, nike usw.) - jetzt habe ich zu meinem Geburtstag eine originale Assos F1.13 geschenkt bekommen. Beim Anprobieren hatte ich auch dieses "Wursthaut-Gefühl", aber wenn man auf dem Rad sitzt isses ok. Das Polster der Assos ist zweifelsohne noch um Klassen besser als das der S-Series, nachdem ich mit dieser Hose nun auch etwa 100km gefahren bin (allerdings nur RR). Insbesondere habe ich den Eindruck, dass bei der Assos der Schweißtransport durchs Polster besser als bei jeder anderen Hose funktioniert. Aber 185 Euronen sind ein stolzer Preis. Ich denke mal bei sehr langen Touren macht sich das bessere Polster schon bemerkbar, aber an eine Arschbackenbremse mit der teuren Hose darf ich gar nicht denken.
 
Die S-Series Hose ist besser als jede andere Hose die ich bislang gefahren bin, allerdings auch die teuerste die ich je gefahren bin.

Ich denke Preis/Leistung stimmen bei der Hose, ich kann sie zu dem Kurs weiterempfehlen.

Allerdings fällt die Hose relativ klein aus, also im Zweifelsfall eine Nummer größer bestellen!
 
Hallo, weiß jemand welches Assoss-Polster in der De Marchi Hose Contour BIB Plus bei Canyon in Koblenz drin ist? Hat jemand die Hose schon getestet und wie ist die Erfahrung? Ich passe sebst in die XLG von Assoss fast nicht rein.

Welches Polster ist in der Gore FI drin, wiklich das Mille-Polster? Wenn ja, dann ist es für meinen A... etwas zu klein, weil die Sitzknochen bei relativ aufrechter Position neben dem Polster hängen. Sind die beiden anderen (FI-Uno und FI.13 breiter?
 
Hallo,
ich dachte auch, dass in der Contour plus von de Marchi ein hochwertiges Assos Polster verarbeitet ist. Bei Canyon hatte ich angefragt, konnte (oder wollte?) leider keiner dort beantworten. Also Hose bestellt und ... wieder zurück geschickt. Ich fand das Polster nicht sonderlich toll und den Schnitt der Hose eher bescheiden. Der Beinabschluss war viel zu eng, ich habe mich in der Hose nicht wohlgefühlt. Und Assos Hosen halte ich für unverschämt teuer.
Ich bin jetzt bei einer neuen Hose von Nalini gelandet, mit geteiltem Sitzpolster, das gut dämpft wenn man auf den Sitzknochen und nicht auf dem Damm sitzt. Für mich perfekt. Gut fand ich auch noch die Sugoi TH RS Flex, die Nalini ist für mich aber noch besser, kostete glaube ich 90 Euro.
Gruss
 
Zurück