füße schlafen ein

hallo
mir schlafen nch ca. 4 km schon die füße ein (vor allem der ballen) - ich fahre mit normalen pedalen und meistens lauf- oder trailschuhen
was kann helfen???
grüsse aus lummerland

ein schuh, der zu deinem fuß passt und eine härtere sohle.

ich habe mir einen radschuh mit klickpedalen geholt, bei denen sind die sohlen sehr steif. seit dem schlafen meine füße nicht mehr ein. auch nicht auf längeren strecken.

gruß

marco

Es könnte eventuell auch am Sattel liegen, wenn der auf die Nerven drückt, die das Bein runterziehen, kann da auch was einschlafen.

Bei einem bekannten hat es schon geholfen nur ein wenig die Sattelneigung zu verstellen.

Beides sehr gute Tipps!

Zusätzlich würde ich beim Schnüren in die Hocke gehen, um den Spann etwas anzuspannen. Das hilft, die Schuhe nicht zu straff zu schnüren.

Ist das Rad denn schon optimal auf Dich eingestellt?

Schaue einfach mal unter SONSTIGES > BIKE SETUP
http://www.bike-adventure-club.de/1024x768/technik.htm

Anderes Schuhwerk würde ich zum Radfahren allerdings so oder so anziehen.

hi, hatte das gleiche problem. mir schliefen ständig die zehen/ballen am linken fuß ein, die lösung war bei mir, wie von blacklis schon angesprochen, ein neuer sattel.
hab den gewechselt und seitdem hab ich sogut wie keine beschwerden mehr. nur ganz selten spür ich wieder ein kleines kribbeln, das aber zum glück nicht schlimmer wird und wieder verschwindet.
lg
Flo

Zurück