Füße schlafen ein!

Hallo an alle!
Habe bereits die SuFu benutzt und auch einiges darüber gefunden.
Leider habe ich das Problem von eingeschlafenen Füßen nicht nur beim Radfahren.:(

Meine Füße, sprich Vorderfuß, ist mir eigentlich beim Radfahren immer eingeschlaften. War für mich eigentlich nie so das Problem da ich es immer auf die Schuhe geschoben habe.

Nun mach ich mir doch etwas Sorgen.

1. Bei meinen Ski Schuhe, drotz Wäremabdruck und genauer Vermessung (3 Stk. probiert) schlafen mir die Füß so stark ein dass der ganze Fuß schmerzt.
  2. Bei meinem Radschuh hab ich mittlerweile auch schon drei Schuhe durch und das Problem ist geblieben.
  3. Da nun die kalte Jahreszeit gekommen ist, bin ich auf´s laufen umgestiegen und habe mir neue Schuhe gegönnt (Nike)! Jezt kommts nach ca. 5 min laufen schläft auch hier vorne rum alles ein.(Sport Eybl mit Fußabdruck Vermessung "leichter Senkfuß")
Hab ja bei allem schon fast alles probiert

Lockere Schnürung, Kletverschluss usw.

Kann mir hier wer weiterhelfen, so macht Sport einfach keine Lust mehr:heul:

Danke

Warst du mal beim Arzt?

Hast du beim Laufschuhkauf den "Vermesser" mal auf das Problem angesprochen (Kenne den laden nicht, unter denen gibts aber durchaus Leute die einem bei solchen Problemen uUst schneller weiterhelfen können als die meisten Ärzte).

grüße,
Jan

nein war noch nicht beim Arzt.

War eigentlich nie das Problem. Bis jetzt da ich das Biken und Laufen regelmäßig mache.

Welcher Arzt macht den sowas? Hausarzt oder gibt es da Speziallisten?

Hi!

Hatte lange auch Probleme mit eingeschlafenen Füßen. Das war im Winter besonders ätzend, weil die Füßen schnell eiskalt wurden.

Bei mir lag es am Sattel! Es war ein Selle SMP Strike, der besonders den Dammbereich schont ... was allerdings dazu führte, daß durch die zusätzlichen Kanten am Sattel die Durchblutung der Beine gelitten hat.

Jetzt fahre ich u.a. einen knallharten Tune Speedneedle ... kaum zu glauben aber nach einer gewissen Eingewöhnungszeit paßt er wunderbar ... und ich hab keine eingeschlafenen Füsse mehr!

Burt!

Ich hab das Problem auch. Allerdings wirklich nervig nur auf dem Ergometer (Rad). Ski fahre ich nicht so oft, das geht.

Mehr als 1 Stunde auf dem Ergometer geht nicht, dann schlafen die Füsse nicht nur, sie tuen auch ziemlich weh...

Ich habe versucht, anders zu treten (Beinstellung), verschiedene Trittfrequenzen probiert, sowie Wattzahlen, es ist immer gleich..
Ich habe sowohl das Liegerad als auch das zum sitzen probiert, alle Ergos des Studios durch.. Ich hab mit der Sattelhöhe, bzw Sitzentfernung exprimentiert... Andere Schuhe probiert, Schuhe weiter gebunden, Diese Gummischlaufe vom Pedal ganz locker gemacht, auch ganz abgemacht...Nichts...

Und mittlerweile zieht sich der Schmerz bis in die Knie...

Ob der Arzt da wirklich helfen kann, weiss ich nicht, der kennt weder die Ergos, noch meine Sitzhaltung etc...:confused:

plattfüße. geht mal zum orthopäden. wenn ihr plattfüße habt und stundenlang druck auf den platten fußballen ausübt, werden die gefäße schlechter durchblutet und nerven werden geklemmt. es muss noch nicht mal ein auffälliger plattfuß sein.

Zurück