Scott Trail Schuhe - Füße schlafen ein

Hallo,

ich bin früher immer mit Nike Sneakers gefahren, da die Sohle flexibel war, musste ich beim Treten natürlich auch die Vorderfüße immer etws bewegen. Somit schliefen sie nicht ein.

Seit ich mir Fahrradschuhe geholt habe, die auch superbequem sind und mit denen ich deutlich besser fahren kann, als mit den Sneakers, schlafen mir vorn die Füße ein.

Ich habs jetzt mit Klickpedale probiert, da ist es ganz schlimm, da der Fuß nur noch wie ein Brett liegt, sich null mehr bewegt, ich bewege ja nur noch die Beine, zum treten + ziehen, schläft mir der komplette Fuß weg. Wenn ich ohne Klick fahre, mit den Scott Fahrradschuhen schläft mir nur vorn der Fuß nach 20km ein. Wenn ich die Zehen regelmäßig beim Fahren oder besser während des Tretens bewege, auch wenn ich die Bewegung der Zehen nicht fürs Fahren brauche, gehts besser.

Wollte mal fragen, ob das normal ist durch die harte Sohle oder ob ich den Schuh falsch geschnürt hab.

Ich Tippe mal auf falsche Fußstellung (schreibt man das so?).
Bei den Klickies würd ich die Cleats nach Schuhspitze also nach vorne verschieben sodass der Mittelfuß entlastet ist und der Druck wirklich auf dem Ballen liegt.

Zurück