Füße verlieren Kontakt beim Hopser

Übrigens verliert der am linken Fuß aber auch den Kontakt
1710681691642.png
 
Ich hatte neulich beim Rumprobieren an ein paar Sprüngen ein absolutes Aha-Erlebnis. Nachdem ich bisher mit Flatpedalen auch häufig das Problem hatte, den Kontakt zum Rad zu verlieren, hab ich im Absprung meine Herangehensweise verändert. Statt zu versuchen "abzuspringen" habe ich den Fokus darauf gelegt, mich selbst "in die Kompression zu drücken". Ich habe keine Ahnung, ob mal das verallgemeinern kann, aber bei mir hat das schlagartig dazu geführt, dass das Rad bei mir blieb und mein subjektives Sicherheitsgefühl beim Springen massiv gesteigert.
 
Puh--- da muss ich wohl dran arbeiten
Bunny Hop ist der erste Drill. Danach schaut die Welt anders aus. Die Spannung und den Druck auf die Pedale bringen. Am Anfang ist es der Schweinehop. Mit Hilfe eines Ast kannst du dann auch den American Bunny Hop bald darauf.

Ohne dem Skill, bleibst du zu 80% Passagier bei jeder Wurzel, Welle oder bei solch einem Hupfer. Was im Endeffekt sehr sehr schade für das Carbon und die Öhlins 🤤 wäre.

Nicht aufgeben und jedes Bunny Hop Tutorial auf YouTube anschauen. Hilft enorm...

Weiterhin gutes Gelingen ✌️ ich würde den Kicker bis dahin ruhen lassen. Lg
 
Zurück
Oben Unten