Füße

Dabei seit
9. April 2002
Punkte Reaktionen
0
Ort
Mönchengladbach
Hi,
ich habe, seit ich neuerdings nit Klickern fahre, nach ' ner Zeit das Gefühl, mir "schlafen " die Füße ein.
Die Schuhe passen!
Wer kennt das und voran könnte das liegen?

Michael :(
 

Frey

Weltmeister
Dabei seit
5. Dezember 2001
Punkte Reaktionen
5
Ort
DD
Ich würde schon sagen, dass die Schuhe nicht ganz optimal zu deinem Fuss passen, sonst passiert sowas nicht!
Aber es könnte auch sein, dass du die Schuhe zu fest zuschürst oder so!
cu Frey
 

Airborne

Kinderanhänger-Spediteur
Dabei seit
29. August 2001
Punkte Reaktionen
4
Ort
Fürstenfeldbruck
...Auf jeden Fall liegt die Vermutung nahe, das du deine Fußstellung auf dem Pedal jetzt verändert hast. Versuch das zu korigieren, evtl. mal die Cleats deutlich verschieben/drehen. Sonst könntest du dann auch noch mit dem Sattel experimentieren (wenn das andere nichts hilft)

Torsten
 
S

stuntman666

Guest
das von xspyder kann ich bestätigen. meine Füße schlafen auch ab und zu ein, wenn ich die Schuh (SH. freeride schuh und Northwave Compact) etwas löse geht es sofort weg. ansonsten - Fuß eventuell fehlstellung???
 
Dabei seit
10. November 2001
Punkte Reaktionen
7
Ort
Freiburg
Wahrscheinlich nur zu eng geschnürt. Der Fuß wird beim Fahren wesentlich mehr durchblutet und schwillt deshalb ein klein wenig an. Bindet man den Schuh etwas lockerer ist das sofort weg.
 

Droppel

bin neu hier
Dabei seit
14. April 2002
Punkte Reaktionen
6
Ort
Kiel
Kann auch an einer falschen Satteleinstellung liegen. Nämlich dann, wenn der Tritt, Deinen Fuß nach "oben biegt". Würde das mal checken. Als Grundprinzip gilt:

Pedale auf 3 Uhr, dann sollte das Knie nicht mehr als 1 cm über die Pedalachse ragen. Notfalls mit `nem Zollstock eine Linie bilden.

Aber auch ich tippe ganz stark auf zu eng geschnürte Schuhe. Habe nach 1- 2 Stunden das selbe Problem. Da hilft nur - lockern!
 
Dabei seit
5. Mai 2001
Punkte Reaktionen
1
Ort
Aachen
hi,

ich weiss ja nich was für Schuhe du hast, aber vom Laufen kenn ich da so einige Schnürungstechniken... kannst ja mal folgende probieren: (hab ich in meinen badmintonschuhen, kannst dadurch besser "kontrollieren" wo der Schuh den Fuß hält)
 

Anhänge

  • im001513.jpg
    im001513.jpg
    20,5 KB · Aufrufe: 85
Dabei seit
5. Mai 2001
Punkte Reaktionen
1
Ort
Aachen
achjo nochwas: zu welcher Seite das Ende des Senkels, ohne durch die Schlaufen zu gehen" geht, ändert so einiges.. musste mal ausprobieren
 
Oben