Fuji Freilauf wechseln

Hi,
ich hab ein Hinterrad auf dessen Nabe FUJI steht, sonst ist da nichts an Bezeichnungen zu erkennen.
Ich möchte den Freilauf wechseln. Kassete und Achse ist demontiert. Nun soll man laut diverser Anleitungen mit einem Imbusschlüssel den Freilauf herausschrauben können. Nachdem weder 10er (zu klein) noch 12er (zu groß) gepasst haben, habe ich mir einen 11er besorgt. Dieser past zwar, lässt sich jedoch selbst mit größtem Kraftaufwand absolut nicht drehen. Ich hab schon eine Rohrverlängerung draufgepackt und dann mit kräftigen Hammerschlägen versucht, das Ding zu lösen, aber es bewegt sich nichts.

Hat jemand eine Idee, was ich noch probiere könnte?
Über Ratschläge würde ich mich sehr freuen :)

Anhänge

• IMG_20201210_163726512.jpg
    IMG_20201210_163726512.jpg
    277,3 KB · Aufrufe: 73
  • IMG_20201207_183353373.jpg
    IMG_20201207_183353373.jpg
    240,8 KB · Aufrufe: 70
  • IMG_20201210_163735611.jpg
    IMG_20201210_163735611.jpg
    300,9 KB · Aufrufe: 74
Zuletzt bearbeitet:
Das bringt ziemlich sicher nichts da ich mir nicht vorstellen kann das ein Freilauf für diese Nabe zu bekommen ist . Aber ansonsten kannst es nur mit einem noch längeren Hebel , mit Hammerschlägen oder einem Schlagschrauber vom Reifenmontierer versuchen .

Das bringt ziemlich sicher nichts da ich mir nicht vorstellen kann das ein Freilauf für diese Nabe zu bekommen ist . Aber ansonsten kannst es nur mit einem noch längeren Hebel , mit Hammerschlägen oder einem Schlagschrauber vom Reifenmontierer versuchen .

Es könnte ne Formula-Nabe sein. Verbaut Fuji wohl oft und schon lange. 11er Inbus haut auch hin... Hilft nur nicht wirklich weiter, weil man kaum Teile findet. :ka:

HTB1LNESv3aTBuNjSszfq6xgfpXaI.jpg

Ist dein Freilauf defekt oder warum werkelst du dann rum?

Danke für die Antworten.

Ja, der Freilauf ist defekt. Manchmal sperrt er im Leerlauf und wackelt auch sehr stark, so dass die Kette dauern springt.

War heute nochmal im Radladen, da haben sie ihn aber auch nicht herunter bekommen. Brauch wohl ein neues Laufrad.

So wie die Kugeln aussehen, wundert mich nicht, dass der nicht richtig läuft. Das ding ist halt untere etage vom Regal. Da wäre die Überlegung, ein neues hinterrad zu kaufen, nicht die schlechteste

Zurück