Fullface Helm für große Köpfe

Hi zusammen,

ich bin langsam am verzweifeln. Aktuell fahr ich nem Bell Super MIPS DH für von Tour bis Bikepark. Jetzt hätte ich gerne etwas „sicheres“ für den Bikepark das einigermaßen Leicht und gut belüftet und habe schon folgende erfolglos probiert (alles größte Größen):
  • 100% Aircraft 2
  • Leatt MTB 4.0
  • S-Works Dissident Carbon Angi
  • O‘Neal Blade Carbon IPX
  • Bell Full-9 Fusion

passen leider nicht. Der Giro Disciple MIPS passt zwar ist leider schwer und Luftarm.

Danke für sachdienliche Hinweise.

Grüße

MAster

Ich hatte dieses Jahr auch schon einiges probiert und am größten fiel für mich der MET aus. Der war mir deutlich zu groß bei meinem 59.5er Kopfumfang. War der Parachute MCR, gibt aber auch den normalen Parachute mit festem Kinnbügel

Der Giro ist mit 60-63cm Kopfumfang angegeben. Der Großteil der Helme hört bei 62cm auf... Hatte Glück und meine Birne passt gerade noch in den leatt rein.

Troy Lee gibt ebenfalls bis 63cm an. Vielleicht einen Versuch wert.

Grüße

Ich habe ca 62cm
Bei mir scheitert es meist an den Wangenpolstern, so dass selbst die Dünsten viel zu eng sind.
Wie sieht es beim bluegrass mit Belüftung und gewicht aus ?
Gewicht ist völlig okay, natürlich kein Leichtgewicht wie ein IXS aber ich habe keine Probleme den 6 Stunden im Bikepark zu tragen. Mit Gopro. So 1kg wird der schon haben.
Die Belüftung ist echt top, auch bei 25 Grad kaum verschwitzt, die Polster lassen sich natürlich auch zum waschen entnehmen.

Aber die Wangenpolster sind gewöhnungsbedürftig, die drücken ein wenig. Stört mich aber nicht, sieht nur lustig aus 😅

Der Giro ist mit 60-63cm Kopfumfang angegeben. Der Großteil der Helme hört bei 62cm auf... Hatte Glück und meine Birne passt gerade noch in den leatt rein.

Troy Lee gibt ebenfalls bis 63cm an. Vielleicht einen Versuch wert.

Grüße
Ich habe ähnliches Problem, da ich einen eher langern und schmalen Kopf habe sind mir die Helme alle zu klein.
Der TLD Stage war einer der kleinsten trotz Angabe bis 63cm.

Ich trage bei guten 63cm kopfumpfang und auch eher breiten wangenknochen einen fullface von 661. Die gibt es je nach Modell bis xxl. Bei meinem reicht mir gerade sogar xl. Habe nur gerade den modellnamen nicht parat.

Belüftung fällt bei dem Modell allerdings eher nah aus.

Schau dir mal den Project 23 ABS in XXL an. Der ist von den Wangen her eher weit. Auf jeden Fall weiter als IXS Trigger oder Fox Proframe. Gut belüftet und leicht ist er auch.

Zurück