Fullface Helm für grossen Kopf

Registriert
6. Februar 2009
Reaktionspunkte
206
Ort
Kevelaer
Hiho,
bin grad neu hier, hab auch schon die erste Frage.
Ich wollte mir gerne eien Fullfacehelm zulegen, allerdings gibts da ein großes Problem und zwar meinen Kopf :(.
der Umfang meines Schädels beträgt an dickster Stelle 64,5 cm.
Ich hab meine Meinung schon einige Shops durch, hab aber bisher nichts grösseres als den IXS HX269 DH gefunden. Der geht immerhin bis 64 cm,
aber vielleicht hat ja jemand noch einen Geheimtipp.

Wär für jeden Tipp dankbar
 
eine gute empfehlung für dickschädel ist der speedstuff warrior fullface in xl...

ein kollege von mir trägt sehr sehr dicke dreadlocks, also ist sein "kopf" umfang auch nicht gerade klein... wenn er mich nicht für ganz verrückt erklärt kann ich ja mal messen xD

mfg alex
 
hab jetzt auch erstmal den remedy bestellt. hat en bisschen lieferzeit, bei meinem händler, aber is für mich nich schlimm. ich meld mich dfann mal wie er passt.
 
...und passt er ?

Bin auch auf der ( gemütlichen) Suche nach einem FF- Helm in xxl, mit Maßband gemessen habe ich 62 cm.
Die reine Zahl sagt aber nichts, weil ja die Zentimeter nicht gleichmäßig wie bei einer Idealkugel zusammenkommen.
Ne zwei Zentimeter dicke Sperrholzplatte kann auch 64 cm Umfang haben :) aber find dafür mal einen Helm.

O neal Helme sollen zwar xxl ( bis 64 ) sein, manche meinen, es sei aber eher L.

Es führt garantiert kein Weg daran vorbei, die Dinger auszuprobieren.

Als Halbschale ( nach langem Suchen ) habe ich den casco daimor moutain gefunden, gibt es bis L soll bis 63 cm gehen ist leicht und passt ( mir ) perfekt.

Hab´ mal bei Leuten mit etwas kleinerem Kopf den Giro remedy und den Specialized deviant ausprobiert, könnte passen, wenn man abpolstert, wäre auch bei mir die erste Wahl.
Der Spec ist in der Kinnpartie ein bischen zu hoch geraten, sieht zwar gut aus, stört aber beim nach untern sehen manchmal ( sagen die, die den fahren) .

Am besten ist, über Internet alle infrage kommenden Modelle bestellen, Rücksendung ist ja kostenfrei, da Bruttopreis über 40, 00 €.
Der Hänler vor Ort muß den bestelten Helm nicht zurücknehmen ( ist ja kein Fernabsatzgeschäft).

taxi
 
ja, passt wie arsch auf eimer. an einer stelle hat er nach ner viertelstunde ein bisschen gedrückt, was aber an meinem unförmigen kopf liegt.
hab mit der schrubbfeile 2mm von der innenschale abgetragen und jetzt merkt man ihn ganricht mehr.
is ein ganz hervorragendes teil.
und trotzdem beim händler im kreis gekauft, einfach nur deswegen, weil die mich auch mal sehen müssen, wenn ich
nicht mit mit meinem fahrrad komm, weil ich nich weiter weiss :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hol den thread mal wieder aus der versenkung .... habe auch einen riesenschädel und hab mir den einzigen 63cm helm bei brügelmann bestellt - drückt leider doch etwas.

der tipp mit der feile ist gar nicht so schlecht, mir wäre aber lieber wenn das ding passt.

hat jemand einen aktuellen helm incl. riesenschädel ;-)

danke!
 
tatsächlich war der 63cm helm der remedy. hab mir noch einen kini redbull helm in 64cm bestellt und der ist wesentlich kleiner als der remedy.

werde an der stirn etwas von dem styropor rausschneiden müssen. danke jedenfalls.
 
Zurück
Oben Unten