Fullface Helm oder BMx Helm zum Dirten???

Sicherheit geht vor würd ich mal behaupten! Und was ist den schon nen richtiger Dirter! Es wird immer Leute geben dennen die Klamoten und sonstwas stören aber die Hauptsache ist doch das man fährt ob jetzt mit nen Fullface oder Halbschale! Erstmal sowieso nen Deckel aufn Kopf!

:bier: cheers

kein richtiger dirter mit fullface?

die leute, die sowas sagen haben mal ordentlich einen auf die nuss verdient.
mir wär der wahrscheinlich auch zu mächtig. aber wer damit zurechtkommt, der solls anziehen!
ich fahr mit nem xc helm, der mir zwar auch nicht gefällt, aber den kopf brauch ich noch. und was würde die stylepolizei dazu sagen?

ich fahr auch mit halbschaale...aber nur weil mir ff zu teuer ist, kostet ja teilweise mehr als doppelt so viel...und ff is eig vorteilhafter...auch so im sommer, fliegen einem net immer die fliegen ins maul etc :lol: und ne gesichtsvollbremsung tut auch net so weh.

dafür hat man bei ner halbschale bessere sicht was ich meine ist halt ein weiteres sichtfeld für tricks etc. und dass brauch man beim dirt glaube ich mehr auch wenn ff sicherer ist!nicht falsch verstehen natürlich geht sicherheit vor aber wenn jeman so wie sich in dirt mit ff nicht zurecht komm is ja auch ned schlimm hauptsache helm

also ich bin, als ihc angefangen bin zu biken, nur mit fullface gefahren, heute lach ich mich darüber kaputt, aber ihc war sehr froh manchemla das ich ihn hatte, sonnst wäre ihc schon ab und zu mal öffters im krankenhaus auf gewacht..also in punkto dirt das erstemal war ich froh und auch bei anderen sachen,.....also wenn würde ich imemr sagen wang mit fullface an, egal wies aussieht,ist auf jeden nicht verkehrt, und wenn mans ich hinterher sicher ist dann kannste immernoch umsteigen, weil du dann schon wesentlich mehr erfahrung hast:daumen: :daumen:

gruss

ist doch scheiss egal ob das kacke aussieht wie oben schon mehrfach erwähnt.. hab n dirthelm, weil ich diese eingeschränkte sicht einfach nicht so geil finde und auch nicht so oft dirt fahre.. aber ist doch echt ma so schnuppe wie das aussieht, hauptsache helm..

moin,

meine meinung is lieber den hässlichsten fullface als gar kein helm!
ich fahre zwar nur mit schalen helm, aber manchmal is n fullface einfach sicherer, das ist blödes geschwätz wer so was sagt!!! kein drichtiger dirter, und wer mit 2 bremsen fährt ist auch kein richtiger dirter oder was? lol

greeeetz!!!

~*NONAME*~ schrieb:
ich würd dir empfehlen dir mal einen duden zu bestellen :P

aber mit deinem post haste recht^^

:lol: wenn ich in einem thread schreibe, schreib ich immer alles klein, keine ahnung wieso, hat sich so eingebürgert, aber die haubtsache ist doch der inhalt;)

Gruss:)

soll jeder halten wie ein quietscheentchen :daumen:

Ich bin mal ne zeitlang mit FF gefahren, der ist mir jetzt aber zu klein, und war schlecht belüftet, weshalb ich zzt. wieder nur mit dirtschale fahre.
Außerdem fühl ich mich bei einigen Sprüngen relativ sicher (es kann immer was passieren, ich weiß), wo ich dann keinen FF anziehen würde.

Hol mir sehr bald auch wieder einen, jedoch werd ich ihn warscheinlich nur im Bikepark o.ä. anziehen, oder bei nem neuen sprung, um ein sicheres Gefühl zu haben.

Klar ist das Sichtfeld ein bisschen eingeschränkt, aber stören tuts wirklich nur wenn man tricks macht, und Übersicht braucht, wie oben schon erwähnt.

meine Meinung und so

ist doch ganz einfach ;)

beim fullface ist das komplette gesicht geschützt, d.h. ihr könnt euch nicht das gesamte gesicht ruinieren, ausserdem fühlt man sich logischwerweise sicherer. nachteile sind der preis, manche störts zudem wegen der übersicht und im sommer kanns ganz schön heiss darunter werden.
n normaler halbschalenhelm schützt das wichtigste (das brain), bietet gute sichtverhältnise und man schwitzt nicht so abartig darunter, dafür kann es einen im extremfall die nase brechen oder das genick oder so :rolleyes:

-> fazit: FF teurer und unbequemer, dafür viel sicherer.

Moin!

Jo, ich denke mir auch das überhaupt erstmal ein Helm angebracht ist, welche Art sollte dem Rider überlassen sein. Ich fahr eigentlich fast immer mit ner Halbschale, plane aber noch mir einen Fullface zuzulegen, weil es irgendwo schon Vorteile mit sich bringt. Desweiteren hatte ich auch keine Probleme mit meiner Halbschale Freeridetouren zu machen, ist immer Einstellungssache. Hauptsache die Rübe ist erstmal sicher!

Für HELME!

Zurück