Fullface Helm oder BMx Helm zum Dirten???

zum anfangen is doch sicher ff besser, da man sich, wie schon genannt, nich so viel tun kann. wenn man dann besser is passiert auch nichmehr so viel, dann würd ich zu halbschale tendieren.
und ff sieht stylisch aus ;)

Es kann doch jeder tragen was er will!!!!
Ein FF is mit Sicherheit die sicherste Lösung. Wobei ich denke, dass beim Dirt ein FF nicht zwingend notwendig ist!
Aber wer sich ohne nicht wohl fühlt, bzw. sich MIT wohl fühlt, kann ruhig einen tragen!

(Man beachte die tolle Wortkonstellation in der 2. Reihe.... :lol: )

man beachte, das etz wohl 20 mal das selbe geschrieben wurde... ^^

ich trag auch halbschale... ich denk auch nich, das ich auf ff umsteigen werd. find ich irgendwei ungewohnt bei street und dirt... mit ff fühl ich mich aber auffer vollcross wohler :P

noja, aba mal ehrlich... soll doch jeder tragen wasser :D will ^^ darf halt nurnich meckern wenner danach kopfweh hat :D

Ich weiß net, kann es sein das The Maniac selber ein paar mal zu häufig auf die Birne geknallt ist?

Selbst wenn man wie ein Volldepp aussehen sollte, ist es jawohl scheiß egal.
Überzeug die Leute mit dem was du kannst und wie du dich anstrengst....
und nicht wie cool du rumposen kannst........

Ich galube der gute Junge hat noch nie mit dem Gesicht gebremst und dann in den Spiegel geguckt....dann sieht man nämlich aus wie ein "Spasti"

Für n Anfang FF und wenne Feeling raus hast, nicht mehr jeder Sturz gefährlich ist, dann reicht auch ne Halbschale voll aus.

Das manche Pros wieder FF fahren liegt daran, dass sie nunmal richtig krasse Sachen abziehen. Und ne dicke Gehirnerschütterung auch direkt n Verdienstausfall ist.

Ich denke mal Dave Mirra könnte sich bei seinen Tricks gaz schön leicht das Genick brechen, deswegen sein dicker Helm mit Halskrause.
ich denke da nur mal an den 360flip nohand...

@ Lizard.King

du kennst nur dave mirra und denkst er wär der härteste nur weil pc-spiele von ihm existieren?
josh bedfort, sean burns, homan, morgan wade und wie sie alle heißen müssten demnach schmerzfrei sein..

was geht ab :D

ich hab mir vor 10 tagen 2 zähne ausgeschlagen und ich werde auch in zukunft keinen helm anziehen

kommt nur drauf an was du wegstecken kannst und wenn ihr meint irh müsstet nen ff beim kacken anziehen dann nur zu

luftpumpen

/edit oder blackman ohne helm 4m drop ausm manual

dave mirra kannste untern tepich kehren junge

@röchelbob..muaha, so seh ich das beinahe auch. fahre mit schale, da ich halt meine erfahrungen gemacht hab. solange du noch alles mitbekommst ist ja egal, aber wenn de mal irgendwo aufwachst bekommste doch was schiss.
..kenne keinen "vollblut-dirter" der noch alle zähne im maul hat..spricht für sich.

Ich und die meisten meiner Freund fahren mit Fullface, hat mich auch schon vor paar Schürwunden im Gesicht bewahrt, deswegen nehm ich die Wärme und das Gewicht lieber in Kauf, als mich nachher zu ärgern wenns mich mal wieder auffe Fresse haut.

UrbanJumper schrieb:
@ Lizard.King

du kennst nur dave mirra und denkst er wär der härteste nur weil pc-spiele von ihm existieren?
nö.
hab die videos gesehen. wenn du dir nur ein paar zähne ausschlägst is ja "kein problem" aber überleg ma wie leicht man sich allesmögliche brechen kann bei solchen manövern.
das kannst du so cool sein wie du willst, bringt nichts :cool:

Moin

Also ich pass meine Schutzkleidung immer der Situation an. Wenn wir so in der Stadt rumdaddeln dann fahr ich mit Halbschale, wenn wir größere Sachen springen zieh ich nen FF und evtl n Jacket an. Im Bikepark fahr ich meistens mit voller Austüstung weil man mit der Zeit auch unkonzentrieter wird und dadurch eher hinfällt. Auf Dirt bin ich net so oft unterwegs aber wenn dann pass ich meinen Helm meistens der Größe von den Dirts an.

Und was dabei die anderen sagen ist sch***egal lieber mit FF und Jacket fehlerfrei gefahren als mit Halbschale aufs Maul gelegt!
Und zum Thema Style: Style follows funktion! Außerdem gibt es sowohl stylische Halbschalen wie auch stylische FF.

Fahrt wie ihr wollt. Wenn ihr ohne Helm fahrt dann ist das eure Entscheidung und eure Gesundheit. Jeder sollte selber wissen was ihm wichtiger ist, Aussehen oder Schutz.

In diesem Sinne
R31N1

nunja
ich fahr bei neuen dirtsprüngen ersma mit helm , wennse sicher laufen ohne !
aber dirten mit fullface , kommt drauf an ! wenne auf ner dirt fährst , wo immer was los is und jeder deinen weg kreuzt (sozusagen) dann würd ich halbschale empfehlen , weil fullface schränkt die sicht ziemlich ein !
sonst auf ner toten dirt gerne auch so mit fullface , na okay jetz noch im sommer is ohne helm standard ! weil 3min auf , schon nass geschwitzt

AU mann.

Ich finds richtig lustig den thraed zu lesen, denn wenn ich ihn liest denk ich irgentwie das ich so was ähnliches wie eine un entliche geschichte lese.:lol:
Seht ihr nicht das ihr eigentlich immer nur das gleiche schreibt!!!:lol: :lol:
Es ist wie ein teufelskreis immer heist es " Fahr mit ff da fährst du sicherer beim dirten" dann kommt ein anderer " Neee, fahr lieber ohne ff, dann kann man nämlich besser sehen" dann kommt wieder ein anderer " Mit ff hast du aber mehr sicherheit" und es geht so weiter und irgentwann fängt es wieder von forne an .

Ich finde fahr mit dem was du willst sicher soll es sein du musst gut sehen können und das wichtigste unter dem sicherem (was eigentlich auch zum teil beiträgt) ist das du dich wohlfühlst.:daumen:

Lizard.King schrieb:
nö.
hab die videos gesehen.aber überleg ma wie leicht man sich allesmögliche brechen kann bei solchen manövern.

dann zieh nen ff bei autofahren an - ich hab da nämlich videos gesehen, manchmal auch auf eurosport, die fahren auch mit ff.

und es geht nicht um coolness sondern lies meinen post davor

Es mag ja sein das es keinen Viollblut Dirter gibt der noch alle Zähne hat.
Aber was heißt Vollblut??? Das man stolz ist sich selber zu verletzten?;)

Gut jedem das seine. Manche kommen halt echt erwiesener Maßen besser ohne zurecht. Aber muss man Leuten(besonders Anfängern) mit solchen Aussagen wie "Helm ist *******" und "VErletztungen gehöhren daszu"(auch wenn man sie vermeiden kann)kommen?

Ist genauso wie mit Alk und Drogen. Jedem das seine. Aber nem 13 Jährigen zu sagen das Drogen gut sind, ist auch behindert.
Jeder macht seine Erfahrung und zwar am besten selber und nicht weil jemand gesagt hat das es so ist.

Jedem das seine. Und solange man im Inet danach fragt wie man fahren soll, da hat man einfach net genung Erfahrung uim die Entscheidung selber zu machen.

Entweder man entscheidet sich selber ohne Helm zu fahren, oder man heult nachher rum wenn man sich auf die Fresse haut, weil man auf die "Leute aus dem Forum gehört hat................

ich fahr bis jetzt halbschale, werde aber auf FF wechseln

Grund: 3jahre sündhaftteure zahnspange tragen sollen nicht umsonst sein :D

Style: sch..ß egal

Zum Thema Dave Mirra, im Park sieht er immer auswie Robocop. Wenn er Street fährt aber nie mit Helm, wo bei ihm da manchmal ein FF-Helm gut tun würde (denk da nur an Road Fools 9), kommischer Junge.

achja nochmal zum nohand 360° mit ff von dave mirra
ryan nyquist(???kp wies geschrieben wird) hat nen 360°nohand barspin gemacht mit halbschale!der mirra is schon total überholt!gut war auch undist ein guter fahrer aber es gibt nun bessere und es hat auch einen nen tripple tailwhip mit halbschale gemacht auf nem red bull contest...

MFg noname

Also um das evtl, abzuschliessen:
Jedem das seine, wenn jemand denkt es wäre beschissen mit ff zu fahrn ok!
Aber wenn man anfängt zu fahren und das risiko entsprechend groß ist das man hin fällt, sollte man so sicher fahrn wies geht.
weglassen kann man den ff immernoch noch, aber wenn du dir das gesicht aufhaust, dann hättest du zu 100% lieber ein ff aufgehabt.
bin 2* OHNE Helm gefahren und bei und dabei hingeflogen. 1* Gehirnerschütterung, das andere mal war mein komplettes gesicht aufgeschürft. Jetzt fahre ich erstma wieder mit ff.

Also manche behaupten dies manche das heisst: Hör nich auf die die dich auslachen nur wegen eines ff helms. fahr zwar auch "nur halbschale" aber sicherer ist der ff auf jeden fall.

Zurück