FULLY BIS max. 1500 €

Hallo,

ich suche ein Fully bis max. 1500 €. Gerne kann es auch ein 2004 Modell sein. Das wäre mein erstes "richtiges" Bike. Und nach unzähligen Shop-Besuchen bin ich jetzt total verwirrt. Das Bike sollte schon mindestens eine komplette lx (besser xt) Ausstattung haben. Kann auch von einem Versender stammen.

Danke für eure Hinweise und Empfehlungen.

Guggst du hier: http://www.marathon-bikes.de/

Ich habe mir das Team FSP mit komplett XT etc aufgebaut.

Der Rahmen ist Supersteif, die Qualität sehr gut und man kann mir Jens Raßmann auch über Sonderwünsche bzw. Preise reden.

Bilder auch in meinem Fotoalbum. Vorjahresmodelle sofern noch was da ist bekommst du sehr günstig.

Ich möchte mit dem Bike eigentlich auf der Strasse sowie auch mal durch den Wald fahren.

Canyon hat leider Lieferzeit bis Anfang Juni. Lohnt sich das warten?

hallo,
wie wär´s hiermit ?
QLTPRO.jpg

hat gerade den mountainbike test gewonnonen ,und hat kann glaub ich sofort im ladenlokal abgeholt werden
preis : 1599 für spv gabel +dämpfer , louise FR , Komplett XT und ritchey parts ... da kann man nix gegen sagen ;)

Also wenn Du auch Strasse fahn willst, ich hab da mal mit einem gesprochen der hat das sehr clever gelöst:

26" mit Disk fürs Gelände
28" mit Disk für die Strasse und Slicks drauf.

Da musst dann aber schon genau schauen, ob a 28er auch in den Rahmen/Gabel passt. Er meinte, bei manchen geht das ......

Ich hab a zweites Laufradel mit 26" und SLicks .... geht auch ... und HS 33 :daumen:

Hallo, wo Ihr gerade so gut dabei seid :
bin 1,90, 90 Kg, Berge schnell rauf, ruhig runter, suche ein Radl,
was vor allem für einen Alpencross gut geeignet ist -
und mir keinen Ärger macht, was die Empfindlichkeit und die Wartung angeht.
Hier die Kandidaten :
http://www.canyon.com/mountainbikes/index.html?b=44
http://www.canyon.com/mountainbikes/index.html?b=45
http://www.roseversand.de/rose_main.cfm?KAT_ID=1601&PRD_ID=19435&spr_id=1&MID=0&CID=175
http://www.roseversand.de/rose_main.cfm?KAT_ID=1601&PRD_ID=17877&spr_id=1&MID=0&CID=175
http://www.bike-discount.de/start.asp?uin=2019570135
*
Euer geschätzter Rat fürs Rad ist .... ????
Grüsse und Dank

Beach90 schrieb:
hallo,
wie wär´s hiermit ?
QLTPRO.jpg

hat gerade den mountainbike test gewonnonen ,und hat kann glaub ich sofort im ladenlokal abgeholt werden
preis : 1599 für spv gabel +dämpfer , louise FR , Komplett XT und ritchey parts ... da kann man nix gegen sagen ;)

Finde ich auch. Habe ein Chaka Hakala sieht von Rahmen her genau so aus.
Habe nur andere Parts am Bike. Ich bin sehr zufrieden.
Dieses Bike würde ich mit in betracht ziehen.

Wie wärs denn mit dem Radon QLT Comp?
QLTCOMP.jpg

Das kostet 1249,- Euros und die Ausstattung ist auch net schlecht. Nur bei dem Dämpfer weiß ich net so genau, ob der was taugt. Das QLT Pro ist natürlich von den Komponenten meiner Meinung nach die bessere Wahl, allerdings 350 Euro teurer (in "richtigem" Geld wären das 700,- DM!)

Ich hab's zwar in einem anderen thread auch schon gepostet, aber ich denke, hier gehört's auch rein:
Habe bei H+S wegen der beiden QLT- Bikes angerufen. Beide Teile werden erst im April lieferbar sein, und wegen der großen Nachfrage muss man mit langen Lieferzeiten rechnen...

Hallo,

ist das Ghost 5500 Disc eine Alternative zum Canyon? Und wenn ja wer kann mir es für 1249 € liefern !!! :rolleyes: Die lange Lieferzeit ist echt blöd. Überlege mir das Canyon zu stornieren. Welches BIKE könnt Ihr zum direkten Bike XC4 empfehlen. Radon soll ja Rahmenprobleme haben.

Danke für die Antwort

rahmenprobleme nicht, ich hab nur geschrieben, dass letztes jahr rahmen verschiedener qualität ausgeliefert wurden.

wegen dem ghost gehste am besten zum händler.

radon: erst ab april, wann käme dein canyon?

gruß
fone

Hallo,

kann das Ghost für 1299 bekommen. Das Canyon soll im Juni geliefert werden.

Ist das HT Race-MTB Disc / Komplett Shimano XT 2005 / Magura Julie 2005 / Ritchey / 12,4 Kg

Modell: Stoker

-26" ALU-RACE MTB 05

-Modell: Stoker

-Neuware mit 2 Jahren Garantie
-Farbe: matt-schwarz (auch ohne Dekor und Label)
-Rahmenhöhe: 19"=48cm oder 21" = 53cm
-kompletter Handaufbau des Bikes

Neu: Rahmenoption
ALU Superlight Rahmen / nur 1460 Gramm bei 19"
Rahmengrößen: 15"/17"/19"/21"
Aufpreis nur 99 Euro
Viele weitere Optionen siehe unten

-Rahmen: PRO Racing 7005 Alu Double Butted :

-2-fach Konifiziert / Double Butted
-integrierter Steuersatz / doppel S-Bend Hinterbau
-Ober und Unterrohr biaxial gezogen / dadurch extrem Verwindungssteif
-CNC gefräßte Ausfallenden / austauschbares Schaltauge
-sehr sauber gezogene Schweißnähte
-Scheibenbremsaufnahme nach IS 2000
-2* Befestigung für Trinkflaschenhalter
-V-Brake Aufnahme am Rahmen

-SHIMANO DEORE XT GRUPPE 2005 :

-Shimano 2005 XT Hollowtech-Octalink Tretkurbel mit integriertem Tretlager / Hohlachse
-Shimano 2005 XT Schaltwerk (kein Inverse)
-Shimano 2005 XT STI Schalteinheit Rapid-Fire
-Shimano 2005 XT Kettenwerfer
-Shimano 2005 XT Kassette 9-fach (11-32)
-Shimano 2005 XT Kette
-Shimano 2005 XT Disc Nabe Vorne (6-Loch Aufnahme/kein Centerlock)
-Shimano 2005 XT Disc Nabe Hinten (6-Loch Aufnahme/kein Centerlock)

-Laufradsatz: Mavic XM-321 Cross Mountain DISC :

-Mavic XM-321 Alu Hohlkammerfelgen (schwarz)
-DT-SWISS Nirospeichen / schwarz / endverstärkt (2.0mm/1,8mm/2,0mm)
-Shimano 2005 XT Disc-Naben

-Federgabel : Suntour XCP-75 mit Lock Out 05 :

-Federweg: 80mm
-Federmedium : Spiralfeder / Elastomer
-Tauchrohre: Magnesium Monocoque
-Scheibenbremsaufnahme nach IS-2000
-Gewicht inkl. Schaft: 1,95 Kg

mit ordentlicher Sattelfederung eine Alternative??

Also gefederte Stütze ersetzt kein Fully.
falls du dennoch vielleicht auf Hardtail unsteigen willst würde ich dennoch bei canyon umsehen. z.b. Yellowstone für 999,-.
Besseres Preis/Leistungsverhältnis und bei den Hardtails sind die Lieferzeiten auch besser,

nä... dat hardtail da is nix ..hol dir lieber was mit guten federelementen und ner vieleicht nicht so guten antriebsausstattung ... mit ner black und LX /Deore Mix ...

dashier ist zwar was teures ... aber ich hab mich allein schonmal in die schwinge verliebt ;)
speed_RC3_0_46_sil_sch_600.gif

für 1700 euro ... :rolleyes:

Zurück