Hey Ulyssanov,
Wie siehts bei dir aus, aus deinen Überlehgungen was geworden?
-ich habs dann doch ...
sorry, das ich mich jetzt erst melde, wollt aber erst etwas mehr Erfahrung mit dem Teil sammeln.
Das Volotec is n feines Teil, kann ich nich anders sagen, vorallem auf unseren maroden Radwegen und auf den Frostgeschädigten Straßen bin ich damit sehr zufrieden.
Man darf keine Wunderwaffe erwarten, aber für den Preis is die Ausstattung OK.
Lockout an der Gabel nutz ich kaum, dafür hätt ich lieber ne Druck- und Zugstufenverstellung; und auch hinten wär ne Druckstufe oft von Vorteil.
-aber wie gesagt bei dem Preis... da is das nich drinn.
Ansonsten vom Fahren her super für schlechte Sraßen und gute Feldwege.
Kantstein mit 30 runter geht gut (rauf lass mal lieber), auch Kopfsteipflaster mit 30+ gut fahrbar.
Behalte aber die Laufräder im Auge, hatte hinten schon n Höhen- und Seitenschlag, naja war da auch etwas Übermütig /war auch meine Schuld.
Hab den
Sattel schon gegen SMP-"Extra" Getauscht und Barends montiert, die mich weiter nach vorn bringen (sieht nun fast aus alsob ich n "Multifunktionslenker" oder n "Obree" drann hätte, zum
bremsen und schalten muß ich aber immer noch um greifen).
Andere
Reifen sind für mehr Straße auch besser, hatte da noch Marathon-XR im Keller.
Die Variation mit Rennlenker und BB-disc find ich auch sehr reizvoll, aber noch n neuen Lenker und die STIs und die
Bremsen sind gerade nich meh drinn. Vlt nächstes Jahr...
-achja: um den Dämpfer hinten anzupassen brauchte ich auch etliche Km. Einmal hats mich fast nach vorn abgeworfen, -Zugstufe verstellt und mit ca 35, aufm Radweg wo ich schon lange nich mehr drüber bin, über ne Baumwurzel die den ansonsten tadellosen Asphalt extrem hochdrückte. Da wurd mir dann doch etwas anders.
Bilder kommen bei Zeiten auch noch.
-werd mit dem Teil auch am 30. in Berlin beim Velothon starten.
Bin voriges Jahr da schon mit meinem alten Cross/Trekking-Bike mit gefahren.
Is n riesen Spass, sonst hab ichs nich mit Rennveranstaltungen.
Bis bald