Fully-Dämpfer

Wie ist das, es gibt ja beim Fully, dass der Dämpfer senkrecht oder wagerecht verbaut ist, dämpft der dann auch auf verschiedenen arten, wenn ja, wie bzw. was für schläge halt der wagerecht verbaute besser ab welche der senkrecht verbaute?!

danke schonmal
mo

ist diese frage ernst gemeint?

wenn ja, es ist egal wie der dämpfer eingebaut ist, über die umlenkungen werden immer die Bewegungen des Hinterrades auf den dämpfer übertragen.

hey,
also ich denke du meinst zum Beispiel den Unterschied zwischen einem Trek und einem Santa Cruz V10... ein Unterschied ist in sofern vorhanden das manche sich z.B. beim Pedalieren und manche besser am Boden kleben... der Dämpfer funktioniert immer gleich nur durch die Umlenkung wird immer was anderes erreicht,... persönlicher Geschmack;)

ist diese frage ernst gemeint?

wenn ja, es ist egal wie der dämpfer eingebaut ist, über die umlenkungen werden immer die Bewegungen des Hinterrades auf den dämpfer übertragen.

Das ist auch nur die halbe Wahrheit....
Vom Prinzip her werden natürlich alle Bewegungen vom Hinterrad an den Dämpfer übertragen. Aber es spielt natürlich ein Rolle wie die "Umlenkung" konstruiert ist.
Hier kommen verschiedene Gesetze der Kinetik ins Spiel (die ich jetzt natürlich nicht erleutern kann :-D)
Naja auf jedenfall gibt es dort unterschiede die ein Profie direkt im Po merkt :-)

Das ist auch nur die halbe Wahrheit....
Vom Prinzip her werden natürlich alle Bewegungen vom Hinterrad an den Dämpfer übertragen. Aber es spielt natürlich ein Rolle wie die "Umlenkung" konstruiert ist.
Hier kommen verschiedene Gesetze der Kinetik ins Spiel (die ich jetzt natürlich nicht erleutern kann :-D)
Naja auf jedenfall gibt es dort unterschiede die ein Profie direkt im Po merkt :-)
was hab ich grad gesagt?!:D

Zurück