Fully Kaufempfehlung: Radon Slide 27,5 9.0 oder welches?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hab echt was gelernt in diesem Thread, vielen Dank an alle Teilnehmer. Jetzt dürft ihr gern so viel Offtopic schreiben wie ihr lustig seid ;).

Ich melde mich in diesem oder einem neuen Thread sofern ich das Skeen 9.0 mein Eigen nennen kann.

Womit wir wieder zu den Preiserhöhungen kommen.
Ich hab beruflich mit internationalem Handel in €, USD, etc zu tun und frage mich momentan auch, aus welchem echten Grund, Preiserhöhungen drohen/angekündigt sind.
Der Wechselkurs zum USD ist ungefähr auf gleichem Niveau, wie letztes Jahr schon um diese Zeit, Rohstoffpreise sind im Keller, Gehälter in China steigen, aber der Yuan wurde gerade abgewertet wie vorher schon der japansiche Yen. Kann mir daher aktuell nur denken, daß es diesmal hausgemacht ist (seit Jahren mal größere Lohnerhöhungen in D, Mindestlohnthema, aber generell höhere Kosten überall, von Gewerbesteuern über gestiegene Energiepreise und vielleicht auch der Hoffnung, daß das Geld der Verbraucher z.Zt. ziemlich locker im Geldbeutel sitzt). Vielleicht liest ja hier ein gutmeinender Insider aus der Bikebranche mit und macht uns mal schlau

Das 9er, hab ich ja schon mal geschrieben.
Nur die absenkbare Stütze spricht fürs 10er, sonst nix.

Die Laufräder des 9er sind die 300 EUR Aufpreis zum 8er aber Wert.

Scheisse, ich weiß langsam nervts, ich noch mal :D:

@all oder @schoeppi
Nur mal aus Neugier gefragt: Ist diese absenkbare Sattelstütze sowas wie meine Cane Creek Thudbuster LT?
Und wo liest man das in der Konfigurationraus, ich finde das beim besten Willen, anhand der Beschreibung, nicht?!

Nur mal aus Neugier gefragt: Ist diese absenkbare Sattelstütze sowas wie meine Cane Creek Thudbuster LT?

Nein, die Thudbuster ist eine gefederte Sattelstütze, die ist an einem Fully sinnfrei.

Absenkbare Stütze heißt hier ohne Werkzeug absenkar -- wenn man's tiefer mag für eine Abfahrt braucht man also nicht den Inbus aus der Satteltasche bemühen.

Womit wir wieder zu den Preiserhöhungen kommen.
Ich hab beruflich mit internationalem Handel in €, USD, etc zu tun und frage mich momentan auch, aus welchem echten Grund, Preiserhöhungen drohen/angekündigt sind.
Der Wechselkurs zum USD ist ungefähr auf gleichem Niveau, wie letztes Jahr schon um diese Zeit, Rohstoffpreise sind im Keller, Gehälter in China steigen, aber der Yuan wurde gerade abgewertet wie vorher schon der japansiche Yen. Kann mir daher aktuell nur denken, daß es diesmal hausgemacht ist (seit Jahren mal größere Lohnerhöhungen in D, Mindestlohnthema, aber generell höhere Kosten überall, von Gewerbesteuern über gestiegene Energiepreise und vielleicht auch der Hoffnung, daß das Geld der Verbraucher z.Zt. ziemlich locker im Geldbeutel sitzt). Vielleicht liest ja hier ein gutmeinender Insider aus der Bikebranche mit und macht uns mal schlau

Ich tippe auf vorkonditionierende virale Maßnahme, dann sagt der Konsument in 6 Monaten, "naja, wir wußten das ja eh schon....was willste machen."

Gibt eben auch immer mehr Leute die es sich leisten können und noch mehr, die es nicht können aber trotzdem machen.
Ich bleibe lieber Nichtskönner und schuldenfrei.

@enju85 - echt jetzt Skeen oder was? Habe ich was verpasst?

Viel Erfolg.

Sittenstrolch schrieb:
@enju85 - echt jetzt Skeen oder was? Habe ich was verpasst?

Viel Erfolg.

Ich weiß, du hast eher zum Giant geraten, aber der Skeen hat so eine verdammt gute Ausstattung bzw. Preis/Leistungsverhältnis gehabt. Ich kann zwar auf keine Geometrie Erfahrungswerte zurückgreifen aber in Punkto Ausstattung und Preis hab ich festgestellt, dass das Skeen 9.0 schon zu den Besten gehört. Es gab da zwar auch noch neben deinem Giant Vorschlag auch noch weitere Alternativen wie z.B. Merida One twenty XT De oder Cube Stereo 120 HPA Race 29 etc. aber die hatten alle im Vergleich zum Skeen irgendein Manko. Also die fast komplette XT Ausstattung + Gewicht + Remote an beiden Federelementen + Preis haben mich insgesamt überzeugt.

Ich werde natürlich berichten ob es mir gefällt. Ich habe ja auch die Möglichkeit vom Kauf zurückzutreten, durch das 14 tägige Widerrufsrecht. Sollte es sich also ungemütlich anfühlen, werde ja direkt von der Filiale gute 15-18 Km nach Hause radeln, dann werde ich das Bike umgehend umtauschen gehen.

Als ob jetzt jeder hier den ultimativen Test vorher macht, sicherlich trifft das auf den ein oder anderen zu, aber ich sehe da jetzt nichts fahrlässig dummes dran. 15 Km am Stück damit zu fahren, und sei es auch kein Trail, ist für mich in Ordnung. Es ist außerdem auch unter anderem genau dafür ausgesucht worden, nämlich längere Fahrten, halbwegs bequem machen zu können und wenigstens das kann ich mit einer 15 Km Strecke einigermaßen simulieren.

Zuletzt bearbeitet:
Sprich dich ruhig aus mein Guter, ich bin ganz Ohr. Den Kaufvertrag hab ich ja immer noch mit "online" abgeschlossen, ich lasse es jedoch zu einem Partner senden, wo ich weiteren Service wie Aufbau, Wartung etc. pp. in Anspruch nehmen kann. Insofern gilt das 14tägige Widerrufsrecht. Sofern mich jemand korrigieren möchte, ist er an dieser Stelle angehalten das bitte zutun.

Hier aus der Email bzw. Bestellbestätigung:

"Widerrufsrecht

Sie haben das Recht, binnen 30 Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen.
Die Widerrufsfrist beträgt 30 Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Waren in Besitz genommen haben bzw. hat."

Ich möchte an dieser Stelle nur kurz anmerken, dass Radon gestern angekündigt hat, trotz des Wechselkurses ( :D ) etc. das Preisleistungsverhältnis 2016 zu halten :winken:

Screenshot_2015-08-19-07-45-43.png

Anhänge

• Screenshot_2015-08-19-07-45-43.png
    Screenshot_2015-08-19-07-45-43.png
    434,6 KB · Aufrufe: 17
Naja, diese Schwammige Formulierung ist ja wohl für die Füße, sorry aber mehr als eine Marketing Strategie kann ich nicht erkennen.

Neue tyee sieht nicht schlecht aus ! die Yari macht nen stylischen eindruck auf mich , zumindest auf dem bild ^^
spiele um ehrlich zu sein mit dem gedanken , ein wenig geld in ein tyee rahmen zu investieren :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück