fully mit relativ hohem lenker

Hallo,

suche seit einiger zeit ein neues bike. sollte ein fully sein wegen meinen bandscheibenproblemen. hab schon einige bikes probiert, aber nicht so der totale renner dabei.
Suche deshalb ein Bike mit etwas höherem lenker. Könnt ihr mir bitte ein paar tips geben. bis jetzt hab ich immer bikes probiert, welche zum einen sehr kurz waren und vorn sehr tief. :heul:
Will so bis max 1800 ausgeben und viel touren fahren. (185cm, 85kg)
danke !
mfg heikooo

Dann fange ich halt mal an. Sicher gibt es Bikes für deine Ansprüche ohne Ende. Ich habe mir im letzten Jahr ein Corratec Airtech Glacier gekauft, schau mal auf deren Homepage. Von der Charakteristik her ein Tourer ( wurde im MB-Magazin 05 / 04 auch in der Kategorie getestet und hat ein "sehr gut" gekriegt, solltest du darauf Wert legen ), steht auf der HP von Corratec aber unter Race-Fully, ist aber quatsch. Sitzposition ist für mich sehr entspannt und passt mir am Berg perfekt. Im Flachen wünschte ich mir dagegen eine etwas gestrecktere Position, das ist dir aber so gerade recht, glaube ich. Komponenten funktionieren einwandfrei, alles in guter Qualität, inclusive Pedalen. Rahmen ist ein Fernost-Teil und ausgemachte Schweißnaht-Ästethen macht der sicher nicht an, ansonsten aber auch der einwandfrei bis jetzt. Die einfache Lackierung ist ein oft genanntes Manko von Corratec. Tatsächlich gibt es an meinem Bike eine Stelle, wo eine Bremsleitung den Lack aufgescheuert hat- das war aber mit einem kleine Schutzaufkleber zu beheben. Preislich passt das Bike sehr gut in dein Budget. Bei einem Listenpreis von ca. 1600,- € dürfte der aktuelle Kurs bei 1000,- bis 1100,- für das Vorjahresmodell liegen, sodass du entweder viel einsparst oder in ein höherwertiges Modell investieren kannst. Schätzungsweise ab spätestens August kriegst du auch das 05 er Modell für vorgenannten Preis, sollten noch 04 er Modelle verfügbar sein, sinken die im Preis sicher auch noch etwas.
Ansonsten viel Spaß mit der Qual der Wahl!

@franz.pa
danke, hätte ja natürlich auch selbst darauf kommen können, das ich alle möglichen Vorbauten ausprobieren sollte um dann festzustellen das ein bike doch nicht passt u.s.w.

@Dinsdale
danke für die Tips. Leider hat der Corratec Händler(laut www.) bei uns keine corratec Räder. Und er behauptete das er mit den Rädern früher nur Probleme gehabt hat. Na ja ist jetzt auch egal. Als ich nochmal Das Ghost RT5700 getestet hab, kam bei einem anderen Händler das Cube AMS Pro rein. War genau richtig. HAt einfach alles gepasst. Superbequem, tolles Fahrwerk ...nur der Preis vielleich ein bisschen hoch. 1850,- Euro und kein bisschen Nachlass. (Hayes 9, LX-XT Schaltung, Manitou Black super Air SPV, Manitou SPV Air 3-Way) Bin halt wegen dem Preis noch etwas unentschlossen. Grenze sollte eigendlich 1800,- Euro sein.

mfg heikooo

Ruf mal bei iko in Raubling an. Da hat Corratec seinen Sitz, dort wird montiert und die haben dort einen großen Laden. Telefonnummer auf der Corratec Homepage. Die haben alle Modelle reichlich auf Lager, dort habe ich meins gekauft. War halt eine Tagestour. Das Cube ist aber auch keine schlechte Wahl.

Das 03er Modell Rocklight Glacier (sehr gut MB 06/2003) steht hier mit 999 € in der Tagespresse (600 reduziert). Bezieht sich auf Iko Raubling, nur falls es dich interessiert.

Grüße aus Rosenheim.

Kauf dir irgend ein Fully und ich geb dir nen BMX Lenker für 5€ dazu:lol:

Im Ernst: Frag mal bei deinem Händler nach der giebt dir bestimmt bessere Preise.:eek:

Hi...

hab mir doch das Cube AMS pro gekauft. Händler ist nochmal 50,- Eur(besser als nix) runter gegangen. War halt das einzige welches auf anhieb wirklich bequem war. Einziger kritikpunkt, die hayes passt meiner meinung nach nicht zur schimano schaltung. aber wie vieles andere warscheinlich nur eine gewöhnungssache.
Frage1?
Kann man eigendlich eine Shimano LX von Invers auf normal umbauen, und was würde den sowas kosten ?
Frage2?
Ist es normal das ein 1800,- Eur Fahrrad mit einer standart Bedienungsanleitung geliefert wird wo nicht mal Cube draufsteht und auch die Hayes Bremse nicht erwähnt wird?
mfg heikooo

Hi
1. Mach wegen neuen Fragen nen neuen thread auf
2. Welche Schalthebel hast du? Falls normale dann reicht ein neues LX Schaltwerk falls andere frag deinen Händler.
3. Kommt auf den Hersteller an.

Ich achte auf ein relativ kurzes Oberrohr und relativ langem Steuerrohr.
Hab jetzt u.a. ein cube ams fr, seeehr bequem! is halt etwas kürzer als das ams cc, eloxiert immer noch leicht genug. Ich glaube Ghost baurt auch recht kurz. Mein rocky is racemässig lang , nix gut für Rücken.... gruß hjoerch

Zurück