Fully mit wenig oder keiner Sattelüberhöhung

Hallo zusammen,

suche aus gesundheitlichen Gründen ein Fully, dass wenig Sattelüberhöhung hat...
Klar, dass dies natürlich maßgeblich vom Körperbau des Fahrers abhängig ist, allerdings wirds wohl schon Bikes geben, die eher Race-mäßig ausgelegt sind als andere...

Hatte heute das Vergnügen mir ein Lapierre X-Control 310 anzuschauen, was mir auch gut gefallen hat.. Die Sattelüberhöhung hielt sich m.E. in Grenzen. Möchte es aber demnächst mal Probe fahren..
Hier im Forum hatte ich jedoch einen Beitrag gelesen von jemandem der die Wahl hatte zw. dem XC 310 und dem Zesty 314 und sich für letzteres entschieden hat, da die Sitzposition "entspannter" gewesen sein soll...
Kann dies jemand bestätigen?
Ach ja, grundsätzlich ist zu sagen, dass das X-Control für meine Bedürfnisse wahrscheinlich ausreichen dürfte. Mir gehts eigentlich eher um die Sitzposition.

Für Tipps und Anregungen zu Bikes wäre ich dankbar. Preis sollte sich zwischen 1400 und 2000 bewegen...

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Hört sich schon mal gut an. Danke für den Tip! :)
Ich nehme an du bist zufrieden damit? Wie siehts denn aus mit der Sattelüberhöhung bei dir? Kosten liegen bei ca. 2100 ne?

Was ich heute jetzt noch gefunden hab, was zumindest im Netz ganz interessant ausgesehen hat waren:

Votec V.XM
Cube Fritz oder Stereo
Ja, oder das Lapierre halt... wobei zumindest das Zesty 314 auch schon wieder bei 2100 liegt...

Grundsätzlich hab ich den Eindruck, dass die Bikes in der All-Mountain Klasse nicht ganz so sportlich ausgerichtet sind wie die in der Cross-Country Region? Liege ich damit richtig? Obwohl das Specialized ja auch n XC ist... Und ich gar nicht so genau weiss ob ich ein All-Mountain überhaupt brauch... Kann man damit überhaupt auch gut normale Touren außerhalb des Waldes fahren? Bin nämlich nicht nur dort unterwegs sondern fahr auch gern mal ne schnelle Runde am Rhein entlang...

Alles nicht so einfach... :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Hört sich schon mal gut an. Danke für den Tip! :)
Ich nehme an du bist zufrieden damit? Wie siehts denn aus mit der Sattelüberhöhung bei dir? Kosten liegen bei ca. 2100 ne?

Was ich heute jetzt noch gefunden hab, was zumindest im Netz ganz interessant ausgesehen hat waren:

Votec V.XM
Cube Fritz oder Stereo
Ja, oder das Lapierre halt... wobei zumindest das Zesty 314 auch schon wieder bei 2100 liegt...

Grundsätzlich hab ich den Eindruck, dass die Bikes in der All-Mountain Klasse nicht ganz so sportlich ausgerichtet sind wie die in der Cross-Country Region? Liege ich damit richtig? Obwohl das Specialized ja auch n XC ist... Und ich gar nicht so genau weiss ob ich ein All-Mountain überhaupt brauch... Kann man damit überhaupt auch gut normale Touren außerhalb des Waldes fahren? Bin nämlich nicht nur dort unterwegs sondern fahr auch gern mal ne schnelle Runde am Rhein entlang...

Alles nicht so einfach... :rolleyes:

Schau Dir mal Bionicon an. Die haben einen ganz ordentlichen Verstellbereich.
Grüße
Thomas

Zurück