fully neuaufbau... cheap tricks? etwas spezieller ;-D

Registriert
30. April 2009
Reaktionspunkte
4
hi

aktuell liegt hier ein fullyrahmen rr6.3 aus erster gen. in silber mit paar blau eloxierten teilen dran.
mavic 321 lrs 26" mit schnellspanner hinten und 20mm achse vorne
bcd68
sehr langes 1/1,8" steuerrohr 19cm! o_O:spinner:

dämpfer 195/45 coil billigteil
ergibt 100/120mm federweg je nach verschraubungspunkt.
post mount bis 203mm vorne und hinten möglich.
8-fach kassette. shimano hg standard bedeutet doch, dass man da eine 10-11 fach montieren kann oder?:ka:

zerlegt hab ich es bereits alles. kurbel, steuersatz, tretlager, schaltungsteile... etc sind schon im mülleimer gelandet.

ziel:
gefahren wird querfeldein also vom waldrand zur eisdiele. es wird - wie das ding oben - KEIN IMAGE-BIKE. sondern günstig und funktionell.

todo :
-200/57 luft dämpfer
-200/203er bremsscheiben.
-1x9, 1x10 oder 1x11 ? wohl wieder oval mit 38/11-40 bis 50 irgendwas.
*brems-schalthebel hatte ich früher mit i-spec... EVTL ist das ja wieder realisierbar. wie? shimano?
-31,8er 800er high rise lenker?

wenn noch infos benötigt werden, hoffe ich, dass man hier editieren kann...

erledigt:
zoom doppelgabelbrücke
fmfxtr direkt verstellbarer vorbau für 31,8
saint 170er kurbel und statt dem vierkant ist ein hollowtech2 67er tretlager eingezogen.
shimano pd-t8000
conti apex 26x2,4
schwalbe felgenband

unterwegs:
mfxtr direkt verstellbarer vorbau für 31,8
38t oval kattenblatt
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten