Fully-Rahmen mit Dämpfer bis 700€ gesucht

Hi,
da mir mein Hardtail auf Dauer zu unbequem geworden ist und ich ein paar mal probeweise aufm Fully von nem Kumpel gefahren bin möchte ich mir einen Fully-Rahmen zulegen.
Da ich alle anderen Komponenten behalte also auch die RS Reba SL Gabel, sollte der Rahmen einen Federweg von 100 bis 130 haben.
Die Raba ist im Moment auf 100 eingestellt, aber man kann sie ja auf 120 erweitern.
Ich frage euch liebe MTB-Gemeinde, weil ich das Internet mit Google und den Suchfunktionen von ebay und amazon so ziemlich abgegrast habe und immer noch keinen vielversprechenden Kandidaten gefunden habe.
Über Tipps und Vorschläge, wo es momentan oder in Zukunft einen günstigen Rahmen geben könnte wär ich sehr dankbar. :)

Danke für eure Tipps. :daumen:
Die BMC gefallen mir aufgrund der starren Strebe leider nicht (auch wenn der Preis schon brutal niedrig ist)

Das Capic geht schon sehr stark in die richtige Richtung.
Kann es sein das der Rahmen baugleich mit den Radon QLT Litening ist?
Gleicher taiwanesischer Zulieferer?

Für weitere so gute Vorschläge wäre ich sehr dankbar, damit ich eine kleine Auswahl hab. ;)

http://cgi.ebay.de/RADON-QLT-RACE-2...ort_Radsport_Fahrradteile&hash=item3f058bfaa5

qltrace2010.jpg

Kann es sein das der Rahmen baugleich mit den Radon QLT Litening ist?
Gleicher taiwanesischer Zulieferer?

Der Capic Rahmen ist tatsächlich baugleich mit dem Radon QLT Litening.
Der Radon Rahmen wird übrigend gerade auch ohne Dämpfer bei H&S Bike Discount angeboten

http://www.bike-discount.de/shop/k325/a10418/qlt-litening-rahmen-ohne-daempfer.html

Poison baut auch schöne Rahmen aber ich glaube nicht daß Deine Reba SL Gabel zum Poison Curare passt. Da tendiere ich eher zu einer RS Revelation.

Die BMC gefallen mir aufgrund der starren Strebe leider nicht (auch wenn der Preis schon brutal niedrig ist)

Gestern gabs übrigens beim Bikepalast noch 16,7% Rabatt auf den Discountpreis, sprich z.B. den BMC Fourstroke 02 Frameset (Rahmen, Fox RP2, FSA Steuersatz, Sattelklemme) für 332,49€. Nicht schlecht, wenn man bedenkt, dass der Set 2009 mal einen UVP von 1899€ hatte.

Der Hinterbau mit dem APS-System mag zwar auf den ersten Blick etwas gewöhnungsbedürftig aussehen, funktioniert aber kinetisch hervorragend (z.B. subjektiv besser als mein diesjähriges Nicolai Helius RC). Mehr Rahmen gibts zu so einem Preis nicht. Ich habe den Rahmen in der Carbonversion (FS01) länger testen dürfen und sofort einen Rahmensatz gekauft.

Um das Thema zum Ende zu bringen:

Ich habe mich für ein BMC TF01 bei bikepalast für 500€ mit Dämpfer entschieden und bin gerade beim aufbauen.

An alle vielen Dank vor allem an die mit den BMC - Vorschlag :D

Hab mich an die Strebe mitlerweile gewöhnt.;)

Zurück