Fully VenomLE von CycleWolf

Hallo,

kennt von Euch jemand das Mountainbike Venom LE von der Firma Cyclewolf? Welche Erfahrungen habt Ihr damit gemacht?

Das Bike kostet ca. 3000 DM, hat einen Alurahmen, Clara Scheibenbremsen, RockShox XC und macht insgesamt einen guten Eindruck. Ich überlege mir das Bike zu kaufen.

Für einen Tip wäre ich sehr dankbar.

Danke

Sind halt nicht gerade die leichtesten Bikes, aber solide gebaut und gut konstruiert, was die Fahreigenschaften anget. Habe selber ein Hardtail von Cycle Wolf, das Tucano. Wenn du mehr Gelegenheitsbiker bist, wirst'de mit dem Cycle Wolf auf alle Fälle glücklich...

Tach auch!

Ich hab ein Venom LE und bin absolut zufrinden!!! Ich fahre hauptsächlich XC auf meist kleineren Single Trails und bis jetzt seit 1600km ohne Probleme. Und jetzt etwas konkreter:
-Der Preis ist für die Ausstattung beinnahe konkurrenzlos!
-Die Ausstattung (Deluxe Adjust, Judy XC, Clara, XT), bis auf Billigsteueratz, einwandfrei!
-Das Gewicht... Man kann für den Preis nicht alles haben, aber man gewöhnt sich dran

Also, falls meine Antwort hier nicht schon zu spät ist:

Mach ne Probefahrt, wenn möglich im Gelände, und kaufs, wenns dir gefällt, sofort!!!
Geiles, stabiles, günstiges Rad mit jeder Menge Spaßpotential! (Mit mehr Gewicht ist scließlich auch der Trainigseffekt höher

;) )

Lass von dir hören!

Hab mir dieses Bike auch im Juli für 3TDM gekauft, zumindest zu dieser Zeit war kaum ein anderes Rad mit vergleichbarer Ausstattung zu dem Preis zu finden. Die Rahmen werden IIRC bei Villiger in der Schweiz gefertigt, keine schlechte Adresse. Die fertigen auch für andere bekannte Marken.

Da ich derzeit auch erst mit Spass-Biken angefangen habe, wollte ich erst mal ein möglichst universelles Bike haben, mittlerweile würde ich mir was DH/FR-lastigeres zulegen (werd ich auch noch tun, spätestens nächstes Frühjahr). Hinterher ist man halt immer schlauer, konnte ja keiner ahnen, dass Jumpen so viel Spass macht... :cool:

Zum Gewicht: lt Händlerangabe (nicht nachgewogen!) liegt das Bike mit 13,2 kg für ein 3TDM-Fully sogar noch im unteren Bereich, soweit man den Angaben diverser Bike-Mags trauen kann.

Jedenfalls nehme ich das Teil seit ca. 4000km für einen XC-Hobel ziemlich hart ran (viele Jumps - z.B. 150cm-Drops auf Asphalt) und bis jetzt hält der Rahmen noch. Mal schaun wie lange noch... :D

Zurück