Fun..Ghost..Felt..Dual oder doch Univega *grübel*

Hallo zusammen!

zunächst ma sorry, dass ich SCHO WIEDER s Thema welches Bike ich mir kaufen soll eröffne, aber nimmts mir nicht übel, die Beiträge die ich mir in knapp 2 Tagen durchlesen durfte haben mich mehr durnander bracht als geholfen :confused:

Also ich will mir en Bike zulegen mit dem ich wheelies machen kann, stoppies, jumpen, einfach durch die City fahren.
Da ich noch wohl zu den Amateuren gehöre muss des Bike keine krassen und ultrahohen Sprünge aushalten...(wenn doch umso besser)

Ich will max. 700 Euro ausgeben, wenn jemand noch was über hat kanns auch was gebrauchtes sein.

Grüßle Gooot

...achja wenns bitte geht keine 1000 Vorschläge bei denen ich wieder keine Ahnung hab von Vor- und Nachteilen.

das Specialized P2 ist billig, hat zwar seine Macken aber ist schon gut...du wirst ja dann merken was du austauschen musst...

univega wurde in der letzen freeride nicht gut bewertet, und meiner meinung nach kannste die marke an sich knicken ( ich hab ein univega HT )

boahhh, wer hält sich bitte an Tests????? die sind eh alle bezahlt, MTB Zeitschriften sind nun mal komerz, Freedombmx usw. testen erst gar nicht Teile, machen nur die MTB Zeitschriften weil die dafür gutes Geld bekommen wennse jemanden gut abschneiden lassen, Univega is trozdem für Dirt usw zum vergessen

jepp, sin ma...

kauf dir entweder das p1 (schöne optik, einbischen schwer),p2 eweng teurer (für meinen geschmack auch zu schwer)
oder ein vorjahresmodel was eweng billiger ist zb.: chase 3 für 799€

OOODDDEEERRR du sparst noch einbischen und kaufst dir das nonplusultralohneschwächenvonallengeliebteandauerntangepriesenenunübertrofenepreisgekrönte V24 auf www.moshcore.com :rolleyes:

anti-gravity schrieb:
jepp, sin ma...

kauf dir entweder das p1 (schöne optik, einbischen schwer),p2 eweng teurer (für meinen geschmack auch zu schwer)
oder ein vorjahresmodel was eweng billiger ist zb.: chase 3 für 799€

OOODDDEEERRR du sparst noch einbischen und kaufst dir das nonplusultralohneschwächenvonallengeliebteandauerntangepriesenenunübertrofenepreisgekrönte V24 auf www.moshcore.com :rolleyes:
:lol:

ghost oder p2 würd ich akufen aber eher des ghost , weil kolleg hat des un es ist üeblst fett ....ich klaus ihm immer wenns machbar is un fahr damit is imho en hammer feines teil! :love: :love: :love: :love:

des p2 ist aber auch sehr gut also wirds schwer ich persöhnlich würde das ghost kaufena llein schon wegen der bessren optik un gabel :) ;) aber is geschmackssache :o

Gooot schrieb:
Meine engere Auswahl..zu welchem bike würdet ihr mir raten...oder dringend abraten??

-Specialized P2
-Felt Double Shot
-Poison Taxin 2
-Ghost Dual Pro

Alles aus "Übersicht Einsteigerbikes"

-Specialized P2

Rayndeor schrieb:
Specialized P2 05

05P2_l.jpg

Ausstattung:
Gabel: Marzocchi Dirt Jam Pro, 100mm, Air assist preload adjust, damped, coil spring, 32mm Cr-Mo stanchions and Mag disc only lower
Steuersatz: Tank FS, 1 1/8? threadless, Cr-Mo cups, loose ball bearings Vorbau Truvativ Hussefelt forged stem, 7 degree x 40mm, 31.8mm bar clamp Lenker Oversized 31.8mm Alloy Riser, 45mm rise, 9 degree backsweep, 6 degree upsweep, 640mm wide
Griffe: Specialized double density Kraton
Bremse Hayes HMX-2 XC
Bremsgriffe: Hayes HML-1 Mech Disc Levers
Kettenführung: Truvativ BOX Guide, ISCG mount, for 38t chainring
Schaltwerk Shimano Deore
Schalthebel: Shimano SL-MC20 Alivio
Kassette: Shimano HG-50, 8-speed, 11x32t
Kette: Shimano IG-31
Kurbel: Truvativ Hussefelt, ISIS, forged alloy, S:170mm L:175mm
Innenlager: Truvativ, Giga Pipe, ISIS, 73mm shell, 118mm spindle, alloy cups, 3x sealed cartridge bearings
Pedale: Alloy platform, molded pins, 9/16" Cr-Mo axle
Felgen: Sun DitchWitch, 26", eyelets, 36h
VR Nabe: 36 hole alloy, disc, sealed loose ball bearings, nutted axle
HR Nabe: 36 hole alloy, cassette, disc, nutted axle, sealed loose ball bearings Speichen: 2.0mm (14g) stainless steel, brass nipples, L259/R261mm front, L260/R260mm rear
Reifen: Specialized Adrenaline, 26x2.1" wire bead
Schläuche: Specialized 26", schraeder
Sattel: Specialized Jumping, 8mm rail with X-Brace
Sattelstütze: Alloy micro-adjust, 30.9x400mm, for 8mm rails
Sattelklemme: Alloy collar with Q/R, 35mm clamp I.D., black

Vorteile:
- Alroundfähig!
- relatav gute Teile (für den Preis und den Namen)
- fährt sich astrein.
- Preis
- variabele Ausfallenden

Nachteile:
- Gabel (für Anfänger aber wirklich ideal)
- Bremsen (ist auch wieder eine Ansichtssache)
- Lenker!

Fazit:
Für jemanden der absolut neu ist und erst anfangen möchte ist das Specialized P2 05 mit dem Preis von 850 Euro eine Überlegung wert. Die Gabel ist absolut einsteigerfreundlich, Pflegeleicht und beschränkt sich aufs federn. Die Bremsen sind geschmackssache. Ich finde es ideal, da die nicht sofort beim antippen zupacken und man damit dann den Akt des Bremsens ideal variieren.
Einsteiger= Kaufempfehlung
Fortgeschrittene= lieber was selber aufbauen.

Preis: 850 Euro.

:daumen:

- zwar net das Double Shot, aber Felt

FullPressureMen schrieb:
Felt Straight Shot Modell 05 Preis 1099 Euro

Stärken:
+ Hayes Disc (HFX9)
+ Truvativ husselfelt Kurbel
+ Truvativ Boxguide
+ Truvativ Lenker
+ Truvativ XLR sitzrohr
+ Felt Naben. sieht edel aus :-)
+ aufwendig geschweisst(rahmen)
+ steuersatz (cane creek?)
+ sram Schaltwerk,zum vergleich deore etwa besser verarbeitet.
+ Gewicht: ca. 13-14 kg
+ Federgabel Federung 130 mm/geschafft war nur 120 mm
+ Sattel gute Qualität - etwa hart

Schwächen:
- Schlauch ching shing,
- Reifen (Tioga yellow kirim 2,35 *kotz* viel zu schnelle abnutzung,
- eventuell Felgen bei großen Sprüngen.Dafür leicht
- Speichen etwa dünn.
- einstellung der federgabel(fast keine möglichkeit ausser rebound)
- Rahmen reifenfreiheit max ca 62 mm
- Preis
:)

straight-shot.jpg

Mehrer Größen für Fotoliebhaber :-) :lol:
http://si6.mtb-news.de/fotos/data/500/straight-shot.jpg 800x600
http://si6.mtb-news.de/fotos/data/500/straightshot2.jpg 1024x768
http://si6.mtb-news.de/fotos/data/500/straightbig.jpg 1600 x 1200

- net das Taxin 2, aber ausser das der neue Rahmen bisl wuchtiger rüberkommt hat sich glaub ich nix geändert

jona$ schrieb:
Poison Taxin
www.poison-bikes.de
preis: 849?

taxingruen.jpg

stärken:
-preis (!)
-solide schaltungskomponenten
-bewährte und leichte bremsen

schwächen:
-image von "poison" & design der lackierung (subjektiv, ok ok...)
-schwere double-track felgen
-billige kurbeln
-billige kettenführung
-anbauteile (alles nur von der poison-hausmarke)
-schwere gabel
-deore-naben

-Ghost Dual Pro

Biwag schrieb:
Ghost Dual Pro 2005
http://www.ghost-bikes.de
preis ca 1100?

dualpro.jpg

Stärken:

Federgabel
Truativ Innenlager u. Kurbel
Felgen

Schwächen:

Bremsen
Reifen

ok, Strychnin 2 ist mit goilen parts für den preis bestückt, nur irgenwie ist poisen für nen schlechten servike bekoannt, und die laufräder sollen scheise (maschine) eigespeicht sein...

oder das p1... oder Strychnin 2 cromo oder alu, entscheide dich...

Danke, jetzt weiß ich was ich mir hol...ich hol mir die P2 oder doch den Ghost, Felt scheint aber auch gut zu sein.....man man ich dreh gleich am Rad...scheiß Auswahl...da wünscht man sich ja den Kommunismus zurück :D :confused:

Gooot schrieb:
Danke, jetzt weiß ich was ich mir hol...ich hol mir die P2 oder doch den Ghost, Felt scheint aber auch gut zu sein.....man man ich dreh gleich am Rad...scheiß Auswahl...da wünscht man sich ja den Kommunismus zurück :D :confused:
2 Fragen:

1. wo kommst du für unter 700,- an die Räder?

2. wie groß bist du? P2 gibts in verschiedenen größen, Ghost is eher was für große leute

Zu Frage 1...des gleiche hab ich mich auch grad gefragt...mhm..war wohl etwas zu optimistisch...dacht irgendwo im www wirds doch was günstiges geben...scheint nicht so

Zu Frage 2...ich bin 1.81m groß und wiege 75kg

Also im moment ist Ghost Dual Pro meine erste Wahl....aber 949 euro sind zu viel....wenn ich mein altes MTB irgendwie gut verkaufen könnt...würds passen

Spar noch en bissl und kauf dir das Ghost. Ich bin 1,81m groß und wieg 66kg und komm mit dem Teil einfach super zurecht. Hab zwar en älteren Ghost Dual Pro, is aber fast das gleiche. Der Rahmen is leicht, aber dennoch superstabil :love:

Moinsen.

Bis vor zwei Wochen, hatte ich das gleiche Problem bei ähnlichen Bedürfnissen... bis mir folgendes bike empfohlen wurde :http://www.actionsports.de/Komplett....html?XTCsid=302c4df9e57b695d5b4d1b1db6fa3af1 (FUNWORKS DIRTMASTER '04) gibt's in 15,5" und 17,5"
es kostet komplett zusammengebaut (+sticker drauf : rip 'em off!) 699 €uronen - mit matt-Beschichtug und Versandkosten kommst du auf insges. 744 €uronen - hab's dann auch gekauft und 10 Tage später geliefert bekommen.

Das Bild auf der elektonischen Heimseite von ACTIONSPORTS gibt nicht soviel her, wenn Du Dir ein besseres Bild von der Geometrie machen willst, knipse ich mein bike mal am WE ab.

Zu den Vor- und Nachteilen kann ich Dir nicht viel sagen, denn ich bin Neueinsteiger. Die Reifen sind vielleicht zu schmal (2,1), aber ansonsten ist das bike :daumen: für mich.

over and out

ich bin der meinung man kann sich am anfang noch kein bild von der qualität des bikes machen... ich habs gemacht, und hab gedacht des is so ein geiles bike und so... (cesur) jedenfalls gingen dann nacheinander immer mehr teile kaputt... najadie garantie beim rahmen is ja net des prob aber magura und cosmic... naja jedenfalls kommt des dann mit der zeit... ich will ja nichts gegen diese bikes sagen, aber ist nicht das gelbe vom ei, keine ahnung wie es bei fun works is aber bei cesur und poison kann ich des sagen auch wenn die leute wegen rahmen etc sehr kulant sind...

Zurück