Fun Works Dirt Diggler 24" ???

supergurke

Straßenmoster
Ich möchte mir, pünktlich zum Frühlingsanfang" neue Felgen kaufen.
Da ich schon öfters meine alten geschrotten habe (waren nicht gerade gute Felgen), wollte ich mir eventuell 24 Zoll Felgen holen, da sie ja stabieler sind.
Was meint ihr dazu?
Passt das am Fun Works Rahmen? (Dirt Diggler 2nd Edition '04)

Bitte um Beratung...

PS: Hatte an Atomlab Gi Dirt oder Street gedacht?!
Welche Felge ist besser?

Mfg
Chris

Also wenn du Scheibenbremsen hast ist der Umstieg auf 24 Zoll kein Problem. Aber 24 "-er sind nicht gleich stabiler, sie sind nur wendiger. Die Lochzahl der Felge und Nabe bringt Stabilität, 36 Loch ist stabiler als 32 Loch. Eine Stabile Felge ist z.B. die Sun Double Track. Die ist 40 mm breit und baut ziemlich hoch was für stabilität sorgt. Die gibt es als 24 und 26 Zoll Version sowie als gesteckte und geschweißte Version. Die Geschweißte ist stabiler aber die ist auch teurer. Ich fahr die an meinen Gemini und hatte noch nie Probleme damit geschweige den eine Delle in der Felge.

erst mal danke für deine info's.
das mit der lochzahl hab ich schon gemerkt, deswegen kommt bei mir nur eine 36 loch in frage.
ich hatte zuvor single track mit 32 loch und XT-nabe, die waren *******, dann hatte ich mir als übergangslösung eine baumarkt-holkammerfelge eingespeicht, die hatte 36 L, die hielt mehr stand, obwohl schon 2 speichen fehlten (gebrochen).
Aber double track?
bin ja von den single-track sehr enttäucht, somit auch von sun selber?!

Zurück