Welchen Rahmen (Dirt/Streetbike)?

Registriert
17. Juni 2011
Reaktionspunkte
0
Ort
Schleswig-Holstein
Moin,

will mir einen neuen Rahmen zu legen, Einsatzbereich: Dirt und Street (Street überwiegt etwas, wegen der Begebenheiten hier)

Preislich sollte das ganze so bei 300-400€ liegen (je günstiger desto besser) und schon ordentlich was aushalten, sprich gute Qualität haben!

Bin auf den Evil Bikes Faction gestoßen, der mir für den Preis von 250€ sehr zusagt! Allerdings scheint Evil ja tot zu sein so halbwegs, was wenn da doch einmal was passiert, trotzdem Garantie bzw. Service drauf?

Was beim Faction allerdings auch etwas stört, ist das ich ihn wenn gerne in Gelb nehmen würde und da ist er nur noch in der Größe Regular (Oberrohr: 553mm) erhältlich! Passt das bei dem Einsatzbereich noch mit einer Körpergröße von ca. 1,87m oder wird das nichts?

Habe mir auch den NS Bikes Suburban angeschaut, allerdings passt mir der Faction mehr ins Bild durch den Preis und das Design (was aber letztendlich dann doch eher zweitrangig ist)

Was wären sonst gute Alternativen? Oder kann ich den Faction ruhig nehmen (also wegen Qualität und vor alle dem der Größe?) für den Preis?

Habe momentan ne Rock Shox Pike die ich gerne noch etwas behalten möchte, Felgen wollte ich erst noch meine 26" Double Tracks rauf ziehen (ich weiß, wiegen sonst was aber ich kann das ganz gut durch Kraft ausgleichen und bin dran gewöhnt) aber sobald etwas Geld übrig ist wollte ich mir 24" holen (sollte ja mit beiden von mir genannten Rahmen möglich sein?).

Also, kann ich mir den Faction ruhig kaufen oder lieber Finger von lassen und eher was von einem bekannterem Hersteller (bzw. einem der noch oft vertreten ist) kaufen wie z.B. dem Suburban?

Vielen Dank schon einmal für die Hilfe!

greetings Steven
 
Zurück
Oben Unten