Fun Works N-Light Sattelstütze - Hat jemand Erfahrungsberichte dazu?

Hey,

bin auf der Suche nach einer neuen Sattelstüze und fand die Fun Works N-Light Sattelstütze Alloy mit ca 190 g für 40€ sehr attraktiv. Hab aber zu Fun Works leider nur wenig gefunden, was Herkunft, Qualität usw angeht. Das einzige was mit aufgefallen ist: Sieht den Tune Produkten sehr ähnlich...

Hat jemand mehr Ahnung zu dem Thema? Danke schonmal.

Mav

Ich fahr seit 1 Jahr damit rum und kann mich nicht beschweren. Letztes musste ich mal wieder ne Schraube nachziehen und dann war wieder Ruhe. (Als Sattel hab ich einen SLR TT)
Ich hab die 31,6mm Variante in schwarz und kann diese weiterempfehlen, allerdings bin ich ein absolutes Leichtgewicht mit 62kg d.h. wird die Sattelstütze kaum gefordert ;)

Leichtbau muss nicht teuer sein - Übersicht bezahlbarer Parts

http://www.mtb-news.de/forum/t/erfahrungen-mit-fun-works-n-light-sattelstuetze.473495/

Hatte ich in 27,2 x 400. Angegebenens Gewicht passte. Stütze war vollkommen unauffällig (75kg fahrfertig). Kein Knarzen usw, machte einen erstaunlich soliden Eindruck. Die Sattelklemmung hat halt ne Jochklemmung die jetzt ein bisschen filigran und nicht super toll passgenau daherkommt. Yokes sollten man nachträglich abrunden. Würde die jetzt nicht gerade als Schwergewicht fahren. Preis/Leistung definitiv i.O.

ich fahre die stütze in 31,6x400 mit 86kg fahrfertig, bei ca. 30cm auszug. ist komplett unauffällig und macht keinerlei geräusche.

sie ist sehr fein geriffelt und hält in meinem carbonrahmen mit montagepaste bei 4nm bombenfest.

den sattel (selle sls mit manganese streben) habe ich auch mit 4nm fest und knarzfrei montiert.

Zurück