Funbikegruppe

schnezler

Hobbyschrauber
Registriert
18. April 2008
Reaktionspunkte
31
Ort
Kempten / Waldshut
So hier isch en Platz zum plaudern!

Dann will ich mal mit der Vorstellungsrunde starten:

Also ich bin der Fabian 19 Jahre alt und geh noch zur Schule. Momentan technisches Gymnasium in Waldshut und mitte März stehn so 4 schriftliche Prüfungen an.
Mit Biken hab ich vor ca. 4 Jahren angefangen bisher nur zum Spaß. Dieses Jahr hab ich dann mal für en Spaßrennen 3 Wochen ernsthaft trainiert und konnte sehr gut mithalten. Daher gehts jetzt über den Winter erst mal Grundlagen schaffen und dann nach dem Abi fang ich mit Intervallen usw. an.
Mal schauen ob mein Plan aufgeht.
Bikes hab ich 2 zur Verfügung:
1.Ghost EBS Race mit XT Antrieb, SID TEAM und nem geilen LRS (FRM 388,
Acros .54, Sapim CX-Ray)
2. Ein Rennrad was die nächsten Tage kommen sollte (werd ich hier dann
noch abändern)
Und zu guter letzt muss ich noch anmerken, dass ich am 29.10 ne OP am Handgelenk hatte bei der Metall (wegen Snowbaordunfall 2008) entfernt wurde. Deswegen kann ich erst verspätet mit Punkte sammeln anfangen und werd anfangs nur sehr kleine Umfänge absolvieren können. Ab Dezember gehts dann aber mit Schneefahren los ;) Schwarzwald rules!


Dann lasst mal von euch hören!
 
Na dann mal los:

Mein Name ist Pattrick, ich bin 38 Jahre alt, verheiratet, 2 Kinder
und Referent im Beschaffungsmanagement für Bauleistungen in Frankfurt.

Mein altes Jugendhobby neben Fußball, Radfahren (RR), heute MTB/RR habe ich vor rund 25 Kilo und 6 Jahren für mich wiederentdeckt.

Seit 2004 steigen meine Trainingsumfänge stetig, in diesem Jahr werden wohl erstmals die 12.000 Km geknackt.

Ich kann 3 Versenderbikes (als Einkäufer ist man Preisleistungsfetischist) mein Eigentum nennen, zwei MTB (Fully/HT) von Canyon und ein gebraucht erstandenes RR von 2Danger für das Grundlagentraining.

In 2008 habe ich mit drei Bekannten vom Biketreff an einem 24H-Rennen und seit dem an einigen MTB - Marathonveranstaltungen teilgenommen. (u.a. Sigma Bikemarathon, Vulkanbikemarathon, Schinderhannes Bikemarathon)

Der Weg zur Arbeit dient mir als Trainingsstrecke, i.d.R. wird das Rad auf dem Hinweg mit dem Zug transportiert und auf dem Heimweg dann artgerecht genutzt ! In den Sommermonaten auch mal beide Wegstrecken, jeweils in diversen Varianten.

Weitere Hobbys neben der Familie und Beruf sind Skifahren und der 1. FC Kaiserlautern.
Im Schwarzwald fahre ich eigentlich jedes Jahr zum Saisonstart- und Schluß nach Todtnauberg, Biken war ich dort auch schon, rund um den Feldberg.
Eine obligatorische Kirschtorte in einem Cafe (Name vergessen) direkt neben dem Freiburger Münster, hat schon Tradition. (Nach dieser ist man fast schon betrunken)

Ein Teammitglied ist ja wohl aus Hamburg, dort bin ich Sommer mal wieder durch, auf meinem Weg an die Ostseeküste, genauer Hohwachter Bucht / Sehlendorfer Strand. Holsteinische Schweiz ist einfach der Hammer bei schönem Wetter. 2011 ist schon gebucht !
Besonders freue ich mich auf den Winterurlaub mit der Familie im Januar in Kaprun. :D

Next one und gute Nacht !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
dann mache ich mal gleich weiter,

Mein Name ist Christian, bin 31 Jahre alt verlobt und arbeite im Schichtdienst bei einem Telekommunikationsunternehmen in Stuttgart.

Nachdem ich mit dem Bund im Jahre 2000 fertig war ist bei mir leider die absolute Faulheit ausgebrochen und ich habe nichts mehr gemacht. Habe dann 2008 mit dem Radfahren angefangen einfach nur mal zur Arbeit (knapp ne halbe Stunde einfach). Ab und zu bin ich auch Inliner gefahren und gelaufen das war aber nicht so mein Fall. Seit 2009 dann aber habe ich mehr Spaß am radeln entwickelt und habe mein Trekkingbike gegen ein HT von Trek getauscht. Diese Jahr habe ich mir jetzt noch ein Cube Fully gegönnt, weil ich auch am Geländefahren Spaß gefunden habe. Fahre aber mit dem Trek durch den Winter das neue Rad wird da geschont.

Zur Zeit fahre ich aber mehr Straße um meine Kondition durch einfaches Streckenfahren aufzubauen. Für Kraft und auch Ausdauer gehe ich seit Juli noch ins Studio. Auch einfach um wieder fit zu werden und auch abzunehmen.

Bin also immer noch beim Aufbau was ich über den Winter auf jedenfall weiter betreiben möchte bzw. mein Trainingslevel halten ist mein Ziel.

Werde die Tage noch meine Spike Bereifung bestellen, da die 28" Reifen leider nicht auf mein 26" Bike passen. Dann bin ich auch gerüstet um durch zu fahren.

Freue mich sehr auf den gemeinsamen Spaß mit dem Winterpokal
 
Moin Moin,
hier ist Rainer aus Hamburg.
Ich bin 47 Jahre alt und seit letztem Jahr wieder viel mit dem Radel unterwegs.
Ich arbeite als Sozialarbeiter in einer 39 Stunden Woche, sodass ich hauptsächlich am Wochenende größere umfänge trainieren kann.
Ich fahre täglich die ca. 6,5km zur Arbeite mit meinem Katz Moos Premium. Ein geiles Rad, ein Traum!
Mein Zweitbnike ist ein Centurion Lahsa Comfort aus 1995. Ein rechter Traktor, von meiner Süßen liebevoll "Zigarre" getauft.

Ich fahre Rad, seit ich 14 bin, also...seit fast 35 Jahren.
Anfangs Strassenrennsport, dann Triathlon und MTB, bin ich beim MTB hängengeblieben. Ich bevorzuge CC Touren, will auch mal wieder Rennen fahren, und auch mal über die Alpen...aber alles hat Zeit.
Mein Jahrespensum liegt so bei 2,5-3tkm.
Nebenher trainiere ich miene Haltemuskulatur nach dem maxxF-Prinzip und habe sehr gute Erfolge erzielt mit nur 2x30min pro Woche - sehr zu empfehlen!

Im Winterpokalt habe ich Lust daran, den ganzen Winter hindurch auf dem Rad in Bewegung zu bleiben und ich fit für meine neuen "ersten" Rennen zu machen: Das CC Rennen in Buchholz und das Borkum Beach Race.

Neben miener Frau ist mein drittes Hobby Wandern in Nordspanien, und da hauptsächllich auf dem Jakobsweg, welchen wir nächstes Jahr das erste Mal ganz gehen wollen. Mal sehen, ob icgh den Urlaub bekomme.

So, das soll´s erstmal gewesen sein! Haut rein Jungens! Mir geht es nicht um Platzierungen, aber wenn´s geht, dann hauen wir einen raus!

Grüße aus Hamburg

Rainer
 
Hi

das scheint ja echt ein buntgemischter Haufen zu sein.

Die Herbstferien, obwohl sie durch die OP 2 Tage länger sind, sind echt ne Qual. Es hat noch nicht geregnet und noch kein Frost und ich kann nichts anderes machen als vor dem PC zusitzten und mein Handgelenk bewegen, dass des wieder voll beweglich wird.

Also als Team Ziel würde ich sagen Top100 sollte drin sein! Auf 111 sind wir ja jetzt schon obwohl wir teils noch gar nicgt losgelegt haben.
 
Hi Schnezler,

ich empfehle die Schau in Youtube vom la ruta rennen 2007. Da fährt einer mit NUR EINER HAND, DA ER NUR EINEN ARM HAT.
Und wir jammern hier rum...;-)
Also ab auf den Bock, das geht besonders mit der Rohloff auf der richtigen Seite(beidseitig montierbar) ganz gut! Nur bremsen UND schalten ist dann was für Feinstmotoriker ;-)
Denke dran: die anderen Muskeln kannste auch anders trainieren: maxxF, Einhandliegestütze, Kniebeugen, SitUps etc. gehen auch ohne "Doppelhand".

Damit will ich Dich nicht aufziehen sondern etwas derb-freundschaftlich-mitfühlend anheizen, Dich nicht unterkriegen zu lassen!
Hau rein und lass´ die Hand gesund werden, indem Du Deinen S*hund überwindest eben was anderes zu trainieren, damit´s umso schneller was wird, wenn Du wieder fahren darfst!

Guten Abend!

Rainer/HH
 
Er soll es nicht übertreiben das dauert halt seine Zeit aber ich denke mal vorsichtig anfangen mit nur Asphalt fahren und nicht so lang wenn dein Arzt es dir halt dann erlaubt, geht bestimmt.

Ich habe heute auch gleich ein tolles Erlebnis, fahre meine ausgedehnte Runde in die Firma und so ein kleiner Zwerg fährt mit direkt um die Kurve mitten in den Weg. Mein neues Rad hat nicht mal 200 km drauf und ich lege es gleich ab. Ich hätte ihn am liebsten ...
Aber was soll es ihm und mir ist nichts passiert Rad ist soweit noch heil nur die Navi Halterung ist abgebrochen aber das sollte der Kleber schon wieder richten.

Für den Winterpokal denke ich auch die Top 100 wäre natürlich toll für unser Team mal schauen wie das sich entwickelt mache ja zum ersten mal mit.
 
Moin Knight Saber!

Ich will Schnezler doch nicht in den Untergang treiben!!!

Dein Sturz: Mist! Aber ist ja siweit hoffentlich nur die "Aussenhaut" angekratzt?!

Vielleicht solltensorry: könnten wir ja unser Ziel ein wenig definieren...Top 100 hört sich SEHR gut an!

Was meint Ihr?

Werde huete abend meine nächste Runde drehen. Auf der letzten bin ich, zwar gut beleuchtet, in den Schlamm geraten... bärks!

Grüße

Rainer
 
Vielleicht solltensorry: könnten wir ja unser Ziel ein wenig definieren...Top 100 hört sich SEHR gut an!

Was meint Ihr?

Man muß sich unrealistische Ziele setzen um die realistischen zu erreichen ! :D
Also Top 10 :lol:
Ich schwinge mich heute nach der Arbeit auch wieder auf's Rad.
Seit Mittwoch nervt der Wind ziemlich aber dafür ist es staubtrocken im Rhein-Main-Gebiet. Was will man mehr ?

Haut rein !

VG

Pattrick
 
Bei uns regnet es schon den ganzen Tag, an ein Training draussen ist nicht zu denken.

Ich mach heute mal den Koch und danach extrem Couching mit der Familie bei Wetten das....?.

Morgen am Nachtmittag vielleicht noch eine kleine Runde auf dem Rennrad, mehr nicht.

Ab Montag soll das Wetter wieder besser werden, kalt ist ja nicht schlimm, im letzten Jahr bin ich ja auch noch bei -15°C und geschlossener Schneedecke gefahren, aber Nässe kann ich einfach nicht ab.

Gruß aus Rheinhessen

Pattrick
 
War heute auch nur im Studio etwas strampeln dann normales Training.

Sagt mal warum habt ihr einen grünen Haken hinter eurem Namen wenn ich in der Teamübersicht rein schaue und ich nicht ?

Nächste Woche muss ich mal schauen werde aber sicher meine freien Tage nach den Nachtschichten nutzen und auch fahren.

Gebe auch am Donnerstag das Winterrad in die Werkstatt um alles winterfest und eine neuen Kette drauf machen zu lassen.

Also euch ein schönes Wochenende trotz schlechtem Wetter.
 
dein haken ist wohl um ne Zeile verrutscht ;)

So ab Mittwoch leg ich auch los mit Sport, weil dann der Verband wegkommt und ich wieder normal duschen kann! Bis dahin hab ich eh so viel Schule, dass ned viel geht.

Werkstatt ist doch zuhause^^ Vorallem Kette wechsle ich alle 1000km, weil wenn ich die 1500km fahr ist kassette auch kaputt... Des einzige was ich am bike ned selber mach ist Räder zentrieren und Gabel warten (da muss ich nächstes Jahr aber was machen, Öl und Dichtungswechsel ist bitternötig).

Winterfest ist mein MTB schon, hab hinten und vorne en Fat Albert aufgezogen mehr wird da ned verändert. Und für den Sommer kommt auch wieder en 42Z KB drauf, weil die 40Z sind bergauf zwar geil, aber bergab fehlt en bissel was. Da ich eh noch en recht leichter Fahrer mit 62kg bin rollen Bergab halt alle an mir vorbei. . .

Mal schauen ob sich unser 5te Mann morgen auch mal noch meldet sonst schreib ich dem mal ne Mail.

gruss aus dem Südschwarzwald
Fabian
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Jungens!

Was gestern und heute etwas angeschlagen, Freitagstraining zu hart??? ;-)
Bin heute "nur" 1,5Std spazieren gegangen, sozusagen recontraining auf niedrigster Stufe...

Morgen wird wieder gefahren, Nässen kann ich auch nicht so gut ab, es sei denn, es ist warm genug...

Schönen Sonntag wünscht Euch allen

Rainer
 
Hei Lance4:
was machst Du eingentlich beruflich - oder hast Du Urlaub? ;-) Ich komme hier nur auf wenige Minütchen und Du reisst hier ordentlich am Riemen!

Klasse finde ich das: APPLAUS!!!
 
Hei Lance4:
was machst Du eingentlich beruflich - oder hast Du Urlaub? ;-) Ich komme hier nur auf wenige Minütchen und Du reisst hier ordentlich am Riemen!

Klasse finde ich das: APPLAUS!!!

Ja Guude,

ich bin so ein Büroheini, der morgens sein Rad im Zug von Saulheim nach Frankfurt transportiert. Zeit Haustür - Bürotür mit den öffentlichen im Idealfall 2 Stunden und 20 Minuten.

Wenn ich den direkten Weg mit dem Rad dann nach der Arbeit nach Hause rolle, sind 63 Km (MTB-Strecke, mit dem Renner bin ich schneller als mit den Öffentlichen !), brauche ich selten länger als 3 Stunden.
Mache ich aber nur wenn es draussen trocken ist, und eigentlich das ganze Jahr über.
Im Sommer gelegtlich auch beide Wegstrecken am Tag.
Bei Regen fahre ich grundsätzlich nicht.
Die Wochenenden sind dann für die Familie da, meistens.......LOL

Also i.d.R. 40 Minuten zusätzlich am Tag an zeit investiert, dafür das Training aber schon erledigt und Stress komplett abgebaut und meine Frau hat einen tiefenentspannten Ehemann abends ! :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da sage ich nur Respekt, da muss ich noch etwas Trainieren um so was zu schaffen.
Bin gelegentlich auch mal so an die 30 km Umweg ins Geschäft gefahren aber sicherlich nicht täglich und auch nur bei gutem Wetter aber da hänge ich dann auch je nach Fahrpensum etwas durch.
Ansonsten meist an arbeitsfreien Tagen längere Touren hoffe das ich mich auch bei dem kühleren Wetter aufraffen kann.


Ja Guude,

ich bin so ein Büroheini, der morgens sein Rad im Zug von Saulheim nach Frankfurt transportiert. Zeit Haustür - Bürotür mit den öffentlichen im Idealfall 2 Stunden und 20 Minuten.

Wenn ich den direkten Weg mit dem Rad dann nach der Arbeit nach Hause rolle, sind 63 Km (MTB-Strecke, mit dem Renner bin ich schneller als mit den Öffentlichen !), brauche ich selten länger als 3 Stunden.
Mache ich aber nur wenn es draussen trocken ist, und eigentlich das ganze Jahr über.
Im Sommer gelegtlich auch beide Wegstrecken am Tag.
Bei Regen fahre ich grundsätzlich nicht.
Die Wochenenden sind dann für die Familie da, meistens.......LOL

Also i.d.R. 40 Minuten zusätzlich am Tag an zeit investiert, dafür das Training aber schon erledigt und Stress komplett abgebaut und meine Frau hat einen tiefenentspannten Ehemann abends ! :daumen:
 
@Lance4

Fahren tue ich dagegen jeden Tag, auch wenn es regnet. Denn mindestens den kurzen Arbeitsweg benötige ich um "herunter zu kommen". Sind ja nur 6,5 km. Da ich derzeit keinen Renner habe, fahre ich mit dem Catweazle (katzbiker.wordpress.com) hauptsächlich auf Naturwegen und bin mit "ab und zu" längeren Ausfahrten in der Woche, und längeren am WE dabei.

Grüße und:

Nur ein gefahrener Kilometer ist ein guter Kilometer!

Rainer
 
Glaubt man den Wetterfröschen, gibt es heute, wenn überhaupt nur wenig Regen bei uns.

Könnten 12 Points werden ! :D

Gruß aus Frankfurt
 
Wird Zeit das der Kachelmann wieder in sein Büro darf ! :D
Alle Andere sind offensichtlich Ahnungslose.

Es schüttet hier wie aus Kübeln in Frankfurt. :heul:
 
So eine gute und eine schlechte Nachricht:
1. Ich kann wieder halbwegs biken! Wunde ist an einer Stelle noch leicht angeschwollen, aber des wird schon werden. Am Samstag werd ich mal wieder ne kleine Tour wagen, allerdings nur Straße bzw. Radweg. Ich muss ja noch ne ganze Menge Punkte gut machen ;)
2. Und die schlechte ist, dass ich beim Rennrad auf en Betrüger reingefallen bin. Ich werd die nächsten Tage mal noch Anzeige erstatten, aber ich mach mir nicht viel Hoffnungen, dass ich des Geld wieder seh. Daher werd ich den ganzen Winter durch nur auf MTB unterwegs sein, weil ich hab zwar noch Geld, aber des ist als Geldpolster für des nächstes Jahr anstehende Studium gedacht.

Wie seid ihr eigentlich mit Beleuchtung ausgerüstet?

Ich werd mir eventuell die noch zulegen:
http://mytinysun.de/shop/article_SL....html?shop_param=cid=1&aid=SL900SS001OLE-001&

Falls ihr bessere Vorschläge habt nur her damit!

gruss Fabian
PS: Des Wetter ist viel zu gut hier... (Sonne, 10°C)
 
Wettrer gut, TynySun für kleines Geld große Lösung.
Ich selber fahre den SON RR Nabendynamo und den SON Edelux Scheinwerfer. Ab 8km/h super Licht. Da ich kein Downhiller bin reicht das mehr als gut aus. Ist aber mit ca. 460€ recht teuer. Dafür benötige ich keinerlei Akkus oder Ladezeit.

Grüße

Rainer
 
Ich bin seit 2 Jahren mit der Sigma PowerLED unterwegs und bin ganz zufrieden.
Kostet mittlerweile in diversen Online-Shops nur noch um die 90 Euro.
Für das Geld kann man einen Kauftip aussprechen !

Die UVP 159 Euro ist Sie aber nicht wert !
 
Das mit dem RR ist ja super schlecht gelaufen hoffe mal für dich das du doch dein Geld wieder bekommst.

Wegen dem Licht ich fahre zwei DX Lampen und bin super zufrieden dauert halt etwas wegen dem Versandt aus China aber sind recht günstig.

http://www.dealextreme.com/details.dx/sku.25149

Liegt bei 56 Euro wenn der Zoll sie nicht in die finger bekommt, ansonsten halt ca. 66 Euro.

Top Licht super hell und laufen beide seit gut einem Jahr ohne Probleme.


Das Wetter war heute Mittag Top da habe ich aber mal wieder das eine und andere Aufgearbeitet und heute Abend starker Wind und viel Regen. Mal schauen was es morgen wird. Ansonsten gehe ich sowieso noch ins Studio :)
 
Zurück
Oben Unten