Fundstück - Welches Modell & lohnt Wiederaufbau

Ich habe über "Fundstück -> Fundbüro -> Nicht abgeholt -> Zurück zu mir" ein altes MTB bekommen. Kann evtl. jemand das Modell identifizieren, das Alter abschätzen und mir sagen ob ein Wiederaufbau lohnenswert sein könnte? Ist das ein Baumarktrad, oder könnte es was besseres sein?

am sitzrohr ist unten ein aufkleber. schau mal ob da steht was für ein rohrsatz verbaut wurde. das ist immer ein sehr gutes indiz für das qualitätsniveau des restlichen bikes. wenn dort was von "hi-ten" steht, dann roll das rad wieder zurück zum fundbüro.

ansonsten kannst du das rad auch mal wiegen. billig baumarkträder sind i.d.r. scheineschwer.

schönes alltags- und stadtrad! gut erhalten und gepflegt.

rahmen kommt mit großer wahrscheinlichkeit aus taiwan. massenfertigung.

anbauteile sind untere mittelklasse. sieht nach shimano stx aus.

das rad hat vor 10 jahren im laden vielleicht mal 1000 DM gekostet.

sorry, wenn ich dich enttäuschen muß. aber nichts mit classic und erst recht nichts mit kult.

am sitzrohr ist unten ein aufkleber. schau mal ob da steht was für ein rohrsatz verbaut wurde. das ist immer ein sehr gutes indiz für das qualitätsniveau des restlichen bikes. wenn dort was von "hi-ten" steht, dann roll das rad wieder zurück zum fundbüro.

ansonsten kannst du das rad auch mal wiegen. billig baumarkträder sind i.d.r. scheineschwer.

Sieht nach späteren Tange "MTB" oder "Infinity" aus, also prima für die Stadt oder als Alltagsbike.

ich war mir auch recht sicher dass es alu ist aber gerade die ausfallenden bzw. wie die ketten- und sitzstreben "platt" gedrueckt und so wie es scheint die ausfaller stumpf angeschweisst sind ist eher typisch fuer guenstige stahlrahmen. bin mit aber dennoch recht sicher, dass es alu ist. halte er doch mal bitte einen magneten ans geroehr ;)

gruss, carsten

war mir jetzt sicher ein poliertes klein adroit gesehen zu haben. ein adroit hat aber mehrere locher an den ausfaller... also nur ein attitude!

:cool:

Das Ding sieht fast genauso aus, wie mein Heavy Tools (Stadtschlampe), vor allem die Ausfaller. Und logo ist das ein Alu-Rahmen! Die Rohre waren damals noch nicht so monströs fett.

Aber so langsam nervt dieser Retrohype gewaltig. Jetzt kramt jeder eine alte Gurke aus dem Keller, die damals schon nichts wert war und hofft, daß er jetzt ein Vermögen dafür bekommt! Oder will sie im Rahmen des Retro-Trends wieder aufbauen, nur weil es grad in Mode ist. :rolleyes:

Hey Winston:
das Ding ist kein High End, aber auch kein Baumarktschrott. Wenn der Rahmen gut ist, dir gefällt und sich gut fahren läßt, dann bau ihn dir einfach auf und erfreu dich daran. Nur darum gehts hier. Schiel um Himmels Willen nicht aufs Geld! Es geht hier nur um die Leidenschaft und den Spaß an der Sache!!!

In diesem Sinne: ride on! :daumen:

Ist definitiv einb alurahmen, das bike ist ein mountain mega, hate ne tange 5 gabel drinne, die gabel war ursprünglich schwarz
hatte ne lx ausstattung. mehr kann ich leider dazu nicht beisteuern aber bis hierhin fakt.

greatz from operations

Zurück