Funkauslöser und empfänger

suche zum fotoknipsen nen brauchbares set funkauslöser und empfänger zwecks entfesseltem blitzen :D habe bis jetzt nicht wirklich etwas gefunden was alltagtauglich ist, sollte für unterwegs sein und für jede kamera verwendbar sein.

willst du den blitz und die kamera, oder nur den blitz fern auslösen?

für den blitz wirds ein Pocket Wizard sein
für die cam wirds halt von der firma selber etwas geben.

wenn du eine D70s oder mehr hast, kannst du den blitz, falls SB700/800 auch mit dem integrierten blitz fernauslösen.

Ich benutze von Bowens die Pulsar Funkauslöser... kann man mehrer Kanäle wählen (insg. 8 verschiedene) damit man sich nicht mit anderen auf contests in die quere kommt.. und funktionieren über sehr große Distanzen (100meter und mehr..)
Kostet das Stück allerdings auch 150 €uronen ;)

Ich benutze von Bowens die Pulsar Funkauslöser... kann man mehrer Kanäle wählen (insg. 8 verschiedene) damit man sich nicht mit anderen auf contests in die quere kommt.. und funktionieren über sehr große Distanzen (100meter und mehr..)
Kostet das Stück allerdings auch 150 €uronen ;)

das geld ist mir egal das prob ist nur einen auslöser zu finden der auch mal nen schuh hat und net nur steckkontakt und dann bitte mal keine studioanschlusskabellage:daumen:
aber guter tip das wird er glaube ich der Bowens die Pulsar Funkauslöser:D

das geld ist mir egal das prob ist nur einen auslöser zu finden der auch mal nen schuh hat und net nur steckkontakt und dann bitte mal keine studioanschlusskabellage:daumen:
aber guter tip das wird er glaube ich der Bowens die Pulsar Funkauslöser:D

ich hab dafür halt so'n blitzschuh adapter.. da schieb ich den Pulsar drauf.. und kann ihn dann mit nem sync-kabel das am blitzschuhadapter hängt an nem blitz anschließen... kosten auch nich viel die adapter

oh.. eins möcht ich noch erwähnen... mit den Funkauslösern von Bowens.. oder mit den anderen günstigen.. kannst du nicht auf den zweiten verschluss Vorhang blitzen.. dafür bräuchtest dann glaub ich nen Multimax von Pocketwizzard.... kostet nen vermögen :D und weiß auch nicht so ganz ob die hier in Deutschland legal sind...

ich stell meine Blitzdingsfrage auch gleich mal hier rein. Also, ich hab ne sony dsc F828 mit dem dazu passenden Systemblitz (F32X). Für die Nutzung mit ner Blitzschiene ist ein Synchronisationskabel dabei gewesen (kameraseitig mit ner art miniklinke, am blitz wird es in die Seite mit nem 6-Pol (oder so) Stecker reingesteckt). Das Kabel ist mir jetzt kaputt gegangen, und ist in keinster Weise irgendwo wiederzubeschaffen, hab mich schon dumm und dämlich gesucht, da es kein offizielles Zubehör ist. Da ich aber eh auch nen bisschen "Fernblitzen" will hab ich schon an ein funksystem gedacht. Da gibts aber von sony direkt keins...was mir aber zum Anfang erstmal reichen würde wäre wieder ne möglichkeit um den Blitz auf der Blitzschiene zu befestigen. D.h nen Kabel was oben auf den Blitzschuh gesteckt wird, und dann auf die Blitzschiene kommt wo ich dann den Blitz draufschraube...Gibt es sowas für Sony? Ich weiss ja nicht in wie weit diese Blitzkontakte standarisiert sind.
Ich hab mal nen Bild von meinem Blitz angehängt, bzw. hier nen Bild vom Blitzschuh wie er äquivalent auf meiner cam zu finden ist http://www.avguide.ch/bilder/testbericht/V3_Blitz.jpg
Hat irgendeiner ne Idee, wie ich den Blitz weiterhin auf ner Schiene verwenden kann?

Anhänge

• blitz.jpg
    blitz.jpg
    54,8 KB · Aufrufe: 33
also nen blitzschuh auf sync kabel auslöser gibbet zum bleistift von hama für 8€.. das sync kabel kannste dann in nen auslöser sender stopfen oder (wie ich ) einfach nen längeres kabel zwischen packen und mit kabel foten geht eigentlich auch ganz gut. Für den Fall das du mit kabel blitzen willst aber keinen synckabelausgang hast kannste auch einfach 2 von den adapter zusammenstecken... ;)

Was es sonst für funktsysteme gibt keinen plan.. ausser halt für die jeweilige cam vom jeweiligen hersteller das passende zubehör :D

cheers andy

danke für deine antwort. Hast du zufällig nen Link vom angesprochenen adapter (oder die hama artikelnummer?)? Bin mit dem Hama-Programm leider ein wenig überfordert bzw. habe nichts angesprochenes gefunden.
Was für einen Stecker hat das synckabel am ende? Die oben erwähnte miniklinke? (weil ich könnte mir jetzt nicht auf anhieb vorstellen, dass der mehrpol-Anschluss an meinem Sony-Blitz irgendwas allgemein-standarisiertes ist!)...ich kann ja nachher nochmal schnell nen foto von den steckern machen.

edit:
so, ich hab jetzt mal nen foto gemacht, hinten zum vergleich ne normale 3,5mm klinke, wie man sie von kopfhörern her kennt. Die kleinere Klinke im Vordergrund mit den 2 Ringen wird in die Cam gesteckt, der Mehrpolanschluss links kommt in den Blitz. Ist von den beiden anschlüssen irgendwas Standarisiert, oder muss ich mich da auf einen Blitzschuhadapter beschränken?

Anhänge

• adapter.jpg
    adapter.jpg
    59,6 KB · Aufrufe: 37
hi also ich bin auf der suche nach einem blitz und einem funkauslösesystem.

als funkauslösesytem würd ich entweder das sambesisystem kaufen oder eben dieses hier
http://cgi.ebay.de/4-Kanal-Blitzaus...ategoryZ124852QQcmdZViewItem#ebayphotohosting
sollte genau so arbeiten wie das von sambesi oder?!

jetzt brauch ich nur noch einen blitz der einen 3,5mm eingang hat - kann mir jemand einen tip geben? oder so einen blitzschuhadapter? ich kenn mich nich aus will das zeuch aber unbedingt - danke!

ihr könnt mir gern ne pm schreiben oder email - danke!

hi also ich bin auf der suche nach einem blitz und einem funkauslösesystem.

als funkauslösesytem würd ich entweder das sambesisystem kaufen oder eben dieses hier
http://cgi.ebay.de/4-Kanal-Blitzaus...ategoryZ124852QQcmdZViewItem#ebayphotohosting
sollte genau so arbeiten wie das von sambesi oder?!

jetzt brauch ich nur noch einen blitz der einen 3,5mm eingang hat - kann mir jemand einen tip geben? oder so einen blitzschuhadapter? ich kenn mich nich aus will das zeuch aber unbedingt - danke!

ihr könnt mir gern ne pm schreiben oder email - danke!

http://cgi.ebay.de/Digital-4-Kanal-...2QQihZ007QQcategoryZ21968QQrdZ1QQcmdZViewItem

damit kannst auch blitze mit ganz normalem x-kontakt benutzen :daumen:

Zurück