funzt das? shimano 500 lx schaltwerk mit alivio-schalthebeln sl-m410

moinsen,

hab noch ne alte, gut erhaltene shimano 500 lx schaltwerk/umwerfer kombo rumliegen (anfang 90er?), die ich für's alltagsrad mit neuen alivio 8-fach rapidfire-hebeln (sl-m410) kombinieren möchte:
funzt das (ich meine, weil die neuren shim-schaltwerke doch alle mit dieser light-action-irgendwas feder im schaltwerk gebaut sind - und die alten xt/dx/lx/500lx teile aus anfang der 90er nicht)?

hat jemand von euch erfahrung mit einer ähnlichen kombi (altes schaltwerk, neuere rapidfire-schalter)?

greets, matjes

RD-M500 & SL-M410 unbedenklich

die vorgabe macht der shifter und das schaltwerk macht den rest.

7 & 8 fach shimano geht immer, anders bei 7 & 8 fach zu 9 fach shimano, da muss man glück haben.

sport frei, ronny

sollte einwandfrei gehen solange das schaltwerk nicht ausgeschlagen oder verbogen ist (kommt bei diesen schweren nicht gehärteten schaltkäfigen ja recht schnell mal vor).

falls es dir zu schwer sein sollte meld dich und dir die optik doch nicht ganz so passt mit dem alten 500er lx:
->ich hab noch das eine oder andere brauchbare schaltwerk und oft auch passenden umwerfer dazu hier (schellenmaß und richtung der zuganlenkung wäre natürlich wichtig).
->evtl hab ich gar ein passendes 410er alivio hier?...

Zurück