Fuorcla Surlej

stuntzi

alpenzorro
Schon jemand gefahren? Ist das ein S3 oder eher S4? Macht man die Auffahrt besser von Silvaplana aus (steile Skipiste)? Oder doch eher von Sils auf dem Wanderweg? Oder ist das wurscht weil man so oder so 800hm schieben muß? Kann man evtl den Seilbahnmenschen bestechen :-)?

st.

selber war ich noch nie, ich nehme an Du willst ins Val Rosegg runter?
ein Kollege von mir war da mal, so viel ich weiss ist er rauf alles gefahren, dafür dann runter fast alles gelaufen.....und einigermassen kann er biken - kann ja mal nachfragen wenn es Dich interessiert

hochzu (von Westen) erst gemütlicher Forstweg,
später extrem steile Pistenzufahrtsrampe.
Für Übercracks komplett fahrbar. Der Rest schiebt
schon so um die 500hm.
Wir sind letztes Jahr dann nach Nordwesten auf endlosem
verblocktem Trail abgefahren (hab grad keine Karte zu Hand,
ums genauer zu schildern). Der Trail war knackig und hatte
ein paar S3 Stellen drin sonst überwiegend S2.
Nach Osten (Val Roseg) gibt es zwei Varianten. Leider
konnten wir keine ausprobieren. Ein Local hat aber gemeint, es
wäre besser auf alle Fälle die südlichere zu nehmen.

Falls Du Infos zu dem Trail nach Nordwesten brauchst, gib bescheid.

Ciao

Wolfgang
http://www.m97.de

ok, danke für die infos. wollte natürlich ins val rosegg... bestimmt nettes panorama auf dem ganzen weg ;-). die pistenrampe kann man ja von unten einsehen, war zu erwarten daß das eine schiebeorgie wird. vielleicht probier ich doch lieber den wanderweg von Sils-Maria, sieht auf der swissmap jedenfalls netter aus. Jetzt müßte nur nochmal das wetter ein paar tage gut werden...

stuntzi.

Kann man gut von Surlej hochfahren, wird aber teilweise steil, v.a. nach der ersten Alp (Name müsste ich auf Karte kurz nachschauen). Dort ist kurz schieben angesagt. Rest kann man gut fahren. Ins Val Roseg führt ein verblockter Trail, kann man aber je nach Fahrkenntnissen (und ob man so was gern fährt...) auch fahren, unbedingt aber den direkteren Weg nehmen. Viel Spass!

Zurück