@kerschi
das man das Bike nicht geschenkt bekommt war mir schon klar, aber da nicht direkt was von Co-Sponsoring geschrieben wurde (A-Team war dann im Endeffekt nur ne andere Umschreibung), hatte ich schon gedacht/gehofft das man mehr raus bekommt am Ende (du kennst die Konditionen ja)
das war nun nicht der Fall, so ist das halt, aber dann muss ich dieses Angebot ja auch nicht annehmen, und warum ist das den Anderen gegenüber unfair, du schreibst ja selber das du mehrere Angebote hattest und das Beste genommen hast, genauso mache ich es doch auch
und sicher kann ich mir ein Fusion Co-Sponsoring-Bike nicht leisten, ist halt Made in Germany und sein Geld sicher auch wert ... aber bei anderen Herstellern gibbet halt günstigere Bikes, dementsprechend sind dann bei selben Konditionen die Räder trotzdem erschwinglich (zumindest für mich momentan)
kenne es nur beispielsweise von nem Kumpel, der fuhr letztes Jahr für Bergamont als Co-Factory-Fahrer und hat glaube gerade mal 800 oder 900 für deren Top-HT bezahlen müssen (mit Scheiben usw. also gute Ausstattung)
andere fahren für Scott (und sind auch nur Amateur-Lizenzler) und die bezahlen für 3000-4000 teure Räder nur knapp über 1000, du siehst es gibt von Hersteller zu Hersteller große Unterschiede, woher sollte ich also wissen wie das bei Fusion aussieht, die Konditionen wurden ja vorher nicht genannt
deshalb in meinen Augen kein Problem, ist halt auch schade das das "downgraden" nicht geht und man auch nicht einen einzelnen Rahmen bekommen kann, sondern nur ein Komplettbike ...
und wegen den Teamfahrern von Fusion (Tschugg usw.) ... die bezahlen sicher keinen Cent, bekommen mehrere Räder (kenne es von Thomas Nicke, der lädt dann halt mal Fully und HT ausm Auto [auch gesponsert von Fusion --> damals Seat] und schaut sich die Strecke an ...) und die bekommen auch noch so ein bissel Geld für ihr täglich Brot und auch sonst alles bezahlt (Reisen, Startgelder usw.), also absolut kein Vergeleich
deshalb sehe ich ein kostenloses Rad (was man dann meinetwegen nach der Saison wieder abgibt) noch lange nicht als Profisponsoring an
und: ich habe sonst keine besonderen Beziehungen, habe noch eine Option, wenn die nicht klappt stehe ich auch ohne da
aber ich habe ein Teambike von 2004 was ich mit ca. 1000-1200 fast runderneuern kann (Rahmen, LRS, Scheiben, Verschleißteile) und damit ausstattungstechnisch auf ein sehr gutes Niveau heben kann, was soll ich also für ein wenig mehr (komplettes Neubike) deutlich mehr ausgeben ... da fahre ich lieber nur auf meine Kappe, kann anziehen was ich will und kann auch mal nen MA für den Bikehändler um die Ecke fahren wenn sich was ergibt ...
das mit dem Trikot tragen meinte ich schon so, dass war auf Rennen bezogen
wir haben sicher ganz andere Voraussetzungen, aber ich denke meine Entscheidung ist jetzt auch nachvollziehbar und ich werde hier nicht als Buhmann abgestempelt weil ich das Angebot abgelehnt habe während andere noch nichtmal ne Antwort bekommen haben, dafür kann ich ja nichts
schönen gruß und nichts für ungut
P.S. erfolgreiche Saison und viel Spaß mitm neuen Bike