Fusion gründet a-team

(pm)Das "a" steht in diesem Fall für Amateur. Und welcher ambitionierte Freizeitbiker würde nicht gerne im Team mit Guido Tschugg (4. Platz im 4X-WorldCup), Thomas Nicke (Sieger Garmisch T-Mobile Marathon und
Erzgebirgsmarathon) und Andre Wagenkn

→ Den vollständigen Artikel "Fusion gründet a-team" im Newsbereich lesen

mein Nachname fängt mit "R" an und ich habe auch erst Ende Dezember meine Bewerbung geschrieben, Antwort kam letzten Freitag

zusage!

bike ausgewählt, warte auf antwort.. allerdings ists mit den finanzen bissl schwierig(student halt.. und wer ist schon auf den kauf eines komplettbikes eingestellt..) bleibt abzuwarten wies weitergeht...

xtc-matze schrieb:
Hm, dann hätte ich schon längst eine Antwort, mein Nachname fängt mit B an.. Es sei denn, die Mail, die ich am letzten Freitag bekommen habe (keine definitive Zu-/Absage, sondern nur ein Verweiss darauf, dass noch genauer ausgewertet wird) war die endgültige Antwort auf meine Bewerbung.

Genau, das gleiche wurde mir auch geschrieben. Ein paar Tage noch Geduld...
Man darf gespannt sein! :)

Lore schrieb:
zusage!

bike ausgewählt, warte auf antwort.. allerdings ists mit den finanzen bissl schwierig(student halt.. und wer ist schon auf den kauf eines komplettbikes eingestellt..) bleibt abzuwarten wies weitergeht...

sieht bei mir ähnlich aus, hatte mir ehrlich gesagt was anderes erhofft, aber das Angebot bringt mir so überhaupt nichts :rolleyes:

für Leute mit viel Kohle aber sicher eine nette Sache :daumen:

Na das ist ja lol, anders kann ich das nicht ausdrücken! Nichts gegen Fusion, aber wo zum Teufel soll ich nen paar Tausend €uro herbekommen.

Es geht beim A-Team doch um eine Subvention, also dass 0815 Fahrer die Möglichkeit haben, günstig ein super Bike zu bekommen. Ich hab das Gefühl, sehr viele haben ne Zusage erhalten. Wenn sie nun jedem ein Bike schenken würden, könnten sie wohl bald den Laden dicht machen.
ich freue mich, dass ich ein tolles Bike relativ günstig bekomme und dafür halt ne Saison im Fusion-Trikot fahren 'muss'.
Biken ist ein teures Hobby, wer gutes Material will, muss auch investieren. Sponsoring kriegt man erst, wenn man Profi ist...

@Fh4n: Einfach nicht bewerben... stand doch von Anfang an fest das es nichts "geschenkt" sondern nur billiger gibt !!!

Ich find das jetzt schon etwas unglücklich, wenn sich Leute bewerben, eine Sponsoringzusage erhalten und sich das neue Bike nicht leisten können bzw. erst mal das "alte" Bike verkaufen müssen.
Erstens würd ich mich dann gar nicht bewerben, zweitens wird das der Firma Fusion auch nicht recht passen weil sich die Sache dann ganz schön verzögern kann und drittens ist das zum Nachteil für die Leute die eine Absage erhalten.

Also ich werde nun mal ein freundliches Mail schreiben und nachfragen wie lange die Entscheidung noch dauert. Ich hab mich vor über 5 Wochen beworben und vor Weihnachten bekam ich auch ne Mail das die Entscheidung spätestens in der ersten Januarwoche fällt. Ich bin durchaus Geduldig aber seit ein paar Tagen läuft mir die Zeit davon, ich hab im Feburar schon 2 Rennen und wollt eigendlich schon mit dem neuen Bike fahren. Andere Entscheidungen hängen auch von der Sponsoringantwort ab...

Mein Traumrahmen steht fest und das Komplettbike kommt mir wie gerufen. Es gibt auch eine Ausstattungsvariante von Fusion die mir sehr gut gefällt - und Kleinigkeiten kann man dann immer noch tauschen.

Meine Antwort ist nun auch da und positiv. Die Farbkombi ist zwar nicht grad nach meinen Wünschen aber es wird schon einigermaßen OK aussehen.

Bei mir wirds ein Terminator... im Moment grübel ich aber noch ein wenig über die Ausstattung nach.
Wer bestellt sich noch ein Terminator?

@ wetzlar:

Tja, das wär ja auch ne Möglichkeit... bevor ich das DH-Pro Kit mit zahlreichen Upgrade-Optionen nehme... grübel...

Herr Hügel hat mir ne Mail gesendet das hier im Forum irgendwo ein Pic mit dem 2006er Teamdesign herumschwirrt aber ich find es nicht... sollte ein Whiplash Extreme sein... vielleicht findets einer und postet den Link. Danke!

@ Sephroit:

Wann und wo Rennen sind kommt darauf an in welchem Bereich Du fährst, also Marathon, DH, Dual.... Die Termine kannst Du diversen Bikemagazinen entnehmen. Logisch gibt es Rennen zwischen Bad Reichenhall und Flensburg... aber auch in Österreich, Schweiz, Italien, Frankreich... überall!

@ boxxer:

Es haben sich sehr viele beworben, das dauert halt ein bisschen. Bei mir fast 6 Wochen... Geduld!

Kerschi schrieb:
@Fh4n: Einfach nicht bewerben... stand doch von Anfang an fest das es nichts "geschenkt" sondern nur billiger gibt !!!

Ich find das jetzt schon etwas unglücklich, wenn sich Leute bewerben, eine Sponsoringzusage erhalten und sich das neue Bike nicht leisten können bzw. erst mal das "alte" Bike verkaufen müssen.
Erstens würd ich mich dann gar nicht bewerben, zweitens wird das der Firma Fusion auch nicht recht passen weil sich die Sache dann ganz schön verzögern kann und drittens ist das zum Nachteil für die Leute die eine Absage erhalten.

na entschuldige mal, ist ja wohl nicht dein ernst

es war von A-Team und der Unterstützung von Amateuren die Rede ... nicht von einem stinknormalen Co-Sponsoringangebot...

bin davon ausgegangen das nicht 30 Leute oder mehr ne Zusage bekommen, da ist es natürlich klar das sie mit dem Preis nicht so runter gehen können
hatte eher gedacht das man vielleicht 5-10 nimmt, mehr nicht, dann wäre da auch mehr drin gewesen, kenne genug die dann nur noch 1000€ für ein 3000€ Bike zahlen mussten, das wäre ja dann kein Ding gewesen, aber für 2000€ anstatt 3000€ naja ... so ein Angebot bekommt man als Lizenzler bei fast jedem Hersteller (Scott, Specialized), weil diese ca. 2/3 vom normalen Ladenpreis ist ganz normales Co-Sponsoring das dir fast jeder Bikeladen vermitteln kann

und für 2000€ sorry, aber dafür kann ich mir selber ein Top-Bike zusammenstellen und selbst aufbauen und muss dann nicht wie "Echo" meinte ein Jahr ein Fusion-Trikot spazieren fahren, gibt sicher welche die darauf mächtig stolz sind, haben ja auch nicht viele, aber ich habe andere Ansprüche und so ein Angebot muss mir auch Vorteile bringen (und das bringt es nunmal nicht)
ich kann mir aber im Moment weder ein Co-Sponsoring von Fusion, Scott oder sonstwem leisten, zumindest nicht wenn das Rad dann noch 2000€ kostet, das ist ja nicht wenig Kohle

herzlichen Glückwunsch dafür das du genug Kohle hast und das Bike eh holen wolltest, dann hast du ja keinen Grund zur Klage

schönen Gruß

@ wetzlar: Laut heutigem Telefonat mit Herrn Hügel ist das nicht möglich.

Bei den einzelnen Ausstattungspaketen sind nur Upgrades möglich - kein "Downgrades"...
Das WC-Paket gibts also demnach nur mit DHX Air, X0 usw. !

@ piro:

Doch, hab ich eigendlich schon so ernst gemeint. Ich denke, der Grund dafür ist das wir beide eben eine unterschiedliche Auffassung von den Begriffen haben.
Amateur-Sponsoring bedeutet bei mir das man den Großteil selber bezahlen muss. Das was Du meinst wäre bei mir Profi-Sponsoring, hier bekommt man das Bike umsonst oder für sehr wenig Geld. Solche Sponsorings hat eben ein Wagenknecht, Tschugg usw. und hierfür muss man schon etwas mehr können, über Jahre Leistung bringen und fast Berufsbiker sein.
Dieses Sponsoring hier ist evtl. ein erster Schritt zum Profi-Sponsoring. Durch diese Geschichte ist man bei Fusion schon mal "gespeichert". Wenn man entsprechende Leistung zeigt und mit Fusion ein freundschaftliches kollegiales Verhältnis aufbaut könnte ja 2007 mehr draus werden...

Ich weis nicht, wie viele Leute eine Zusage erhalten und die Entscheidungskriterien sind mir auch nicht bekannt.

Wenn Du so gute Beziehungen hast und ähnliche Konditonen auch ganz ohne Sponsoring hast dann freut mich das - ich fahre nicht Lizenz sondern Hobby, habe mehrere Angebote zur Auswahl gehabt und mit diesem hier bin ich am meisten zufrieden. Das Bike (Terminator-Prototyp von Guido Tschugg) konnte ich auch bereits 2 Wochen testen und hab das Ding für passend befunden.

Das mit dem Trikot stimmt nicht, laut meinem Vertrag ist es nur Pflicht auf Rennen (Wettbewerben) - ausserhalb von Rennen kann man anziehen was man will... im Bikepark hab ich aber sowieso mein FOX-Zeugl an und ob ich da ein Fox, FSA, Maloja, Fusion, Nicolai Trikot anhab is mir wurscht. Ich fühle mich darin ganz und gar nicht als wandelnde Litfasssäule...

Ich habe mit einer Anschaffung geplant und entsprechend vor einigen Monaten mit dem sparen begonnen. Gerechnet habe ich mit gut 4000 Euro und da bleibt nun noch ein bisschen was über ... was umgehend in Funktionswäsche usw. investiert wird.

Somit also eine gute Sache für mich. ;)

Schönen Gruß zurück nach Leipzig, viel Spass weiterhin beim biken!

@kerschi

das man das Bike nicht geschenkt bekommt war mir schon klar, aber da nicht direkt was von Co-Sponsoring geschrieben wurde (A-Team war dann im Endeffekt nur ne andere Umschreibung), hatte ich schon gedacht/gehofft das man mehr raus bekommt am Ende (du kennst die Konditionen ja)
das war nun nicht der Fall, so ist das halt, aber dann muss ich dieses Angebot ja auch nicht annehmen, und warum ist das den Anderen gegenüber unfair, du schreibst ja selber das du mehrere Angebote hattest und das Beste genommen hast, genauso mache ich es doch auch
und sicher kann ich mir ein Fusion Co-Sponsoring-Bike nicht leisten, ist halt Made in Germany und sein Geld sicher auch wert ... aber bei anderen Herstellern gibbet halt günstigere Bikes, dementsprechend sind dann bei selben Konditionen die Räder trotzdem erschwinglich (zumindest für mich momentan)
kenne es nur beispielsweise von nem Kumpel, der fuhr letztes Jahr für Bergamont als Co-Factory-Fahrer und hat glaube gerade mal 800 oder 900€ für deren Top-HT bezahlen müssen (mit Scheiben usw. also gute Ausstattung)
andere fahren für Scott (und sind auch nur Amateur-Lizenzler) und die bezahlen für 3000-4000€ teure Räder nur knapp über 1000€, du siehst es gibt von Hersteller zu Hersteller große Unterschiede, woher sollte ich also wissen wie das bei Fusion aussieht, die Konditionen wurden ja vorher nicht genannt

deshalb in meinen Augen kein Problem, ist halt auch schade das das "downgraden" nicht geht und man auch nicht einen einzelnen Rahmen bekommen kann, sondern nur ein Komplettbike ...

und wegen den Teamfahrern von Fusion (Tschugg usw.) ... die bezahlen sicher keinen Cent, bekommen mehrere Räder (kenne es von Thomas Nicke, der lädt dann halt mal Fully und HT ausm Auto [auch gesponsert von Fusion --> damals Seat] und schaut sich die Strecke an ...) und die bekommen auch noch so ein bissel Geld für ihr täglich Brot und auch sonst alles bezahlt (Reisen, Startgelder usw.), also absolut kein Vergeleich
deshalb sehe ich ein kostenloses Rad (was man dann meinetwegen nach der Saison wieder abgibt) noch lange nicht als Profisponsoring an

und: ich habe sonst keine besonderen Beziehungen, habe noch eine Option, wenn die nicht klappt stehe ich auch ohne da
aber ich habe ein Teambike von 2004 was ich mit ca. 1000-1200€ fast runderneuern kann (Rahmen, LRS, Scheiben, Verschleißteile) und damit ausstattungstechnisch auf ein sehr gutes Niveau heben kann, was soll ich also für ein wenig mehr (komplettes Neubike) deutlich mehr ausgeben ... da fahre ich lieber nur auf meine Kappe, kann anziehen was ich will und kann auch mal nen MA für den Bikehändler um die Ecke fahren wenn sich was ergibt ...
das mit dem Trikot tragen meinte ich schon so, dass war auf Rennen bezogen ;)

wir haben sicher ganz andere Voraussetzungen, aber ich denke meine Entscheidung ist jetzt auch nachvollziehbar und ich werde hier nicht als Buhmann abgestempelt weil ich das Angebot abgelehnt habe während andere noch nichtmal ne Antwort bekommen haben, dafür kann ich ja nichts

schönen gruß und nichts für ungut :)

P.S. erfolgreiche Saison und viel Spaß mitm neuen Bike

Hat mal nun jemand irgendwo gesehen, wie diese Lackierung der Teambikes aussehen soll? Es wurde mal geschrieben, dass scheinbar ein Bild im Forum rumschwirren soll. Gefunden habe ich bis jetzt keins. Ist jemand mal durch Zufall drauf gestossen?

:confused:

Gruss,
cyclo

Ist noch auf Antwort zu hoffen? Meine letzte Post habe ich am 13.01.2006 bekommen, in der darauf hingewiesen wurde, dass noch nichts definitiv entschieden ist und ich noch Post bekommen soll.

Der Rahmen soll silber sein, mit blauer Aufschrift und die Farben sollen sich an die Farben von FOX orientieren...

Kein Plan wie das dann letztendlich aussieht. Angeblich existiert noch kein Pic denn ich hab den Herrn Hügel in den letzten Wochen schon paarmal gefragt...

Hat schon wer ne Aussage wann die Bikes ausgeliefert werden oder wie es generell weitergeht nachdem man den Vertrag ausgefüllt und abgeschickt hat?

hab auch ma nachgefragt, wann denn die bikes ausgeliefert werden...
hier die antwort
zitat herr hügel:

Der Terminator wird Ende Februar produziert und nach dem Pulvern direkt an Sie bzw. Ihren Händler rausgeschickt.

Zurück