fusion wiplash

'n bild von meinem:

Anhänge

• img_0008.jpg
    img_0008.jpg
    36,9 KB · Aufrufe: 444
Hey, hab da das Problem mit der Rahmengröße. Drei verschiedene Tests und diverse Maßangaben ( unterschiedlich ).
Bin 1,74 und hatte die ganze Zeit ein Big Hit in Medium. Die Fusion Leute haben anscheinend auch keinen genauen Plan, wies gemessen wird. Tendiere zu S/M aber Bodo Probst meinte zu meinem Händler, für nen Freerideeinsatz würde er L/XL nehmen. Da die Kiste richtig Kohle kostet will ich erst mal genaue Infos. Welche Größe fährst Du und wie groß bist Du? Kannst Du mal die Oberrohrlänge nachmessen und zwar Mitte Steuerrohr Mitte Sitzrohr entlang des Oberrohres? Wäre echt super.

hi,
also habs gerade kurz nachgemessen so wie du es wolltest. oberrohrlänge bei mir gleich ca. 550mm habe den S/M rahmen und bin ca. 1,75m groß. nimm auf jeden fall den S/M rahmen der ist super handlich. ich persönlich mag es eher aufrecht auf dem bike. komme auf touren genau so steigungen hoch wie mein bike kollege mit seinem big hit in M. hatte vorher auch schon cc fully's und bin heilfroh das ich nicht mehr so drauf liege. übrigens vergleich big hit zu meinem fusion: auf dem big hit sitzt man minimal gestreckter. meines find ich bequemer! vorteil vom fusion bei "hoher" sattelstütze entfaltet sich der rahmen richtig und bei voll abgesenktem sattel ist es agil und wendig fast wie ein bmx ;-) willst du auch mal in den bike park bzw. fährst du gerne downhill dann nur den kleinen rahmen nehmen der reicht üppig. Achtung kein witz: gib bei der bestellung an das du den sattel vernünftig versenken können willst d.h. ein möglichst gerades sitzrohr verlangen oder halt wie ich es habe ausbüchsen lassen und ne dünnere stütze nehmen (find ich eh besser). willst du sonst noch was wissen?

Servus,

Das Whiplash wäre eines der Kandidaten für mein Nachfolger Bike,
Also wie ist das genau mit der Sattelstütze, wieviel cm kannst du deine Sattelstütze versenken?

Wieviel wiegt dein Bike?

Danke

Gruß

hi,
hab schnell nochmal nachgemessen....bei dem sauwetter ist mir eh langweilig.

reichen tun mir bzw. nutzen tu ich 13 cm.

denkbar sind aber 17cm nutzbar dann sind noch ca 9cm im sitzrohr wenn sie voll ausgezogen ist. könnte meine stütze demnach noch 3-4cm absägen. so ists bei meinem "m" rahmen.

cu

Servus,
danke für die Antwort.
Also 13 cm ist natürlich nicht die Welt, bei meinem Gemini nutz ich momentan so ca 20cm.
Ich denke ich sollte es einfach mal Probefahren. Dann seh ich ja ob mir das reicht.

Weißt du ungefähr was dein Bike wiegt?

Danke

bei der geo vom whiplash braucht man keine 20cm. zum hochfahren zieh ich die stütze schon sehr, sehr weit raus (cc mäßig). wenn ich ihn dann fürs runterknüppeln die ca 13cm versenke dann ist der sattel weg.....absolut weg (glaub mir ich bin auch vom fach :D )! aber wie du sagtest mach ne probefahrt damit!

meins wiegt zur zeit ca 16-16,5kg

cu

Zurück