Fusionsküche mit Salsa

hier geht es dann demnächst auch mal weiter. Durch einen Jobwechsel inkl. Mobbing durch den Exchef waren die letzten 4 Monate brainfuck hoch 2...

Allerdings erstmal ohne neuen Lack, da ich mir nach dem Durchstöbern dieses Fadens https://www.mtb-news.de/forum/t/salsa-galerie.165064/ noch nicht schlüssig bin, ob es wirklich Jelly beans werden... in der Zwischenzeit hab ich ein paar neue Teile besorgt, unter anderem auch für den Umbau auf Dropbar... und msony wird es freuen - einen neuen WTB-Sattel. Aber nicht der Rasta, sondern ein SL8. Geschaltet wird künftig 1x11 mit ST-RS505 in Verbindung mit BR-R785 Bremssätteln. Schaltwerk bin ich mir noch nicht sicher...ein GRX?

Erste Bilder einer "Steckprobe" gibt es, wenn die Sauna draußen namens Sommer etwas erträglicher wird...
 
mit ST-RS505 in Verbindung mit BR-R785 Bremssätteln.
Markus, passt das denn? Ich meine mal gelesen zu haben, dass die Roadbremshebel nicht zu den MTB-Sätteln passen. Ich kann mich aber auch täuschen, mach Dich da mal besser schlau.
Mit den ST-RS505 Hebeln werden normal die Flat Mount-Sättel vom Typ BR-RS505 verwendet. Dafür gibt es Adapter um die Flat Mount-Sättel an eine Post Mount-Aufnahme zu schrauben: https://www.assolutions.ca/flat-mount-caliper-to-post-mount-adapter-guide/
Liebe Grüße,
Armin.
 
Lust auf ein Wimmelbildchen? Den Koga-Lenker hab ich hier schon länger liegen und ist eigentlich für ein SSP-Projekt vorgesehen. Für einen ersten Test sollte es reichen. Der Salsavorbau bleibt aber und wird mitlackiert.
 

Anhänge

  • A108D10F-97CC-49E7-84A5-32418F42ED52.jpeg
    A108D10F-97CC-49E7-84A5-32418F42ED52.jpeg
    358 KB · Aufrufe: 61
Pläne ändern sich laufend... :dope: irgendwie hat sich alles zu lange gezogen, bedingt durch Jobwechsel und Corona, so dass mir das kürzlich zugelaufene Curtlo eine Entscheidung abgenommen. Die Federgabel wandert also ans Fully, dafür kam dann spontan die Trigon ans Salsa für die schnelle Feierabendrunde.
Salsa.jpg
 
wobei das immer noch der Zwischenstand ist...das GRX-SW ist bestellt und trudelt, so Hermes will, irgendwann im April ein. Dann folgt der finale Umbau auf Dropbar :dope:
 
Ich find das Klasse so!
Gern auch nen Riser.

Mit dropbars werde ich einfach nicht warm. Auch wenn sich das die auf den Rücken gekommenen Herren Auskenner als Alternative zum Rentnervorbau ploetzlich schoenreden. Fuer mich bleibt das ein aesthetischer wie haptischer Kropf.
Wahrscheinlich bin ich einfach zu jung.
:ka:
😁
 
Zuletzt bearbeitet:
wobei das immer noch der Zwischenstand ist...das GRX-SW ist bestellt und trudelt, so Hermes will, irgendwann im April ein. Dann folgt der finale Umbau auf Dropbar :dope:
Ich find das Klasse so!
Gern auch nen Riser.

Mit dropbars werde ich einfach nicht warm. Auch wenn sich das die in die Jahre gekommenen Herren Auskenner als Alternative zum Rentnervorbau ploetzlich schoenreden. Fuer mich bleibt das ein aesthetischer wie haptischer Kropf.
Vielleicht bin ich einfach zu jung.
:ka:
😁
Mit Dropbars im Allgemeinen bin ich zwar schon innerhalb der letzten vier Jahre warm geworden, aber gerade hier finde ich den "Jones Bar" auch klasse.

Ein guter Freund von mir hatte auch so einen Umbau mit einem Karakoram bewerkstelligt, wenn ich grünes Licht bekomme zeige ich hier mal ein Bild :dope:
 
ein "normaler" Lenker kommt da auf alle Fälle nicht mehr dran. Mir gings um möglichst viele Griffmöglichkeiten, die bietet der Geoff in Hülle und Fülle. Der Dropbar wird ein Versuch, das Ganze etwas sportlicher zu gestalten. Siehts kagge aus und fährt sich im Vergleich zum Geoff schlechter, fliegt das Ding aber auch wieder runter. Siehts kagge aus, bringt aber den von mir erwünschten Effekt, reihe ich mich in die Hipster-Fraktion ein... :lol: aber: function follows form.
 
Bei Rat Klunker hatte ich einen ähnlich gebogenen Lenker verbaut. Die Handgelenkhaltung war schon recht schiefwinkelig; und dann kamen auch bald die Beschwerden.
Langstrecke geht mbEn so nicht; wenn man natürlich div. Positionen zur Verfügung hat...
 
Zurück
Oben Unten