G[A]ragenhof 2.0 - SKL[A]R- A tall Tale!

Fand die D-Light aber nicht schwieriger.
Schwierig wirds erst mit Laser, weil es die ohne Gegenhalter ordentlich aufzwirbelt. Die D-Light sollte sehr gut für den Einstieg geeignet sein, sie ist einfach nur deutlich teurer als die Race. Wenn die Speichen silber werden sollen, ist DT auch eine Option. Zumindest gab es die meistens vergleichsweise günstig bei Rose.

für dich Lulatsch vielleicht ;)
So vong Gewicht pro Längeneinheit her bist du doch der Lulatsch :confused:

Wenn die Speichen silber werden sollen, ist DT auch eine Option. :confused:
Geplant sind schwarze Speichen mit schwarzen Felgen. Silberne Nippel wären evtl eine Idee. Optisch kommt es diesem Aufbau recht nahe, allerdings mit silberner Pike, der teil-silbernen Revive und dem Drust-Vorbau mit Titanlenker. Auch die Kurbel wird silber, wodurch es insgesamt mehr silberne Akzente gibt.
Screenshot 2025-03-24 071540.png

Hast du in München bestellt?
Wann soll das gute Stück bei dir sein?

Mein Rahmen sollte laut erster Aussage schon bei mir sein, was er aber nicht ist. Ich will dem Laden aber nicht jetzt schon auf den Sack gehen.

Hast du in München bestellt?
Wann soll das gute Stück bei dir sein?

Mein Rahmen sollte laut erster Aussage schon bei mir sein, was er aber nicht ist. Ich will dem Laden aber nicht jetzt schon auf den Sack gehen.
Ja, hab in M bestellt. Der Rahmen war aber bereits auf Lager und musste nicht bestellt werden. Ich geh aber auch abholen. Bisher hab ich aber noch nichts gehört, dass er abholbereits ist. Da heute der erste Werktag nach meiner Bestellung ist und die erst um 10:000 Uhr aufmachen, habe ich das aber auch erwartet.
Ist jedenfalls ein seriöser Laden (ich war letztes Jahr schon dort und auch einige die ich kenne haben dort schon bestellt), Bedenken musst Du meiner Meinung nach keine haben.
Ist Dein Rahmen auf Lager gewesen oder musste der erst bestellt werden? Wenn ich Deinen Aufbauthread richtig in Erinnerung habe, war der noch nicht da, oder? PBJ :love:
Kann auch gerne für Dich vor Ort fragen, wenn ich meinen Rahmen abhole. (Hoffentlich diese Woche)

Die hatten, als ich die Bestellung ausgelöst habe, schon einen Schwung bestellt gehabt.
So hieß es am 01.08. in 3-4 Wochen. Nun sind wir in der fünften Woche und ich werde fickerig.
Wenn du da bist, würde ich mich freuen wenn du Informationen aus erster Hand einholen könntest.

Die hatten, als ich die Bestellung ausgelöst hatte, schon einen Schwung bestellt gehabt.
So hieß es am 01.08. in 3-4 Wochen. Nun sind wir in der fünften Woche und ich werde fickerig.
Wenn du da bist, würde ich mich freuen wenn du Informationen aus erster Hand einholen könntest.
Bei meinem Rahmen steht das hier:
1756724457553.png

Einen davon hab ich nun bestellt. Kann aber auch sein, dass die im Gegensatz zu meiner Annahme noch nicht da sind. Sobald ich mehr weiß, melde ich mich gerne bei Dir.

Optisch kommt es diesem Aufbau recht nahe, allerdings mit silberner Pike, der teil-silbernen Revive und dem Drust-Vorbau mit Titanlenker. Auch die Kurbel wird silber, wodurch es insgesamt mehr silberne Akzente gibt.Anhang anzeigen 2230198
Hm.. also ist nur der Rahmen gleich?

Ich bin schon gespannt auf deinen Aufbau. Der Rahmen ist echt schön.

Gibt noch nicht viel Neues zu verkünden, aber bald gibt’s hier noch mehr heiße Luft als sonst :o
IMG_5149.jpeg

Die Bikeyoke Stützen kannst oder sollst halt so fest aufpumpen das können normale Dämpferpumpen grad so oder nicht mehr.

Wobei ich die Pumpe oben nur für die Stütze nehme, für Dämpfer nehm ich ne andere.
Hab das Gefühl, die von Bikeyoke hat auch nen kleineren Kolben, hsb das Gefühl, damit öfter pumpen zu müssen.

Gibt noch nicht viel Neues zu verkünden, aber bald gibt’s hier noch mehr heiße Luft als sonst :o
Anhang anzeigen 2231593

Hab ich auch für'n Intend Hover. Der braucht um die 330psi für mein Gewicht. Da reicht bei vielen anderen Pumpen die Skala nicht.
Für Gabeln hab ich aber ne digitale, da is mir die Bikeyoke zu ungenau 🫣
Bin aber auch gelernter Mess- und Regelmechaniker, darum gilt bei mir die Grundregel: Wer misst, misst Mist und gemessen wird nur im letzten Drittel der Skala! 🤓

Gestern Abend habe ich noch ein paar Aufbauten auf Insta gefunden, die will ich euch nicht vorenthalten. Hat mich jedenfalls darin bestärkt nicht zu viele goldene Akzente zu setzen. Bei dem Rad ist mir das schon zu viel.
IMG_5163.jpeg
IMG_5162.jpeg
IMG_5161.jpeg
IMG_5160.jpeg

Gestern Abend habe ich noch ein paar Aufbauten auf Insta gefunden, die will ich euch nicht vorenthalten. Hat mich jedenfalls darin bestärkt nicht zu viele goldene Akzente zu setzen. Bei dem Rad ist mir das schon zu viel.
Bin ich fast bei. Glaub beim ersten sind auch die Reifen zuviel. Die in schwarz mit schwarzer Kette wäre vermutlich schon gefälliger.

Bin ich fast bei. Glaub beim ersten sind auch die Reifen zuviel. Die in schwarz mit schwarzer Kette wäre vermutlich schon gefälliger.
Ja, das Bild hat mich auch bezüglich der Reifen grübeln lassen, ich hab ja Mezcal in tan hier. Das muss ich dann kurzfristig entscheiden wenn ich aufbaue, ob ich nicht doch lieber schwarz nehme. Bei mir kommt ja deutlich mehr Silber zum Einsatz, mal schauen wie das dann alles zusammenpasst.

Zurück