Gabel bei Specialized Enduro

Hallo

Habe mir kürzlich ein Enduro Expert von 04 mit einer Fox Talas RL 04 besorgt. Im Internet habe ich mir noch eine Manitou Minute III 05 mit SPV und IT gekauft, weil ich schnell den Federweg verstellen kann.

Was meint ihr mit welcher Gabel bin ich besser bedient?

Fahre meistens härtere Touren und Marathon damit, evtl noch ein bisschen North Shore Trails

Besten Dank für eure Beiträge

Anhänge

• Fox Talas.JPG
    Fox Talas.JPG
    44,4 KB · Aufrufe: 25
  • Enduro mit Minute.JPG
    Enduro mit Minute.JPG
    52,9 KB · Aufrufe: 36
Also ich persönlich würde die FOX fahren, weil ich bisher noch keine probleme damit hat! Und wegen der Geschwindigkeit, beide Gabeln kannste nur wieder "hochdrehen" wenn du absteigst! außer bei der mit it, da kannste auch versuchen wheelie zu machen, weil das rad entlastet werden muss! und beim marathon haste meistens sowieso nicht die zeit das teil runter und hoch zu machen, falls mal ne steiles stück kommt wo wirklich das vorderrad hoch will, biste die paar meter 5 mal schneller hoch gelaufen!!! und ich muss dir ehrlich sagen das ich das talas system zum einstellen des federwegs nur minimal brauch!
aber wie gesagt nur persönlicher eindruck ich fahre die talas rl 05 und hab bisher nur gutes zu berichten!

Ich würde die Fox fahren...
allein Fox - Manitou, für die Fox spricht warscheinlich Qualität und Ansprechverhalten, und so wichtig ist mir eine schnelle verstellbarkeit nicht

@stratus: Ich glaube mit dem IT System sollte es eben auch in einem Marathon gehen, die Gabel abzusenken, da man das vom Lenker aus kann! Somit ist man recht schnell! Aber was für Fox spricht ist schon das Ansprechverhalten.....

@nuts: Die Qualitätund der Style von Fox bleibt sicher unangetastet! Ich glaube da gibts nichts darüber zu diskutieren :-)

Zurück