Gabel/Dämpfer frage - SHIVER / BIGHIT / FOX RC

Lowflyer

'''''''''''''''''''''
Hi ich hab ne frage

also wenn ich mich auf mein bike setze dann muss des ja "einfedern" , normal :)

nur scheints mir etwas komisch, dass er nur hinten einfedert, vorne jedoch nicht (wenn ich normal sitze). erst wenn ich aufstehe tut sich vorne was :(

mein SAG ist hinten korrekt eingestellt und vorne ist die vorspannung auf minimum.

ich denk nicht das die federn zu hart sind, denn im fahren arbeitet die gabel ja. die taucht nur nicht ein wenn ich aufs bike hocke.

nun wollt ich fragen ob das bei euch allen so ist, sprich normal, oder das nicht so sein sollte.

ich muss halt immer erst das gewicht nach vorne verlagern / druck machen sonst tut sich da nix.

und noch ne frage an sie shiver fahrer:

vor dem kauf hiess es überall die shiver ist sehr sensibel und spricht super an bla bla bla...
und da es ne USD gabel ist müsste sie ja besser funzen.

also bei mir ists so, wenn ich normal fahre irgendwo im gelände (wieso oder so) da spühr ich hinten nix. ist wie auf asphalt :D

aber vorne sind trotzdem noch schläge zu spühren. oder wenn ich nen kleinen bürgensteig hochrolle, vorne "lupfts" leicht und hinten schluckts. da frag ich mich ob die noch nicht gescheidt eingefahren ist (ist noch neu) und daher normal oder ob die wirklich "schlecht" ist und solche kleinen schläge nicht glättet...:confused: :rolleyes: :eek:

danke

ohje wo fangen wir an :rolleyes: auf der wiese federt dein bike nicht ein warum auch ? bist über ne schnecke gefahren ? auf dem bighit ist der schwerpunkt hinten und die shiver baut sehr hoch da feder die fast net ein wenn du auf dem rad sitzt normal ! etwas vorspannung muss die gabel immer haben4-5 umdrehungen ! fahr doch erstmal richtig dh damit bevor du dir darüber gedanken machst wie willst du das ding abstimmen auf ner wiese oder beim bordsteinfahren :rolleyes:

Zurück