gabel frage----welche?

Welche der gabeln? für dh, fr ( sollte zu meinem bullit passen)

• Rock shox boxxer race

Stimmen: 8 21,6%
  • Junior. T

Stimmen: 0 0,0%
  • Junior. T Qr 20

Stimmen: 7 18,9%
  • Super. T

Stimmen: 22 59,5%

• Umfrageteilnehmer
    37

intense.

(¯´·.¸¸.->®#Gummibär
also ich muss mich jetzt zwischen einer der drei gabeln entscheiden, die dann an mein bullit kommt!
welche... ´
ich hab schiss, die falsche zu kaufen, die dann nix taugt. weil ich das bike rocken will

also votet und postet mal kräftig. danke!
gruss:bier:

echt. na denne, wenns der meister sagt :) :D

hm.. aber die boxxer sieht da drinn acuhnice und schick aus!
bloss wie ist die?

Von der Boxxer liest man ja ziemlich oft, dass sie wartungsintensiv ist. Aber wen sie mal läuft dann soll sie recht gut sein.

*wenn* : o ) is mir zu wenig, da 499 schon ne Schotter ist!
hm.. also ich tendiere zur Super T ,... bitte weiter voten!

danköööööööööööö!

na gut super:love: T ! ;-)

aber nur, wenn sie auch gut funzt! :o)

$hit! muss öeider doch ne Jr.T nehmen, da sonst meine Eltern stressen, das wär ihnen zu teuer (zahlen die gabel)
hm..

also ist die auch von der funktion her ok?
:heul: :heul:

bitte helft mir.. oder soll ich doch ne boxxer race nehmen..
§hit§hit, das **tzt mich an! häte ich nur mehr geld!

Ich sag nur Super T und wenn du noch etwas mehr Öl in die Gabel machst schläg sie auch nicht mehr Durch. (wie bei mir)

Das einzige was an der Super T nicht so toll ist, sind die Steckachsenschnellspanner.

Original geschrieben von Mr. Santa
Ich sag nur Super T und wenn du noch etwas mehr Öl in die Gabel machst schläg sie auch nicht mehr Durch. (wie bei mir)

Das einzige was an der Super T nicht so toll ist, sind die Steckachsenschnellspanner.

lesen...

er bekommt von seinen eltern nich genug geld in´n hintern geschoben, also geht nur ne jr. t

maaan wenn du die gabel von deinen eltern nicht hinterhergeschmissen bekommst, wie wär's mal mit arbeiten und die differenz zur super t drauflegen? :mad: :rolleyes:

wenn deine eltern sagen jrt. dann aber mit achse da das doch echt besser is auch wenn es nur qr20 is ansonsten leg du noch was zu und warte noch ein bissel das du dir die super t holen kannst.
meine idee wäre wenn das meine eltern wären das ich warte weil wenn du die super t wolltest und jetzt "nur" die jrt kriegst du nie richtig glücklich wirst. das is bei mir immer so also gl für die super t

Boxxer!
also was an so ner Boxxer jetzt so überdiemaßen wartungsintensiv sein soll weiß ich echt nicht! vor jeder fahrt mal brunox auf die dichtungen, danach den siff abwischen = 2 minuten (sollte man übrigends bei jeder gabel mal tun, nicht nur bei der boxxer :o). alle 3-5 monate noch neues öl rein und mal alle teile kontrollieren = beim ersten mal 20 minuten, danach vielleicht noch 10.
ist ne schöne gabel mit sehr gutem ansprechverhalten...und im vergleich zu den MZs gefällt sie mir AM BULLIT eindeutig besser.

hilfreiche Grüße,
Matthias

P.S. findest du's echt in ordnung dir von deinen eltern die biketeile sponsorn zu lassen?:rolleyes:

Original geschrieben von Moto
Super T. ist zwar etwas schwerer...
Am Bullit wär sie mir schon zu schwer, wird das rad zu frontlastig mit! Boxxer oder Dorado machen sich da eindeutig besser <- weniger gewicht (wobei's auch nicht viel ist, aber man merkt's meist schon)!

imho-Grüße,
Matthias

für hobbyfahrer reicht ne jrT(QR20) voll aus. superT und jrT unterscheiden sich im 03er modell ja nur durch die HSCV-Kartusche inner superT und ner SSVF-Kartusche inner jrT. Bautechnisch (sämtliche äußerliche "Hardware" ist gleich - abgesehen von den ausfallenden).
Ich fahrs bullit wie erwähnt mit 03er jrT mit Steckachse (s. profil) und die macht ihre Arbeit auch super (die betonung liegt auf super, capeeche :) ).
Für den race-einsatz würd ich allerdings auch ne superT preferieren, weil da die HSCV-Kartusche mal richtig was bringt...

...sorry, aber:

Boxxer ca. 3200g
Dorado ca. 3500g
SuperT/Jr.T ca. 3400g

Am Bullit wär sie mir schon zu schwer, wird das rad zu frontlastig mit! Boxxer oder Dorado machen sich da eindeutig besser <- weniger gewicht (wobei's auch nicht viel ist, aber man merkt's meist schon)!

...wo ist denn jetzt der spürbare Unterschied,tzzzz?

Vom Gewicht her, sind alle ziemlich gleich auf!
Hängt sehr davon ab, was du im Endeffekt machen willst.

Primär DH -> Boxxer
Primär Freeride -> SuperT oder Jr.T unbedingt mit QR20+

Aber ich denke du machst mit keiner der Gabeln wirklich was falsch!
Evtl. sind die MZ´s etwas stressfreier, aber mit dem richtigen KnowHow stellt auch eine Boxxer kein Problem da!
Und halten tun sie alle!!!

Subjektiv, da meine persönl. Meinung:
Wenn du eine MZ nimmst, dann überlege dir gut ob du eine Super -oder Jr.T nimmst...
...denn für reinen Freeride reicht die Jr.T vollkommen aus!
Wenn du öfters mal DH fährst, dann besser die SuperT.
Hier arbeitet das HSCV einfach effektiver als die SSVF-Technik der JrT.
(Bei der JrT. kann die Zugstufe auch nur intern verstellt werden, über so einen langen Sechskantstab, ist nicht weiter tragisch, da die Grundeinstellung schon sehr gut funktioniert, oder aber eine Änderung schnell erledigt ist!)

Ertsmal danke an alle posts°!

Hey, hört mal echt auf mit dem scheiss gedisse,: "bekommst es aber echt in den Arsch geschoben und so..."

Hey, was wisst ihr denn schon., wie lang und hart ich für die Kohle gearbeitet hab, die ich für mein neues Bike brauche!
und das mir meine Eltern geld geben, find ich super ok!
was würdet ihr machen? sagen: nee, behaltet es, sonst werd ich ich beim IBC geschimpft !

ich mein nur mal so, 3600 euro bekommt man nicht einfach so!

danke trotzdem auch dem hit big, :)

:bier: greez

@ mat... hey, sag mir mal, ob du dein bike alleine gekauft hast, OHNE geld von den Eltern?
wenn ja., Respekt, ich schaff das nicht so leicht,
wenn nein., **vk dich doch selber!

sorry, aber ich kann das echt nicht aus!und dazu is auch der thread nicht da (für solche posts wie mat einen gemacht hat! )

jetzt nich falsch verstehen bite! ich bin natürlich trotzdem dankbar,dass du das gepostet hast @ mat!

nur den letzten satz weglassen. bitte!

danke !

(nehm glaub ich ne SuperT, da ich mehr downhillen werde..)

Zurück