Gabel fuer CMP

Hallo

Ist mein erster thread hier und deswegen stelle ich mich mal vor:
Bin 14 wohne in salzburg und fahre oft nach leogang:)
mein bike ist ein cmp helldancer

Rahmen: CMP Helldancer
Gabel: Marzocchi Dirt Jumper 3 / 2005
Steuersatz: Richey Comp
Schaltwerk: Shimano Deore....ändere ich auf Lx
Bremshebel: Magura Julie 06
Bremsen: Magura Julie 06 180/160
Tretkurbeln: Shimano Deore
Vorbau: Amoebe Borla
Lenker: Amoebe Borla
Naben: CMP vorne / CMP hinten
Laufräder: Sun Rims Double Track
Reifen: Continental Diesel
Pedale:Crankbros. 5050x
Sattel: CMP

cube.jpg

ist altes foto

also nun zu meiner frage:
Wie viel FW maximal kann ich in mein bike bauen??
gehen 150mm??

danke im vorraus
thomas

ps: tolles forum:daumen:

cmp? cube?? ich würde MAXIMAL 150mm einbauen. 130mm reichen aber sowieso am hardtail. wenn er kaputt geht weil dus mit 150 gefahren bist, bin ich aber nicht schuld :D
achja, ist dein bike nu nen cmp oder nen cube?

hm wenns n cmp is, wäre ich vorsichtig mit 150mm, da diese Rahmen sehr gerne am Steuerrohrbereichr brechen und eine längere Gabel beschleunigt das nur. Habs selbst erlebt...

ist n cmp und das bild ist alt:D

gut.....wie findet ihr die z1 von MZ mit 130mm
oder was gibts sonst so??
wie findet ihr dazs bike denn so??

danke fuer die bisherigen antworten:daumen: :daumen:

das stimmt.

nen neues laufrad vorne bzw. ne neue nabe vorne würde dann auf jeden auch fällig werden.

aber, das LR vorne is eh zu schwer, tip: hope proII mit EX721ern.

AHHHHHHHHHHHHHHHHH MEINE AUGEN, unbedingt diese Aufkleber von den Felgen entfernen.......

Ne Pike dürfte nicht höher bauen als die 130mm DJ, von daher wird der Lenkwinkel gar nciht groß flacher, warsch. keinen mm.....

klemmi schrieb:
Ein Kumpel von mir fährt das mit ner 66 (150mm) und das fährt sich einwandfrei. Ich finde die Karre mit 66 is echt allroundfähig.

Das halte ich jetzt einfach mal für Käse....

Fährt sich einwandfrei ist auch keine Aussage, wenn der Lenkwinkel so Krass ist wie bei einem Downhill Race Bike ist es denke ich nicht unbedingt Sinn der Sache.....

decolocsta schrieb:
Das halte ich jetzt einfach mal für Käse....

Fährt sich einwandfrei ist auch keine Aussage, wenn der Lenkwinkel so Krass ist wie bei einem Downhill Race Bike ist es denke ich nicht unbedingt Sinn der Sache.....
Mit einwandfrei mein ich ja das der Lenkwinkel passt und das sich die Karre echt gut fährt und mit der Gabel kann man es auch im Dh bewegen sowie Street und Dirt fahren!

Zurück