Gabel für Hatdtail

Hallo zusammen,

bin z.Zt. am überlegen ob ich mir für mein altes Hardtail (Stevens 9.1.2 Team) eine neue Federgabel anschaffe. Fahre bis jetzt noch mit der Judi SL herum (ja, es gibt Leute die soetwas noch haben ;) ), die vom Ansprechverhalten aber nicht wirklich der Kracher ist :heul: Nun würde ich gerne mal von euch hören ob ihr vielleicht eine Empfehlung für eine gute Gabel habt!? Sie sollte preislich natürlich zum Bike passen, d.h. bis ca. 400 Euro, ansonsten würde ich mir überlegen gleich ein neues Fully zu holen .....wobei ich dann natürlich einige Euronen drauflegen müßte....:cool:

Für Tipps und Anregungen bin ich sehr dankbar!!

Gruß aus dem Norden.

Hi,

also ich fahre die Rock Shocks REBA Team, und die ist erste Sahne im Ansprechverhalten, Einstellmöglichkeit, Gewicht / Steifigkeit und Preis. u.s.w.

Ich spiele halt gerne rum, bin eben ein Technikfreak. Aber Du kannst sie auch relativ leicht anpassen an deine Fahrwünsche.
Die Federwege sind mit Buchsen einstellbar zwischen 100 und 80 mm. Weiß nicht, aber die gibt es vielleicht auch inzwischen mit Höhenverstellung...

Und vor allem ist die mit Popp Lock und natürlich blockierbar. Gibt es auch mit Lenkerfernbedienung....

Preislich starten die bei rund 250 EUR. bis 999 EUR für die weiße Worldcup mit Carbonkrone (ohne Gewähr)

Mußt eben mal eine Probe fahren....

Gruß M.

Probiers mal mit der Marzocchi MX Comp! Super haltbar, sensibel, unschlagbar günstig. Nur die Anfangseinstellung ist etwas fummlig, aber mir hat es Spaß gemacht, die Empfehlungen dazu hier aus dem Forum umzusetzen!

Zurück