Gabel für Poison Arsen AM

Hi, wie der Titel schon sagt suche ich ne andere Gabel für mein Poison Arsen AM Rahmen. Im Moment ist in dem Bike ne Marzocchi Drop Off von 2004 verbaut mit 120/130? Federweg.
Ich hätte gerne mehr Federweg. Laut Hersteller sind bis 150 mm zugelassen bei einer max. Einbauhöhe von 515 mm.
Die Gabel sollte schon was ab können so Richtung Enduro/Freeride. Hab schon einige Stunden gesucht aber nix passendes gefunden. Hab ihr ne Idee? Ich muß dazu sagen das die Auswahl dadurch eingeschränkt wird das ich ne Nabe mit Schnellspanner habe und nicht unbedingt noch für viel Geld nen neues Laufrad kaufen wollte.
Gibts in der Richtung ne passende Gabel oder die Möglichkeit ne Größere auf 150 mm zu Traveln?

Gruß Freddy

die soloair kann man mit sicherheit umbauen. bei der coil und uturn müsstest du dann hald die feder wechseln - was du ohnehin machen musst, wenn dir die standard nicht passt (sollt für ca~80kg sein)

Jepp, die SoloAir-Sektor ist nur mit nem 10mm-Spacer runtergedimmt, Allerdings stellt sich die Frage ob das fürs Arsen AM nicht auch reicht. Wenn nicht einfach Spacer raus.
Und den Sinn weshalb RS die 9mm-Versionen nur mit 140mm ausliefert seh ich auhc noch nicht.
Bei der Coil ist wohl ne kürzere Feder sowie ein Spacer auf der Kolbenstange des Zugstufendämpfers damit die Gabel nicht zu weit ausfedern kann.

Zurück