Gabel-Krone polieren

Hi,
kennt hier jemand eventuell jemanden (privat oder gewerblich) der die schwarze Krone einer Pike auf Silber umpolieren könnte?

Zuletzt bearbeitet:
Hab ich auch schon überlegt. Mit nem Dremel ist das eigentlich mehr ne Fleißarbeit. Kartusche, Luftfeder und Gabelkonus ausbauen. Gewinde und Tauchrohre abkleben. Dann erst anschleifen und dann eben aufpolieren. Sollte in so 6 Arbeitsstunden durch sein. Also ideal für ein, zwei regnerische und ruhige Tage.

Rohre abgeklebt und mich von grob bis ganz fein und nass durch viele Schleifpapiere durchgearbeitet. Wenn man keinen kratzer mehr sieht vom schleifpapier nimmt man polierpaste und staunt. fertig
PXL_20220118_141233354 (1).jpg

Rohre abgeklebt und mich von grob bis ganz fein und nass durch viele Schleifpapiere durchgearbeitet. Wenn man keinen kratzer mehr sieht vom schleifpapier nimmt man polierpaste und staunt. fertig
Anhang anzeigen 1781935
Hast du deine Gabel zerlegt oder einfach gut abgeklebt bzw genau gearbeitet? Danach mit irgendwas versiegelt?
Passt richtig gut zu der Gabel- wills bei meiner mezzer auch machen

Alu kann bis zum Spiegelglanz poliert werden, sieht dann auch richtig gut aus. Aber nur, wenn alle Ecken und Kanten richtig poliert sind. Wenn die Gabel Ecken hat, die schlecht oder nicht erreichbar sind zum polieren, wird es sehr fleckig und unschön.
Zudem ist der Lack bzw. Eloxal ein Korrosionsschutz, poliertes Alu korrodiert sehr schnell, je nach Legierung. Das Polieren ist dann regelmäßig angesagt, sonst wird es fleckig und matt. Evtl. gibt es auch schnell Korrosionsnarben. Wie schnell Korrosion auftritt, hängt auch davon ab, ob es nur ein Schönwetterbike ist, oder bei jedem Wetter benutzt wird.

Zurück