Gabel Lower Casting verchromen

Heyho zusammen
Ich habe da so nen optischen Hirnfurz,der aber einfach sooo gut aussehen würde.. glaube ich..
Hat wer schonmal ein lower Casting,in dem Fall von ner Lyrik ultimate oder zeb, verchromt?
Galvanisieren geht ja mit der Leitfähigkeit nicht so....
Hat wer ne Idee oder Erfahrungswerte?
Bin gespannt...

Anzeige

Re: Gabel Lower Casting verchromen
Ist das Casting aus Aluminium oder Magnesium ?

eine Magnesium Gußlegierung wie es die Felge darstellt kann nicht poliert werden. Auch galvanische Überzüge (z.B. verchromen) sind nicht dauerhaft möglich. Außerdem kann man ungeschützten Magnesium beim korrodieren zusehen. Es ist eines der unedelsten Metalle und verbindet sich gierig mit Sauerstoff.

Das Verchromen von Aluminium hat einige Vorteile, die man beachten sollte. Der intensive Glanz, welche durch diese Aluminiumverarbeitung entsteht, bildet eine Oberfläche, die sehr gut und auch dekorativ aussieht. Ebenso ist ein Korrosionsschutz vorhanden, welcher sehr gut ist.

Und hast auch über das Problem mit den Gleitbuchsen im Casting nachgedacht ?

Nee,noch nicht wirklich...
Wäre ja eher eine äußerliche Veredelung und würde glaube ich einfach sehr sexy aussehen...
Aber für solche Einwände und erweiterte Gedanken habe ich ja das Thema eröffnet 😉

Nee,noch nicht wirklich...
Wäre ja eher eine äußerliche Veredelung und würde glaube ich einfach sehr sexy aussehen...
Aber für solche Einwände und erweiterte Gedanken habe ich ja das Thema eröffnet 😉

Anhänge

• IMG_1445.jpeg
    IMG_1445.jpeg
    243,4 KB · Aufrufe: 86
Merci für den Tipp...
Sehr chic,was die so an Paintjobs machen.
Federgabeln habe ich auf den Bildern nicht wirklich gefunden,da frage ich doch einfach mal an....

Heyho zusammen
Ich habe da so nen optischen Hirnfurz,der aber einfach sooo gut aussehen würde.. glaube ich..
Hat wer schonmal ein lower Casting,in dem Fall von ner Lyrik ultimate oder zeb, verchromt?
Galvanisieren geht ja mit der Leitfähigkeit nicht so....
Hat wer ne Idee oder Erfahrungswerte?
Bin gespannt...
Ist machbar aber sehr aufwändig = TEUER!

Schlagkupfer/Blattkupfer auf das Casting kleben, dann kannst du das Kupfer vernickeln und verchromen.

Vernickeln und verchromen kann ich dir machen, Das Casting mit Blattkupfer bekleben überlass ich aber dir ;)

Und vor allem muß das Grundmaterial vor dem galvanisieren poliert werden sonst hast eine Chromschicht die wie verzinktes Eisen aussieht . :wut:

Zurück