gabel mit gold optisch tunen

heimrad

heimrad
hi leute

mir kam vor einer woche so ein richtig schönes stück blattgold in die finger und ich dachte mir was man mit so schönem gold alles machen könnte (wie z.B. das sram x0 goldschaltwerk). :D
als ich dann meine blicke durch meine garage wandern lies, sah ich meine marathon race gabel und da dachte ich mir, wie schön könnte die in gold ausschauen.:cool:
nun wollte ich mal hier im forum nachfragen was ihr davon haltet?
da hier auch schon so manche verrückte idee niedergeschrieben wurde, denke ich passt das auch hier rein.

also, bin für jeden tipp bzw. vorschalg dankbar :daumen:

gruß heimrad

heimrad schrieb:
hi leute

mir kam vor einer woche so ein richtig schönes stück blattgold in die finger und ich dachte mir was man mit so schönem gold alles machen könnte (wie z.B. das sram x0 goldschaltwerk). :D
als ich dann meine blicke durch meine garage wandern lies, sah ich meine marathon race gabel und da dachte ich mir, wie schön könnte die in gold ausschauen.:cool:
nun wollte ich mal hier im forum nachfragen was ihr davon haltet?
da hier auch schon so manche verrückte idee niedergeschrieben wurde, denke ich passt das auch hier rein.

also, bin für jeden tipp bzw. vorschalg dankbar :daumen:

gruß heimrad
also mit blattgold kannst du es total vergessen! ich arbeite immer mal wieder damit aber das ist überhaupt nicht abriebfest. wenn schon dann gold eloxieren oder golden lackieren...aber richtiges blattgold geht nicht.

hm... ja hab davon gehört das manche das essen, find ich selber aber zum :kotz:
nun habe heute mit einem karosseriespengler gesprochen und der meint auch dass lackieren besser ist als blattgold. nun ich überleg es mir.
jedenfalls, danke für die infos.
ciao, heimrad

heimrad schrieb:
hm... ja hab davon gehört das manche das essen, find ich selber aber zum :kotz:
nun habe heute mit einem karosseriespengler gesprochen und der meint auch dass lackieren besser ist als blattgold. nun ich überleg es mir.
jedenfalls, danke für die infos.
ciao, heimrad
ich hab schon viel blattgold im mund gehabt. das ergibt sich so wenn man das blattgold aus den büchlein nehmen will.da leckst du mit der zunge die kante von einem stück karton ab und daran klebts dann...spätestens beim zweiten blatt hast du ne goldkante auf der zunge;) aber das ist so dünn da spürt man nichts. ich mach den kleinen kindern im ort immer mal wieder kunststücke vor mich echtem gold. mal gibts ne goldene nase, mal nen goldenen handrücken...oder aber ich esse ein kleines stück.

aber am bike hat das keinen sinn;)

Zurück