gabel ohne gewinde?

Es geht auch ohne Spezialwerkzeug, mit etwas Ruhe und Geschick kann die Kralle gerade eingesetzt werden. Zum weiteren Einschlagen funktioniert ein Alulenker ganz gut. Zum Ablängen des Steuerrohrs kann man eine Eisensäge nehmen und als Führung z.B. so was verwenden.
tls408978_1.jpg

Mit einem Rohrschneider geht es aber noch einfacher.
Hat du eigentlich überhaupt daran gedacht, den Konus von der alten Gabel auf die neue zu setzen?

In Dresden sitzt einer der besten Online-Shops: R2Bike. Und die haben doch auch ein Ladengeschäft?

Rohrschneider zum Kürzen empfehle ich übrigens nicht. Und zwar, weil man dann hinterher einiges wegfeilen muss, weil sich ein stärkerer Grat bildet als bei einem sauberen Schnitt mit der Säge.

Flex? Xd bist wol zu faul von hand zu sägen aber erlich es ist scheisse ohne spezial werkzeug.dan doch lieber die zum einschrauben. Es geht zwar aber voll die scheiß Arbeit

Alter Vorbau als Führung und eine Metallsäge für 10€ aus dem Baumarkt, dauert keine 10s.
Die Kralle mit Gewindestange und Unterlegscheiben ins Rohr ziehen, fast sicherer als mit Spezialwerkzeug und Kosten um die 1,50€.

Ob einfache Säge, Flex, Dremel, Rohrschneider, Stichsäge oder abnagen ist doch egal. Es muss doch gar nicht 100% exakt sein, Hauptsache man kriegt das Lagerspiel eingestellt. Ob der Gabelschaft nun minimal schief abgeschnitten ist, spielt doch keine Rolle.

aber ich mag es schon ordentlich wie gesagt nächstes mal nehme ich die teile die man reinschraubt nur die gab es nirgends... also nächstes mal gleich mit der Gabel mit bestellen

Zurück