gabel reinigen-dj3

also......

ich hab ne dj 3 und im owners manual steht:

bla bla......

den staubabstreifer (b) mit einem kleinen schrauben dreher vom gleitrohr (c) abdrücken, dabei darauf achten, dass das standrohr nicht verkratzt wird.

bla bla.........

nun,wenn ich versuche das teil am standrohr mit nem schraubenzieher versuche hochzudrücken stech ich da fast durch,oder kommt mir das nur so vor???

wie bekomme ich den staubabstreifer ab?????

danke im vorraus

mfg derausdemnorden

1. hole dir einen Dose Brunnox (das Orange!)

2. NIEMALS mit nem Schraubenzieher an dem Standrohr rummachen. Wenn das kratzer bekommt - ich mag garnciht dran denken!

Einfach mit'm Finger etwas anheben die Dichtung, etwas Brunnox drunter sprühen, und gut is. Dann 2-3mal durchfedern, und den schmodder von den Standrohren wischen. Fertich.

Torsten

jo, das reicht völlig. Einmal im Jahr, nach der Saison, würd eich noch das Öl wechseln und evtl mal Buchsen und Dichtungen kritisch beäugen, das war's!

Torsten

Wenn du die Dichtungen immer raus machst, wirst dir früher oder später mal an nem schlechten Tag die Rohre zerkraten. Ist mit bei meiner Judy so gegangen.
Einfach Brunox oder Siliconspray und fertig.

Gruss Joachim

Die Dichtungen machste nur raus wenn se kaputt sind. Dann ist ebenfalls ein Ölwechsel durchzuführen. Dazu sind die Standrohre auszubauen. Sprich wenn die Dichtungen raus gemacht werden, stecken die Standrohre nicht mehr in den Tauchrohren.

Zurück