Gabel Standrohr: Kratzer

Hey,

ich hab seit samstag nen kratzer mit abstehenden grat im standrohr. Ich hab gehört man soll auf garkeinenfall damit weiterfahren!?!?!

Wie kann ich denn/das/die grat entfernen?

jmd. erfahrungen?

Liebe Grüße

nimm ein ganz feines schleifpapier, kleb die fläche um den kratzer ggf. noch mit klebeband ab und schleif den grat dann nass weg. solang nix übersteht und die abstreifer von dem kratzer nicht aufgeschlitzt werden, passiert da erst mal garnichts

ein bild wäre noch ne gute ergänzung

Kommt drauf an wie der Kratzer aussieht.

Mir ist das dieses Jahr auf dem Trail in Bozen zig hunter HM weit oben auch passiert. Den gröbsten Grat hab ich dann mit Holzstücken weggemacht so gut es ging. Das passte soweit auch um das WE noch zu fahren.

Zuhause hab ich mit 1200er Schleifpapier nochmal nachgearbeitet. Da der Kratzer nicht tief ist und sich auch im letzten Bereich des Federwegs befindet passt das.

Also der kratzer ist nicht tief.

das witzige ist, ich bin jetzt einfach nochmal mit nem weichen wischtuch/lappen drüber gegangen, und es scheint so als ob da kein grat mehr wäre.

Mein finger kann mich auch täuschen aber es fühl sich nur so an als ob es ein Kratzer wäre und nicht was abstehen würde.
Muss mir das mal morgen im guten Sonnenlich ansehen.

besseres bild hab ich leider nicht hinbekommen. :lol:

Anhänge

• DSC00697.jpg
    DSC00697.jpg
    45,7 KB · Aufrufe: 174
Zurück